Frankfurt, 29. Januar 2015 – Sonderpreise zu Jahresbeginn: Gleich vier Honda Modelle –natürlich alle mit ABS serienmäßig – gibt es mit bis zu 1.255 Euro Preisvorteil bei teilnehmenden Händlern.
Siehe pdf im Anhang
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Frankfurt, 29. Januar 2015 – Sonderpreise zu Jahresbeginn: Gleich vier Honda Modelle –natürlich alle mit ABS serienmäßig – gibt es mit bis zu 1.255 Euro Preisvorteil bei teilnehmenden Händlern.
Siehe pdf im Anhang
Für meine Ansprüche und technischen Erwartungen hat Honda nicht eins, was auch nur annähernd für mich in Frage käme.
Entweder bin ich falsch gepolt oder die gehen ganz eigene Wege.
Selbst wenn die mir eins schenken würden, wüsste ich nicht welches....... :mhh:
Was ist denn falsch an den angebotenen Modellen?
Verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Außer Sportler und Enduro ist doch bei den 4 Most Wanteds alles dabei.
Ecki, auch :meinung:
Ecki, auch :meinung:
Die Frage steht noch im Raum, was denn nun genau nicht paßt.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, vor allem wenn man mal auf Eckis und Gerhards technischen Stand schaut. (natürlich von deren Moppeds)
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Die Frage steht noch im Raum, was denn nun genau nicht paßt.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, vor allem wenn man mal auf Eckis und Gerhards technischen Stand schaut. (natürlich von deren Moppeds)
Nun ja,
vielleicht gibt's noch ne Antwort von den beiden Experten.
für die Beiden Ü 50 iger, kommt doch nur die Marke mit den drei großen Buchstaben in Frage :cow:
Quatsch!
... na wenn Du das sagst, kann es ja nur stimmen...
ja klar!
für die Beiden Ü 50 iger, kommt doch nur die Marke mit den drei großen Buchstaben in Frage
Du meinst die drei Stimmgabeln.....
Nee, im Ernst, der Moppedbereich, der mich interessiert, ist halt der der Reiseenduros/-tourer.
Was hat Honda denn da?
NC750X:
2-Zyl. ok, Gesamterscheinung ok, 55 PS lächerlich
VFR800X Crossrunner:
4-Zyl. geht in der Klasse garnicht, V-Motor erst recht nicht, da sehr aufwändige Ventileinstellung, 106 PS bescheuert, da 6 zuviel (wegen Vers.)
Crosstourer:
4-Zyl. V-Motor s.o., 275 / 285 * kg vielzuviel, 129 PS braucht man dann wohl bei dem Gewicht
Da fehlt definitiv was brauchbares wie V-Strom 1000, MT09 Tracer o.ä.
Einfach einen bereits vorhandenen Motor nehmen und anders verpacken bringts nicht unbedingt.
Selbst die Propellerkisten sind da erheblich vielfältiger.
...und verkaufen sich trotz vergleichbarer Leistung ausgesprochen gut.
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Du meinst die drei Stimmgabeln.....
Nee, im Ernst, der Moppedbereich, der mich interessiert, ist halt der der Reiseenduros/-tourer.
Was hat Honda denn da?
NC750X:
2-Zyl. ok, Gesamterscheinung ok, 55 PS lächerlich
Nutz die mal ordentlich aus und dann reden wir weiter.
VFR800X Crossrunner:
4-Zyl. geht in der Klasse garnicht, V-Motor erst recht nicht, da sehr aufwändige Ventileinstellung, 106 PS bescheuert, da 6 zuviel (wegen Vers.)
So gesehen 8PS, wegen der 98PS Grenze.
Ansichtssache.
Alle 24000km die Ventile zu prüfen geht doch und der Motor ist ein Gedicht.
Crosstourer:
4-Zyl. V-Motor s.o., 275 / 285 * kg vielzuviel, 129 PS braucht man dann wohl bei dem Gewicht
Bist Du sie mal gefahren?
Die Kilos merkst Du nicht mal beim rangieren und und das Zusammenspiel von Fahrwerk, Bremsen und Motor ist ein Gedicht.
Ich präferiere dabei die Schalterversion.
Da fehlt definitiv was brauchbares wie V-Strom 1000, MT09 Tracer o.ä.
Für meinen Geschmack nicht.
Die gibts ja schon.
Einfach einen bereits vorhandenen Motor nehmen und anders verpacken bringts nicht unbedingt.
Machen aber viele und es klappt meistens recht gut.
Immerhin sind die von Dir genannten Moppeds ohnehin nur hochgesetzte Straßenmaschinen und haben mit geländegängigen Maschinen so viel zu tun, wie der Fisch mit dem Fahrradfahren.
Selbst die Propellerkisten sind da erheblich einfältiger. :d7:
Gefallen muss mir ein Motorrad und wenn ich die oben in dem Link mit "Preisnachlass"
sehe bekomme ich Kotzreiz.
:angry2:
Gefallen muss mir ein Motorrad und wenn ich die oben in dem Link mit "Preisnachlass"
sehe bekomme ich Kotzreiz.
:angry2:
Ok, das ist ja ne reine Geschmacksache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich würde mir die X-Tourer sofort kaufen.
Das ist dann aber sehr kleinlich... 55PS ist nicht recht, 106PS aber auch nicht... Wenn's mit dem Geld wirklich so klemmt bei der jeweiligen Versicherung, dann kann man sie ja auf 98PS drosseln lassen.
Das Ventilspiel wird auch nicht schlimmer sein als bei der 1200er VFR, da unterscheiden sich die große und die kleine Inspektion um 2,1h und das entfällt nicht komplett darauf (es werden ja noch die Kerzen getauscht und der Luftfilter geprüft). Wegen der einen Stunde pro Jahr ein Motorkonzept komplett auszuschließen...
Das hört sich für mich eher nach unbedingt ein Haar in der Suppe finden wollen an.
Und warum magst du 4-Zylinder nicht?
Und warum magst du 4-Zylinder nicht?
Klar mag ich die..............in der Dose.
Jörg, ich will keine Gebückte, mit aufrechter Sitzhaltung komme ich halt am besten klar, schön rückenschonend und entspannend.
An meiner TDM sind die Ventile alle 42.000km fällig, warum geht das bei anderen Herstellern nicht????
Und was ich habe vernehmen müssen, was das für ein Akt bei den V-Motoren bei Honda ist........brauch ich nicht.
Warum verbauen die keine Hydros? Bei meiner ehem. Trude waren die ja auch drin.
Die Crossi ist ja keine Gebückte.
Ich suche auch schon immer nach Hydrostößeln, aber nur ganz wenige Modelle hatten je welche, egal bei welchem Hersteller.
Meine Harley hat Hydros, aber so etwas will hier eh kaum einer fahren