Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Africa Twin kommt Endes des Jahres 2015 zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Klar, aber Honda hat nen Riesenwirbel gemacht um die neue ENDURO. Das jetzt angebotene wurde schon vor 10 Jahren von der 990er Adventure Kati übertroffen. Dann noch ABS als Aufpreis, auch nicht gerade Zeitgemäß.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ich bin vom Gewicht enttäuscht, dafür dass es eine Enduro sein soll. Da kann die Kiste noch so toll sein oder fahren, beim aufheben im Gelände hilft dir das aber nicht. Ich warte immer noch auf eine Zweizylinderenduro, die voll gut unter 200 kg wiegt. Yamaha hat alles dafür im Regal liegen, nutzt die Chance aber bisher nicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • War auch am Anfang des Trööts mein reden Roman.Ne Enduro die fast 230 Kilo s auf die Waage bringt ist keine "echte" Enduro .Da ist ja meine 25 Jahre olle Big leichter ...und Leistung ist im Gelände zweitrangig .

  • nun mal ehrlich, wer fährt denn mit sowas schon ins Gelände?


    wer sich ne Honda , Yamasuki , oder ne GS kauft, wird sich eh nur auf Straßen bewegen, evtl. noch nen Wald - oder Feldweg,
    und die Leute kannste dann an einer Hand abzählen.


    wer ins Gelände will, muss sich halt nen Crosser zulegen.

  • Zitat

    nun mal ehrlich, wer fährt denn mit sowas schon ins Gelände?


    wer sich ne Honda , Yamasuki , oder ne GS kauft, wird sich eh nur auf Straßen bewegen, evtl. noch nen Wald - oder Feldweg,
    und die Leute kannste dann an einer Hand abzählen.


    wer ins Gelände will, muss sich halt nen Crosser zulegen.


    Stimmt genau, trotzdem gilt stärker-schneller-leichter, denke die wird sich in genau so schleppend verkaufen wie die Crosstourer oder 12er XT. Das Ding sieht eigentlich leicht und schlank aus, was haben die denn da aus Blei gefertigt oder mit Beton ausgegossen ? :-)

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Auch auf einem Feld- oder Waldweg kann man das Mopped wegschmeißen ;-)
    Klar, ich fahre auch meist auf der Straße, aber im Urlaub würde ich gerne die LGKS fahren, oder was Mimoto so in Spanien gefahren ist. Und da wäre mir, aufgrund fehlender Fahrtechnik, sowas mit dem Gewicht schlicht zu anstrengend.
    Und ein Crosser ist halt nichts für Touren.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Wenn ich mir das Kanonenrohr von Auspuff so anschaue, abmachen, durch was leichtes kleines ersetzen und du bist unter 200kg.


    :kaputtlach:



    Warum zur Hölle bauen die alle heute so schreckliche Dinger da dran?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo


    Erst mal ein interessanter Tröt hier.... sehr Sachlich da macht das lesen Spass ;_like:


    Als Tenerefahrer... finde ich sie schon gelungen was die Optik angeht... werde mich da auch mal Draufsetzen zum Testen.


    Habe niergens gelesen das Honda sie als Ultimative Dreckfräse fürs Gelände konzipiert hat..... der Grossteil fährt so was auf der Strasse, mit Schottereinlagen evl.


    Sicher den Puristen zu Schwer zu Gross.....


    Ich sehe sie mir an und Denke über meine Einsatzzwecke nach.... da landet sie aber auch nicht ganz Vorne....


    1000er Triebling ist noch ok.... wenn das Ding mehr Strasse als Feld sehen wird finde ich die Leistung schon wieder etwas Unterdimensioniert.... 110-125 Pferdchen hätten es für die Strasse schon sein dürfen, auch bezogen aufs Gewicht.


    Die alte AF war mein Wunschmotorrad, damals noch neu und zu Teuer für mich.... da war Honda noch mutig


    Die neue AF wird sicher nicht mein Wunschmotorrad.....


    Sie wird es Schwer haben.... in dem Segment....


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • nun mal ehrlich, wer fährt denn mit sowas schon ins Gelände?


    wer sich ne Honda , Yamasuki , oder ne GS kauft, wird sich eh nur auf Straßen bewegen, evtl. noch nen Wald - oder Feldweg,
    und die Leute kannste dann an einer Hand abzählen.


    wer ins Gelände will, muss sich halt nen Crosser zulegen.


    .......bist du schon mal nen d schönen rutschigen Feld oder Waldweg gefahren Manni ? Da ist jedes Gramm zuviel wenn man das Moped abfangen muss wenn sie in s schlingern gerät.
    Hardcore ist nen Crosser nat.das richtige ...stimmt schon .Aber mit ner "Soft " Enduro will ich schon mal auch mit Gepäck über nen nassen Feld oder Waldweg fahren .Da aber schon OHNE Gepäck im Schnitt 230 Kilo s anliegen kann man das so gut wie vergessen oder hat Schwerstarbeit die man nicht lang aus hält . :D

  • nee Marco das ist illegal :ggrins:


    natürlich, bin ich schon in der Sierra Nevada mit ner 1150 GS Revamp von TT durch Sand und ausgetrocknete Ramblas gefahren und das war Schwerstarbeit, besonders beim aufheben 8o ,
    aber die Zeiten sind für mich vorbei, ich bleibe auf der Straße,ergo ist es mir egal.


    Es muss halt jeder für sich entscheiden, für was er das Motorrad braucht, und danach kauft man sich die, die seinen Vorstellungen und den Einsatzzweck passend ist.
    :meinung:

  • Ist ja richtig Manni .......ich bin halt etwas enttäuscht von dem was da von Honda als angeblicher Nachfolger der alten AT kam.Da wurde so viel Gewese drüber gemacht .Der Uberflieger usw .
    Aber naja gut ...wie du sagst ...es muss jeder für sich entscheiden.
    Ich werd und muss dann wohl meine Big noch nen paar Jahre weiter treiben.

  • Genau Marco ;daumen;
    also mir gefällt sie sehr gut,
    und ist immerhin 30 Kg leichter als meine Bandit 8o

  • Also ich bin von den technischen Daten der neuen AT schwer enttäuscht. Insbesondere deshalb, weil Honda mal von unter 200kg Gewicht gesprochen hatte. Und jetzt haben sie ein Motorrad gebracht, das bei gleicher Leistung 20kg schwerer ist, als mein Tiger.
    Da bin ich doch froh, dass ich mir meinen Tiger geholt habe. :tongue:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Honda wird noch Ende des Jahres die neue Africa Twin in den Handel bringen. Der neu entwickelte Parallel-Twin mit zwei Ausgleichswellen wird 70 kW / 95 PS leisten und 98 Newtonmeter Drehmoment liefern. Die Preise für die CRF 1000 L genannte Maschine, die es in verschiedenen Versionen geben wird, beginnen bei etwa 12 100 Euro (ohne ABS). Auf Wunsch ist auch das Doppelkupplungsgetriebe lieferbar, das hier erstmals über einen drei- statt einfachen Sportmodus verfügt. Am rechten Lenkerende ist außerdem eine G-Drucktaste hinzugefügt worden. Bei der Aktivierung dieses Schalters in jedem Riding Mode werden entsprechend Traktion, Schlupfverhalten und Gangwechsel-Steuerung optimiert.


    Eine weitere neue DCT-Funktion ist die Einbeziehung des Steigungswinkels. Das Getriebe stellt sich bei Auf- oder Abfahrten enstprechend darauf ein. Ebenfalls wahlweise steht das Honda Selectable Torque Control System (HSTC) mit drei Setups zur Verfügung. Außerdem kann das ABS am Hinterrad speziell für Fahren auf losem Untergrund abgeschaltet werden.


    Die CRF1000 L Africa Twin rollt auf 21 bzw. 18 Zoll großen Speichenrädern. Vorne arbeitet eine Doppelscheibenbremse im Wave-Design. Die Frontverkleidung trägt Doppelscheinwerfer in LED-Technik. Der Tank fasst knapp 19 Liter und soll Reichweiten von über 400 Kilometern ermöglichen. Die Sitzhöhe lässt sich variabel über einen Bereich von 85 bis 87 Zentimetern einstellen.


    Die CRF1000 L Africa Twin wird in vier Farben lieferbar sein: CRF Rally, Tricolour, Silber und Schwarz. (ampnet/jri)