Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat schon Windows 10


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wow Marc.. ich hätts net besser schreiben können... wunder mich scho lang über was sich die Leuts speziell auch bei Facebook uffrege... und wieviel Energie manch einer in Pseudoprofilen steckt...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Es ist ganz einfach...
    Microsoft möchte wieder alte Dominanz erreichen.
    Da sie fast keine Hardware vertreiben und das Update um sonst hergeben stellt sich die Frage womit machen Sie Umsatz?
    Mit Werbung und Daten um die Werbung anzupassen...und wer weiß was noch.


    Weiter will MS natürlich die User zu Bing und ihren Edge sowie Cortana führen um ihre Machtstellung weiter auszubauen.
    Internet der Dinge...möglichst nur MS Software. Dort hingt MS iOS und Androide hinterher...aber nicht mehr lange.


    Je mehr und schnelle die User aufspringen, desto größer ist der Erfolg und gibt dem Unternehmen recht für ihr Konzept.


    Aber was bringt Win10 wirklich, ist es nicht für die Meisten nur Hip einer der Ersten zu sein.


    Wer kann wirklich die Performanz des Systems beurteilen von uns Normaluser?


    Gut Win10 ist bunter und vieles ist neu...aber was ist wirklich sinnvoll und wichtig...außer für die Win8 User das Startmenü...
    was es schon als Add on schon lange nachinstalliert wurde.


    Fakt, ist das Win10 mehr Akku-Leistung braucht und es ein einigen Stellen hakt...nicht um sonst gibt es Sony nicht frei...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • @Marc :good_post:


    Es gibt tatsächlich noch Menschen ( kenne einige persönlich ) die haben keinen PC, besitzen keine Karten u zahlen nur bar und haben nur ein "Steinzeithandy" .
    Aber wirklich "in dieser Welt" leben die nicht mehr. = Aussterbende Spezies.

  • oh das ging noch so unendlich weiter mit beispielen


    schöne beispiele sind auch die datenerhebungen bei einer urlaubsbuchung durch das reisebüro/- veranstalter.
    oder was so ein vermieter alles wissen will...
    oder kontrollen am flughafen/ grenze; wisst ihr eigentlich in was für datenbanken ihr da alle überprüft werde?!


    ich finds halt immer amüsant wie sich dann mokiert wird, weil Mircosoft ausliest auf welschen internetseiten man war.
    ich find übrigens auf mich zugeschnitte werbung schöner, als wenn ich werbung über tampons, bh's oder sonstigen männerunnützen kram bekomm.. als beispiel !

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Ihr seid mir Nase, klar weiß fast jeder das wir an tausenden anderen Stellen unsere Daten abgefragt notiert etc. werden und ich das auch zulasse aber wenn mir diese ganzen heimlichen Abfragen bei MS ohne Zustimmung ansehe dann ist das zum ko............. das darf man doch sagen ohne gleich ein Steinzeitmensch zu sein über den man sich hier nun lustig macht bzw herzieht #girlie3# - was soll der quatsch ?? Nett sollten wir miteinander umgehen, nicht mehr und nicht weniger........... :rave:

  • ich find übrigens auf mich zugeschnitte werbung schöner, als wenn ich werbung über tampons, bh's oder sonstigen männerunnützen kram bekomm.. als beispiel !


    Da bin ich bei Dir.
    Nur sind nicht nur die Produkte sondern auch die Händler zu geschnitten...die welche die Werbung zahlen und nicht unbedingt die günstigsten.
    Hinzu werden die Produkte der Zahlenden, präsentiert und die der Mitbewerber nicht, bzw. als Suchergebnis weit hinten...
    Vergleicht einfach mal die Suchergebnisse von Produkten auf Bing, Google, FIREBALL, Altavista und HotBot.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ihr seid mir Nase, klar weiß fast jeder das wir an tausenden anderen Stellen unsere Daten abgefragt notiert etc. werden und ich das auch zulasse aber wenn mir diese ganzen heimlichen Abfragen bei MS ohne Zustimmung ansehe dann ist das zum ko............. das darf man doch sagen ohne gleich ein Steinzeitmensch zu sein über den man sich hier nun lustig macht bzw herzieht #girlie3# - was soll der quatsch ?? Nett sollten wir miteinander umgehen, nicht mehr und nicht weniger........... :rave:


    also fuzzy,


    ich wollte nun wirklich nicht über dich herziehen.
    es gibt übrigens genug daten die erfasst werden, von den obigen beispielen, die du nicht mitbekommst. sogenannte bewegungsdaten ^^ heute hier eingekauft, morgen da getankt übermorgen dort urlaub gemacht. usw


    und bzgl der sammelwut von windos: DU nimmst ja die AGB an, dort is das alles ja niedergeschrieben. deswegen bietet dir ja windows die möglichkeiten diese funktinoen abzuschalten.
    nimmst die die AGB nicht an, erfolgt keine installation ^^ also nix mit heimlich



    und wie gesagt, ich schrub, ja dass das bitte nicht persönlich genommen werden soll. ist ein allgemeinproblem. also nicht sauer sein.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Nett sollten wir miteinander umgehen, nicht mehr und nicht weniger......


    So siehts aus.
    Ich gebe auch nur meine unmaßgebliche Meinung und tw. Erfahrungen kund, werde aber auch gerne mal zerpflückt, interessiert mich aber bei bestimmten Personen hier nicht, ignoriere ich einfach.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Und ich habe doch gar nix gesagt, nur einen Pinguin gepostet.


    Dies war nicht viel,
    es kam mobil!


  • das darf man doch sagen ohne gleich ein Steinzeitmensch zu sein über den man sich hier nun lustig macht bzw herzieht #girlie3# - was soll der quatsch ?? Nett sollten wir miteinander umgehen, nicht mehr und nicht weniger........... :rave:


    Leute als "Verbrecher" und ähnliches zu beschimpfen ist allerdings nicht, was ich mir unter "nett sein" vorstelle.



    ich find übrigens auf mich zugeschnitte werbung schöner, als wenn ich werbung über tampons, bh's oder sonstigen männerunnützen kram bekomm.. als beispiel !


    Genau das sehe ich auch hauptsächlich. Amazon verbessert auch ständig und hat mir durchaus schon interessante Kaufempfehlungen gegeben.
    Richtig ist, dass auch bewusst Treffer mit eingestreut werden nur weil der Anbieter gut zahlt und dass teilweise der eine Nutzer sogar andere Preise angezeigt bekommt als der andere (hab ich zumindest mal gelesen, es ist grundsätzlich nicht auszuschließen, dass ich da getäuscht wurde). Das darf man auch durchaus kritisieren. Aber wenn die Alternative halt ist statt 100 personalisierten Angeboten von denen 50 wirklich passen 1.000 nicht personalisierte Angebote zu bekommen, von denen 100 passen, dann ist es das vielleicht wert.
    (Und man kann auch immer sagen, derjenige mit dem reicheren Profil, der kann ja ruhig solidarisch mehr bezahlen, damit derjenige mit dem ärmeren Profil günstigere Preise bekommt. Das wird dann der neue Weg der solidarischen Umverteilung im Sinne linksgerichteter Politik und der erste Schritt das staatliche Sozialsystem gegen ein besser arbeitendes zu ersetzen. Muss ich persönlich nicht gut finden, aber in Erwägung ziehen kann man's schon mal.)


    Ich finde immer ein besonders einfaches Beispiel dafür, wer viel über mich weiß: Meine Bank. Ganz ohne Daten zu erheben die sie für den operativen Betrieb eigentlich nicht bräuchten, sondern nur dank Konto und Kreditkarte wissen die bei wem ich für wie viel Geld arbeite, wo ich krankenversichert bin, über's Tanken mein grobes Bewegungsmuster, wie so mein Wohnstandard aussieht, wie viel Geld ich für Lebensmittel ausgebe, wie viel für Steam Spiele oder im PSN Store oder bei Orion oder für Motorradzubehör oder nicht ganz so spezifisch bei Amazon. Sie kennen meine Konsumkredite, meine Werkstatt, meine Versicherungen und und und. Und dann gehe ich da hin, zu meinem Finanzberater, und der kann das alles mit einem Klick einsehen und nachverfolgen.



    Aber was bringt Win10 wirklich, ist es nicht für die Meisten nur Hip einer der Ersten zu sein.


    Wer kann wirklich die Performanz des Systems beurteilen von uns Normaluser?


    Es reicht ja schon, wenn jeder für sich ein paar sinnvolle Funktionen entdeckt. Dafür muss man nicht die Komplettperformance beurteilen können. Edge hat z. B. noch ein paar Kinderkrankheiten, weswegen Chrome atm noch dazu gehört und aus bestimmten Gründen auch Firefox. Cortana hingegen ist als out of the box Bestandteil eine sehr angenehme Sache. Gespannt bin ich auch auf Windows Holographic.



    Was ich an der Datensammelempörung immer irritierend finde: Es kann eigentlich keiner Antwort darauf geben, was daran so schrecklich ist.
    OK, die Sache mit den personalisierten Preisen. Wird aber selten erwähnt und man könnte die personalisierte Werbung ja auch links liegen lassen und sich auf traditionellem Wege im Einzelhandel beraten lassen.
    Und ansonsten?

  • Was ich an der Datensammelempörung immer irritierend finde:
    Es kann eigentlich keiner Antwort darauf geben, was daran so schrecklich ist.


    Es reicht doch schon mal, dass ich nicht auswählen kann welche Daten und das Abschalten auch nicht funktioniert.


    Ich habe nichts gegen Win10...es ist meiner Meinung nach nur zu früh...
    solange die Bugs nicht raus sind und die Startproblem behoben.
    Es auf breiter Masse die richtigen Treiber noch nicht auf dem Markt sind.


    Cortana auf dem PC...frist nur Performance...bin mit Tasten schneller wie mit dem "Talk"...und habe Sozialkontakte.


    Wo ich Sprachsteuerungen liebe ist im Auto...Navi, Telfon...finde es Gut mein neu WhatsApp, Mail und SMS vor lesen zulassen ohne die Hände vom
    Lenkrad zu nehmen...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich finde immer ein besonders einfaches Beispiel dafür, wer viel über mich weiß: Meine Bank. Ganz ohne Daten zu erheben die sie für den operativen Betrieb eigentlich nicht bräuchten, sondern nur dank Konto und Kreditkarte wissen die bei wem ich für wie viel Geld arbeite, wo ich krankenversichert bin, über's Tanken mein grobes Bewegungsmuster, wie so mein Wohnstandard aussieht, wie viel Geld ich für Lebensmittel ausgebe, wie viel für Steam Spiele oder im PSN Store oder bei Orion oder für Motorradzubehör oder nicht ganz so spezifisch bei Amazon. Sie kennen meine Konsumkredite, meine Werkstatt, meine Versicherungen und und und. Und dann gehe ich da hin, zu meinem Finanzberater, und der kann das alles mit einem Klick einsehen und nachverfolgen.



    Naja, der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig.... gerade weil die Banker dies alles schon sehr lange von uns wissen und diese Daten sammeln, hat der Gesetzgeber schon sehr lange ein Bankgeheimnis wie auch beim Doc das Arztgeheimnis eingeführt.


    Ich selber arbeite jetzt seid geraumer Zeit an 2 PCs mit Win10 und bin zufrieden mit dem was ich da bekommen habe. Es ist angenehmer als Win8.1 und im WLAN Bereich erheblich einfacher als Win 8, das sowie ich in ein neues Hotel kam das WLAN erstmal nicht angezeigt hat. Bei WIn10 kein Problem.


    Und hey mit dem Updates.... Samstagmorgen Win7 Prof .... Update kam an, Win8.1 Update kam an und Win 10 eben auch.....


    Dann die Sache mit dem verschenken: es werden nur die "Homeuser" mit einer kostenlosen Version bedient.. die Professionals und Enterprises in den Firmen nicht. Im übrigen ist es bei MS schon sehr lange so, dass man zBsp.: das Office aus der Firma auch zu Hause nutzen kann, wenn sichergestellt ist, dass immer nur ein Office zur gleichen Zeit betrieben werden kann....


    Ja auch mit stört die Datensammelung von unterschiedlichen diensten ganz gewaltig.... mich stört es wen ich 3 Wochen lang die e-bay Angebote angezeigt bekomm obwohl ich schon längst gekauft habe... und das nicht erst seid Win10.


    Und ANdy, ich habe mit dem System kein Problem... alle Geräte funzen ohne Probleme daran... und ja ich halt mich einen sogenannten Poweruser, der niht nur das Notebook zum surfen nutzt... ich arbeite täglich an 3 Maschinen gleichzeitig.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Und ANdy, ich habe mit dem System kein Problem... alle Geräte funzen ohne Probleme daran... und ja ich halt mich einen sogenannten Poweruser, der niht nur das Notebook zum surfen nutzt... ich arbeite täglich an 3 Maschinen gleichzeitig.


    Okay, und was nützt Du neues von WIN10....oder nützt Du auch nur Programme, welche Du unter Win8 bzw.Win8.1 oder Win7 nicht genau so schnell nützen könntest.
    Weiter wenn Du 3 Maschinen gleichzeitig nützt...nützt Du dann auch die max. Rechenleistung...Denke eher nicht. :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • 19Andy70
    WOFÜR reicht es, dass bestimmte Grunddaten, von denen mir noch keiner sagen konnte, was es überhaupt ist, immer übertragen werden?


    Mag sein, dass Tastenshortcuts hier oder da schneller sind. Es kommt aber im Heimanwenderbereich nicht immer nur darauf an, die letzten Sekundenbruchteile an Geschwindigkeit rauszuholen, sondern oft auf Comfort. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?
    Und bevor du nicht haarklein erklären kannst, wie du durch Tastatureingabe mehr Sozialkontakte hast als durch Spracheingabe, kann man diesen Punkt getrost unter dummes Geschwätz verbuchen.


    Zum Punkt, sich beim Autofahren auf eMails zu konzentrieren, fange ich mal lieber keine Diskussion an...



    LastMohawk
    Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Wenn Microsoft sich an die Gesetze hält, ist auch alles in Ordnung, aber wenn NSA und BND die Daten abzapfen, dann helfen auch die Gesetze für's Bank- und Arztgeheimnis nichts.


    Dass die Prediction-Routinen bei eBay und Amazon noch zu wünschen übrig lassen, da stimme ich dir zu. Hatte es auch schon, dass ich etwas gekauft und es trotzdem noch angeboten bekommen habe. Da bin ich aber guter Dinge, dass das in Zukunft behoben wird. Nur, in aller Regel ist die Kritik ja nicht, dass die Systeme uns zu schlecht kennen und nicht gut genug vorhersagen können, was wir wollen.

  • Und warum muss für so einen "Ratgeber" schon wieder so eine reißerische Wortwahl verwendet werden?
    In wie fern macht es für den betriebenen Aufwand die Häkchen zu entfernen einen Unterschied, ob man gleich oder später auf sie klickt?
    Allein schon, dass der wichtigste Hinweis am Anfang ist: "Wenn du möchtest, dass die Einstellungen so aussehen wie du möchtest, stelle sie so ein." Das ist doch genau das, was ich oben gesagt habe. Man müsste meinen, das wäre jedem denkenden Menschen ohnehin klar. Ist es aber offensichtlich nicht. Aber warum da dann Microsoft der Pöhse ist, das verstehe ich nicht.


    Es wird auch nicht auf die einzelnen Punkte eingegangen, was man da eigentlich ausschaltet, sondern immer nur gesagt "klick auf aus". "Informieren was man machen sollte" sieht für mich anders aus.