Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder als Fotomontage | Eure Meinung ist gefragt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine Anfrage, ob auch Bilder als Fotomontage zum Wettbewerb zugelassen sind?


    Was meint Ihr dazu?


    Bin gespannt.


    Grüße die kurvensuechtige Iris

    ;moped; Wenn der Kurvensüchtige mit der Kurvensüchtigen unterwegs ist, geht es ganz schön schräg zu. ;moped;

  • Da sich beim Arbeiten mit Collagen etc. der Gestaltungsspielraum stark erhöht, sehe ich die Gefahr, dass man irgendwann vielleicht mit einem "natürlichen" Bild gar keine Chance mehr hat. Da spielt man einfach in einer anderen Liga.
    Aber gegen den angesprochenen Wettbewerb oder auch zwei Kategorien hätte ich nichts einzuwenden und würde das sogar spannend finden.

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Ein separater Wettbewerb ist keine schlechte Idee...............


    Aber nicht noch einen Wettbewerb, macht dann auch doppelt Arbeit :headbash:


    So einen Monat im Jahr nur Fotomontagen.


    Wer beschäftigt sich denn damit?


    Es sollte sich schon lohnen. ......................


    Grüße Iris

    ;moped; Wenn der Kurvensüchtige mit der Kurvensüchtigen unterwegs ist, geht es ganz schön schräg zu. ;moped;

  • Da sich beim Arbeiten mit Collagen etc. der Gestaltungsspielraum stark erhöht, sehe ich die Gefahr, dass man irgendwann vielleicht mit einem "natürlichen" Bild gar keine Chance mehr hat. Da spielt man einfach in einer anderen Liga.
    Aber gegen den angesprochenen Wettbewerb oder auch zwei Kategorien hätte ich nichts einzuwenden und würde das sogar spannend finden.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich übermäßig viele Leute die Mühe machen, bzw. überhaupt die Möglichlkeiten haben das in einer professionellen Qualität zu liefern.
    Daher sehe ich die Gefahr nicht.
    Einen extra Wettbewerb sehe ich daher auch kritisch, eben mangels Masse.
    Selbst "normale" Bilder sind in manchen Monaten ja Mangelware.


  • Da sich noch nicht ermessen lässt, wie hoch die Teilnahme für einen Wettbewerb sein wird und darum die Mehrarbeit auch noch nicht rechtfertigen lässt, hätte ich folgende Idee.
    Wie wäre es, wenn man den Februar oder März einfach den Fotowettbewerb aussetzt und dafür einmal einen Testmonat für Montagen ausrichte.
    So könnte man es mal testen und die Mehrarbeit wäre gering. Anschließend Entscheidungen treffen...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Also ich weiß nicht, wo ihr da ein Problem seht.
    Im kleinen Regelwerk unter klickmich findet man u.a.


    "es ist erlaubt die Bilder mit einer Bildbearbeitungssoftware zu bearbeiten. "


    Das Regelwerk gilt doch noch immer?!?
    Ferner gibt es für den Gewinner des Wettbewerbs kein Preisgeld. Außer Lob und Ehr ist doch nichts.
    Im Gegenzug vergibt der Einsender seine Rechte am Bild, denn die eingesandten Fotos wurden mitunter als Motive beim Freebiker-Jahreskalender dankbar integriert und werden es wohl auch in Zukunft. Da bekommt der Fotoeinsender doch auch nichts!


    Wenn sich also jemand die Arbeit macht und per Bildbearbeitung ein tolles Ergebnis erzielt, welches sogar zum Monatssieger gekürt wird, dann ist es doch ok. Dieses Bild wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im nächten Freebiker-Jahreskalender Verwendung finden. Und wiederum: außer Lob und Ehr hat der Einsender nichts durch seiner Arbeit gewonnen.
    Also was soll's ????