Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha XS 400 wiederbelebt?!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Micha,


    Fuhr super... Motor kaputt...
    Jetzt gestalte ich auch den Motor um, kommt ein anderer Zylinder / Zylinderkopf drauf.
    Somit dauert es nun noch ein wenig, bis sie reell mit Zulassung auf der Straße zu Hause ist!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Micha,


    gibt schlimmeres.
    Ist theoretisch nur der Kopf. Wechsel aber, so der Plan, den Zylinder und Zylinderkopf vom anderen Modell - sieht schicker aus :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ...auch wenn das Moped im Moment keinen Motor mehr inne hat, so kann ich doch bestätigen, dass die Maschine optisch schon sehr gelungen ist.... bin auf das Endergebnis gespannt... #partnersmilies# ;moped;

    Gruß aus Bremen
    Carmen big_feder


    WHOEVER SAID LAUGHTER IS THE BEST MEDICINE
    HAD NEVER RIDDEN A MOTORCYCLE :]

  • hm ,das ist ja echt blöd mit dem Motor,
    konntest Du schon feststellen, warum der Motor kaputt ging??

  • hm ,das ist ja echt blöd mit dem Motor,
    konntest Du schon feststellen, warum der Motor kaputt ging??


    Moin Manni,


    der Steuerkettenspanner hatte keine Lust mehr zum spannen.
    Neuer Zylinder samt Kolben und Zylinderkopf sind bestellt und ich warte nun genüsslich darauf. Sind aber vom gleichen Typ, die runden, die ich haben wollte, sind preislich sehr uninteressant... :rolleyes:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Bist Du sicher, dass es damit getan ist?


    Die angehängten Bilder sehen für mich eher wie ein Pleuellagerschaden aus (zuviel Spiel im Pleuellager -> Kontakt zwischen Kolben und Zylinderkopf).

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Moin Dietrich.


    Innerlich hoffe ich, das es "nur" der Steuerkettenspanner war... Das wiederum nur eine Seite beschädigt ist, gehe ich auch von mehr aus.
    Da ich bis hinunter zum Motorblock sowieso alles auseinander nehmen muss, schaue ich mir auch Kurbelwelle, Pleul samt aller Lager an.


    Schrauben macht zwar Spaß, aber irgendwann ist auch mal gut. Zumindest bei diesem Projekt!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Wenn ich das hier so lese, wundert es mich nicht, dass mein Chef nicht zu Potte kommt.
    #partnersmilies#

  • Moin.


    Kurbelwelle, Pleul & Lager, alles in Ordnung :]


    Motor (Teile) reparieren artet echt zu einen Problem aus... :rolleyes:
    Das was ich haben möchte, ist weder extrem teuer oder nicht das, was ich gerne möchte. :staun:
    Und dann... fand ich genau die richtigen Motorteile. Problem war, der Rest hing noch am Motor...und alles für ganz kleines Geld! :D

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Aber dieser Rest scheint doch zum Wegwerfen eigentlich zu schade, dazu wirst Du denn ja wohl auch noch mal was suchen müssen... :D


    Als ich meine XS damals für ebenso kleines Geld vertickt hatte (ein Zylinder hatte plötzlich keine Kompression mehr, und ich wollte in dem Sommer fahren und nicht schrauben und hatte keinen Platz für ein zweites Mopped), kam auch einer mit einem Anhänger zum Abholen. Und darauf stand schon eine andere XS 400. Wir schoben die gelbe daneben, er machte hinten die Klappe hoch und sagte: "So, das sind jetzt die Nummern 9 und 10" :tongue:

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Moin Jörg.


    Wird nix weg geworfen, gibt doch ebay. Wichtige Teile werden natürlich aufgehoben!
    Und einmal ein Modell umbauen reicht, kenn da jetzt jede Schraube dran...
    Und für mein nächstes Projekt, passt der Rahmen und die Teile von diesem Modell nicht.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ...ich sags ja immer : " nur einmal mit Profis Arbeiten" :D


    Moin Manni.


    Das ist nun das erste mal, das bei mir beim Schrauben was reell in die Brüche gegangen ist. Und ich bin kein gelernter Mechaniker, alles selbst angeeignet!
    Und ob ich daran schuld bin, steht auf einen anderen Blatt Papier. Wenn was defekt geht / ist, entstehen meist Folgeschäden ;) .
    Nun wird der Schaden behoben, ich habe nun mein runden Zylinder / Zylinderkopf bekommen, das Projekt ist für mich nun perfekt gelungen.


    P.S. Ich habe von dir noch kein eigenes Projekt gesehen. Und ich rede nicht von einen Sportauspuff anbauen oder ähnlichen... :rolleyes: - arbeitest also nur mit Profis zusammen (da hilft auch kein grinsender Smiley).

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()


  • Moin Manni.


    Das ist nun das erste mal, das bei mir beim Schrauben was reell in die Brüche gegangen ist. Und ich bin kein gelernter Mechaniker, alles selbst angeeignet!
    Und ob ich daran schuld bin, steht auf einen anderen Blatt Papier. Wenn was defekt geht / ist, entstehen meist Folgeschäden ;) .
    Nun wird der Schaden behoben, ich habe nun mein runden Zylinder / Zylinderkopf bekommen, das Projekt ist für mich nun perfekt gelungen.


    P.S. Ich habe von dir noch kein eigenes Projekt gesehen. Und ich rede nicht von einen Sportauspuff anbauen oder ähnlichen... :rolleyes: - arbeitest also nur mit Profis zusammen (da hilft auch kein grinsender Smiley).



    ...mußt jetzt aber nicht gleich anfangen zu weinen...,wenn Du keinen Spaß verstehst ist das auch nicht mein Problem,( darum ja auch der grinsende Smiley !!)


    warum sollte ich mir auch ein solches Projekt zulegen ??,
    da habe ich kein Geld und auch keine Zeit für, und bin auch kein Mechaniker, meine Fähigkeiten reichen aus , um das zu machen was ich zum Fahren brauche, ergo lasse ich die Finger davon wenns ums Eingemachte geht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Moin.


    Moped ist fertig... TÜV Mann hat Urlaub.
    Mitte / Ende August sollte es dann erledigt sein!
    Zylinder, Kolben, Zylinderkopf und Ventildeckel habe ich aus dem anderen Moped genommen und funzt auf meiner perfekt.
    Zumal sieht der "runde" Zylinder und Zylinderkopf nun wesentlich besser aus!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin.


    Meine Yamaha hat soeben Einzelabnahme samt Fahrprüfung bestanden!!!
    Somit wird sie nächste Woche angemeldet und geht auf Fahrt!!!
    Projekt abgeschlossen :dance: !!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...