Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda gibt 4 Jahre Garantie auf Mittelklasse-Motorräder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Honda gibt nun auf Mittelklasse-Motorräder eine kostenlose Garantieverlängerung auf vier Jahre – „Honda 4 you“. Diese 2+2 Jahre Garantie gilt für CB500F und CBR500R, der Naked- und der Sport-Variante des Einsteigerbikes mit 48 PS, perfekt für die A2-Führerscheinklasse. Die NC750S und die NC750X mit dem Helmfach und 55 PS sowie der Großroller Integra und die Vierzylinder-Maschinen CB650F und CBR650F. (ampnet/nic)


    MFG
    Manni

  • Klasse Sache, daran sollten sich andere mal ein Vorbild nehmen.
    Nur, warum nicht auf alle neu produzierten Motorräder?


    Und was ist mit der Oberklasse? Dass ein 16k€ Bike jetzt ein Jahr weniger Garantie hat als so ein Billigheimer passt iwie nicht so ganz, das sollte entsprechend auf 5 Jahre verlängert werden. (Ich weiß, ich weiß, Nimmersatt...)

  • Triumph bietet das schon seit 2013 an, so ungefähr 1 bis 2 Monate nachdem ich mir meine Maschine gekauft hatte.....

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • 4 Jahre Garantie?
    Also 4 Jahre Kundenbindung und Inspektionen.
    Ich denke mal, was nach 2 Jahren nicht kaputt ist, hält auch den Rest aus.



    ...hoffentlich sieht das Motorrad das auch so :ggruebel:

  • 4 Jahre Garantie?
    Also 4 Jahre Kundenbindung und Inspektionen.
    Ich denke mal, was nach 2 Jahren nicht kaputt ist, hält auch den Rest aus.


    Alte Ingenieurs-Weisheit. :D :D :D

  • Ja genau, da war doch noch wat...... ;daumen;




    Mir wollte der Verkäufer der Yamsel auch gleich bei Neukauf eine Anschlußgarantie verkaufen ......... :kaputtlach: :irre:
    ( Die XJ war einmal beim "Freundlichen Abzocker", bei der 1.000 Km Inspektion )

  • Ihr wisst aber schon, dass man nicht gezwungen ist, die Garantie auch zu nutzen? Wer die Garantie nicht will, der kann vom ersten Tag jede Inspektion selbst machen und wird von niemandem gebunden.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich die Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre gekauft habe. Die alten Ingenieure scheinen doch nicht soo weise gewesen zu sein.

  • Och naja Probleme... so überblickshalber meinte mein Mechaniker nach Überfliegen der Ersatzteilliste, dass sie annähernd ein komplett neues Getriebe bekommt. Honda übernimmt aus Kulanz 60% der Teilekosten, den Rest teilen sich Werkstatt und Allianz als Versicherungsträger der Garantieverlängerung. Eingeliefert wurde die Patientin im Januar, in einem Alter von 45 Monaten mit einer Laufleistung von 72.000km. Bis dahin fahre ich bei gutem Wetter ne CBR 650 zum Spritpreis only (die CBF 1000 die ich zuerst bekommen hatte, mochte ich von der Körperhaltung her nicht, die XTourer die ich hätte haben können ist mir im Alltagseinsatz zu hoch) und bei Schmuddelwetter meine eigene Grizzly.


    Vielleicht schreibe ich nen ausführlichen Bericht, wenn ich sie - hoffentlich - Ende April wieder habe, aber die Probleme halten sich halt in so fern in Grenzen, dass eh Winter ist (gestern hat's geschneit) und ich abgesehen davon ein Ersatzmotorrad fahren zu müssen von der ganzen Geschichte nix weiter mitkriege (mein Mechaniker hingegen tut mir schon etwas leid).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wraithrider ()