Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Africa Twin kommt Endes des Jahres 2015 zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...da bin ich sehr drauf gespannt :crazy:


    Nach dem auf der Mailänder EICMA gezeigten Prototypen „True Adventure“ hat Honda heute den Bau der neuen Africa Twin bestätigt. Die CRF 1000 L, so die offizielle Typenbezeichnung, wird Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Honda belebt mit dem Adventure-Bike einen Mythos wieder, den die XRV 650 nund XRV 750 sowie vier Dakar-Siege in den 1980er-Jahren begründeten. (ampnet/jri)

  • Ne 1000der ...wat soll dat nun wieder :mauer: ?! ! Hätten sie nicht bei 750 bis 800 ccm bleiben können ?! Die Kiste wird doch bestimmt wieder weit über 200Kg wiegen. Für mich dann wieder unattraktiv. Da bin ich ja mit meiner abgespeckten Big (198 kg) wesentlich besser dran.Das gute "alte"kommt doch nicht mehr :mhh:

  • Die alte A Twin war einige der wenigen Hondas die mir gefallen hat.


    Mal schauen ob die neue auch so eine Schmucke wird .....

  • Bei dem ;moped; schaun wir mal genau hin, wenn sie auf dem Markt ist :D


    Jetzt müssen auf der Alten erst mal die neuen Heidenau dran glauben :dance:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ich bin auch sehr gespannt, was da kommt, die ersten Fotos sind zwar etwas mager, aber das bisschen, was man sieht, gefällt mir.
    Wobei ... was mich etwas irritiert ist die schmale Sitzbank (sieht nicht nach Langstrecken-/Toureneinsatz aus) und das vordere Schutzblech, das so dicht auf dem Vorderreifen klebt, wie bei der Transalp, übrigens. Um richtig im Dreck zu wühlen ist das also auch nicht gedacht. Na, mal sehen.


    Was das Gewicht betrifft, so war sie letztes Jahr mal mit "unter 200 kg" angekündigt. Wär schön, wenn's dabei bleibt. So ein 280 kg Dampfer wie der Crosstourer wär nix für mich.

  • Da wird die Enduro-Mittelklasse ja richtig wiederbelebt, neben der neuen V-STrom 1000 und der KTM-Adventure 1050 nun auch die neu AfricaTwin.


    Ich denke, das mit dem Gewicht um die 200 kg und dann knapp 100 PS - einigermaßen handlich und trotzdem genug Druck, alles für die Weltreise ;moped;


    Mal sehen ob die Konzepte aufgehen, gegen GS und KTM

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!

  • Schönes Bike ...leider immer noch zu groß/hoch für mich X(


    Hallo Leidensgenossin #winkewinke2# .....zu kurze Gräten sind einfach doof :mauer:

  • Ne 1000der ...wat soll dat nun wieder :mauer: ?! ! Hätten sie nicht bei 750 bis 800 ccm bleiben können ?! Die Kiste wird doch bestimmt wieder weit über 200Kg wiegen. Für mich dann wieder unattraktiv. Da bin ich ja mit meiner abgespeckten Big (198 kg) wesentlich besser dran.Das gute "alte"kommt doch nicht mehr :mhh:

    Da muss ich dich enttäuschen, nach meinen Infos wird sie vollgetankt mit 190 kg angegeben( so die letzte Info aus der Motorrad)

  • Bin mal gespannt - eventuell fahr ich die mal, aus Interesse an dem DTC Getriebe.
    Gewicht mal abwarten.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Wie kann man bei 232kg (ABS Version geschaltet) von einem leichten Chassis reden??? Genau so eine Enttäuschung wie die Super Tenere...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: