Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda Wanted Modelle 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Frankfurt, 29. Januar 2015 – Sonderpreise zu Jahresbeginn: Gleich vier Honda Modelle –natürlich alle mit ABS serienmäßig – gibt es mit bis zu 1.255 Euro Preisvorteil bei teilnehmenden Händlern.


    Siehe pdf im Anhang

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Für meine Ansprüche und technischen Erwartungen hat Honda nicht eins, was auch nur annähernd für mich in Frage käme.
    Entweder bin ich falsch gepolt oder die gehen ganz eigene Wege.
    Selbst wenn die mir eins schenken würden, wüsste ich nicht welches....... :mhh:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Außer Sportler und Enduro ist doch bei den 4 Most Wanteds alles dabei.

  • ...
    Die Frage steht noch im Raum, was denn nun genau nicht paßt.
    Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, vor allem wenn man mal auf Eckis und Gerhards technischen Stand schaut. (natürlich von deren Moppeds) ;)


    Nun ja,
    vielleicht gibt's noch ne Antwort von den beiden Experten. 8) 8)

  • für die Beiden Ü 50 iger, kommt doch nur die Marke mit den drei großen Buchstaben in Frage :cow:

  • für die Beiden Ü 50 iger, kommt doch nur die Marke mit den drei großen Buchstaben in Frage


    Du meinst die drei Stimmgabeln.....


    Nee, im Ernst, der Moppedbereich, der mich interessiert, ist halt der der Reiseenduros/-tourer.
    Was hat Honda denn da?
    NC750X:
    2-Zyl. ok, Gesamterscheinung ok, 55 PS lächerlich


    VFR800X Crossrunner:
    4-Zyl. geht in der Klasse garnicht, V-Motor erst recht nicht, da sehr aufwändige Ventileinstellung, 106 PS bescheuert, da 6 zuviel (wegen Vers.)


    Crosstourer:
    4-Zyl. V-Motor s.o., 275 / 285 * kg vielzuviel, 129 PS braucht man dann wohl bei dem Gewicht



    Da fehlt definitiv was brauchbares wie V-Strom 1000, MT09 Tracer o.ä.
    Einfach einen bereits vorhandenen Motor nehmen und anders verpacken bringts nicht unbedingt.
    Selbst die Propellerkisten sind da erheblich vielfältiger.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Gefallen muss mir ein Motorrad und wenn ich die oben in dem Link mit "Preisnachlass"
    sehe bekomme ich Kotzreiz.


    :angry2:



    Ok, das ist ja ne reine Geschmacksache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.
    Ich würde mir die X-Tourer sofort kaufen.

  • Das ist dann aber sehr kleinlich... 55PS ist nicht recht, 106PS aber auch nicht... Wenn's mit dem Geld wirklich so klemmt bei der jeweiligen Versicherung, dann kann man sie ja auf 98PS drosseln lassen.
    Das Ventilspiel wird auch nicht schlimmer sein als bei der 1200er VFR, da unterscheiden sich die große und die kleine Inspektion um 2,1h und das entfällt nicht komplett darauf (es werden ja noch die Kerzen getauscht und der Luftfilter geprüft). Wegen der einen Stunde pro Jahr ein Motorkonzept komplett auszuschließen...


    Das hört sich für mich eher nach unbedingt ein Haar in der Suppe finden wollen an.


    Und warum magst du 4-Zylinder nicht?

  • Und warum magst du 4-Zylinder nicht?


    Klar mag ich die..............in der Dose.


    Jörg, ich will keine Gebückte, mit aufrechter Sitzhaltung komme ich halt am besten klar, schön rückenschonend und entspannend.


    An meiner TDM sind die Ventile alle 42.000km fällig, warum geht das bei anderen Herstellern nicht????


    Und was ich habe vernehmen müssen, was das für ein Akt bei den V-Motoren bei Honda ist........brauch ich nicht.


    Warum verbauen die keine Hydros? Bei meiner ehem. Trude waren die ja auch drin.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor