Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat schon Windows 10


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gute Frage.......nächste Frage.
    Kann sein, dass es noch ne Weile dauert, bis alle.....naja viele Bugs raus sind.
    Warte lieber noch oder nimm einen mit Win7. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich könnte immernoch heulen das sie den Support für 2000Professional eingestellt haben, das lief und lief und lief.......


    Bevor ich umstelle, warte ich erstmal auf Servicepack 3 :angry2:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich könnte immernoch heulen das sie den Support für 2000Professional eingestellt haben, das lief und lief und lief.......


    Nicht nur du Ringo.
    Das war das beste, was MS je rausbrachte, bereuen die wahrscheinlich selbst schon.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Und in wie fern interessieren Sicherheitslöcher eines Systems das niemand mehr benutzt und die schon die ganze Zeit lang da waren, als es noch benutzt wurde?
    Dass nicht für hoffnungslos veraltete Systeme entwickelt wird, liegt ja auch nicht am eingestellten Support. Es macht einfach aus Entwickler-Sicht keinen Sinn. Die Programme, die nach Supportende nicht auf dem Betriebssystem laufen, die liefen auch vorher schon nicht drauf. Also ändert sich durch das Support-Ende genau gar nichts.

  • Howdy,


    hab seid heute auf meinem privaten Notebook Win10 drauf... macht einen guten Eindruck und das Update lief auf der Kiste... gut ist erst knapp ein Jahr alt reibungslos durch... Dauer halbe Stunde ca. bis alles sich selbst installiert hatte.


    Erster Eindruck:
    Ich mag die Bedienerführung besser als die bei Win 8 oder 8.1 oder Server 2012.. die mochte ich garnicht.


    Obs schneller ist und wie es sich verhält wenn ich damit in den Hotel WLANS surfen will, kann ich natürlich noch net sage... hoffe aber, dass es im WLAN Bereich stabiler läuft als Win8.1.... das machte mich fertig wenn es ums Verrecken nicht das WLAN anzeigen wollte, das mein Handy und mein Win7 Notebook anzeigte.


    Was ich sagen kann, das Herunterfahren geht echt schnell und der Start schneller als Win 8.1 und das obwohl ich nur 4GB Hauptspeicher drin hab.


    Und ja ich weiss wovon ich rede. Ich ach den EDV Job jetzt schon seid 25 Jahren hab mit nem PX-XT mit 540 KB Hauptspeicher und ner 20MB Großen Festplatte angefangen.... da gab es noch DOS 3 und Novel ELSII als Netzwerksystem... Windows waren Fenster zum Garten raus ... und der Großrechner auf dem ich programmierte und weit über 200 Benutzer bediente hatte 32 MB Hauptspeicher .... und es ging trotzdem.



    Zurück zu Win 10:
    alle installierten Drucker und Scanner sofort gefunden, WLAN direkt sauber erkannt... Internetexplorer nimmt auch die gespeicherten Passwörter mit nur das neue Edge kennt diese nicht hmmm ... alle Laufwerksverknüpfungen auf die Freigaben im Netzwerk sind noch da und selbst die Hintergrundbilder etc sind übernommen....


    Fazit:
    daheim: Update anstoßen, im Garten / Hof / Terrasse ein kühles Getränk nehmen und entspannen ... nach ner halben Stunde ist der Rechner soweit, dass du wieder bei den Freebikern vorbeiserven kannst...
    alternativ: - Ölwechsel am Möppi machen oder gleich ne Feierabendrunde drehen.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • habe es eben auf unser Tablet/netbook installiert.


    Mangels Speicher wurden die Installationsdateien auf USB zwishengelagert.


    Läuft einwandfrei !!!


    Bin sehr zufrieden, 1000 mal besser als 8.1 uns 10 mal schneller.

    alles funktioniert !, werde Morgen auch den "großen" von Win 7 auf 10 upgraden ! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Jetzt ist es auch bei mir installiert und läuft auch :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Mir hats den Laptop zerschossen.
    Er startet zwar und lädt die Startseite, aber ab da blinkt nur noch der gesamte Bildschirm in wechselnder Frequenz.
    Eingaben nimmt er nicht an und ausschalten klappt auch nicht immer.
    Ich habe echt keine Lust mehr........

  • Mir hats den Laptop zerschossen.
    Er startet zwar und lädt die Startseite, aber ab da blinkt nur noch der gesamte Bildschirm in wechselnder Frequenz.
    Eingaben nimmt er nicht an und ausschalten klappt auch nicht immer.
    Ich habe echt keine Lust mehr........


    Versuch mal im Gerätemanager die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren :ja:


    das habe ich auch machen müssen, weil er den 2.Monitor nicht erkennen wollte.


    Jetzt wo ich den Garfiktreiber aktualisiert habe läuft auch der "Große" einwandfrei !!! Bin begeistert !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Versuch mal im Gerätemanager die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren :ja:


    das habe ich auch machen müssen, weil er den 2.Monitor nicht erkennen wollte.


    Jetzt wo ich den Garfiktreiber aktualisiert habe läuft auch der "Große" einwandfrei !!! Bin begeistert !



    Wie soll er denn im Gerätemanage den Grafikkartentreiber deinstallieren wenn er kein Bild hat und dazu noch keine Eingabemöglichkeit.


    Das hilft nur eine Boot CD zb von Linux oder eine andere Boot CD und dann kommt er an die Treiber

  • @Jörg: Versuche mal im Abgesicherten Modus den PC zu starten. Wenn Du Glück hast funkt der Bildschirm und entlastest den Kernel...
    so kannst Du die Maus und das Keyboard wieder benütze. Dann nach dem richtigen Treiber suchen und installieren...Drück Dir die Daumen.

    Zitat

    Abgesicherten Modus Windows 10 starten...
    Bekommt ihr das System gar nicht mehr zum Laufen, bietet sich die Methode über den Power-Button an.
    Startet euren Rechner und haltet anschließend sofort wieder den Power-Knopf einige Sekunden gedrückt, bis sich der Rechner ausschaltet.´
    Wiederholt ihr diese Methode viermal, startet das System in den abgesicherten Modus.


    => Klick!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • hatte win10 gestenr abend draufspielen lasse.


    lief super... nur outlook2013 will er nicht. keine lösung vorhande. ausserdem scheinen spiele (diablo3 und wow) schlechter zu laufen. ist aber subjektiv.


    somnit grad eben wieder entfernt. ohne probs...


    also später dann nochmal versuchen werde. das win 10

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc


  • Gut zu wissen, dass outlook13 nicht läuft ohne prob.
    Ist mein Hauptkommunikationsmittel mit Mail und Fam-Kalender...ohne ist wie ein Rücksprung in die Steinzeit. ;)
    Aber dass Ausgerechnet die eigen Produkte nicht laufen...wieder typisch Microsoft... :mauer:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!