Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie fange ich an?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Marc,


    mal zum Bengzeng-Hahn:


    ON = offen
    RES = Reserve
    PRI = FLUUUUUUTEN! (Wenn der Vergaser vorher leer war (z.B. leergefahren oder Reparatur)) Sobald die Karre anspringt zurück auf "On", sonst säuft se ab. :belehr:


    Die steinalten Bremsschläuche könntest Du durch Stahlflex ersetzen. Bremst kräftiger und hält ewig.


    Besinnliche Bastelzeit! ;_Kerze:
    Henning

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • willkommen in der Welt der Schrauber (der tatkräftigen Männer)
    1. man beginnt immer klein
    also nicht verleiten lassen erst mal inspizieren


    2. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut
    das kann Jahrhunderte dauern, ehe das Projekt fertig wird


    3. es gibt immer jemanden, der es besser weiß
    du hast es schon angedeutet, in Fachforen nachlesen und eventuell fragen ist nichts schlimmes, im Gegenteil, bei fachlich korrekten Fragen werden dir die "Meister" gerne antworten
    der Rest sind Mäkler und Traumdeuter, die kennen sich zwar nicht aus, reden aber um so lieber mit - zählt bestenfalls als Publikum


    Kopf hoch und viel Erfolg, du schaffst das ;daumen; #partnersmilies#

  • Marc, du kannst einen verrosteten Tank grob vorreinigen mit feinem (ca 5mm Korn) Kies, nicht zu glatt, es eignet sich auch sehr gut einer aus dem Aquarienbereich.
    Darf auch etwas grober sein, manche machen es auch mit Cola.
    Eine gute Adresse scheint auch dies hier zu sein: http://www.tanksiegel.de


    Und wegen des inzwischen verrottetem Plaste, frag vorher beim TÜV o.ä. nach, inwieweit deine Bauten, hier weglassen der Verkleidung, konform sind.
    Denn, alle serienmäßigen Anbauten sind Bestandteil der Gesamt-ABE, die Verkleidungen haben ja Einfluss auf das Fahrverhalten, insbesondere bei Topspeed.
    Ich würde mich im Vorfeld mit einem guten Spezi bei denen unterhalten und ob er bei den einzelnen Schritten dir Empfehlungen aussprechen kann.
    Der wird dann sozusagen dein Projekt "begleiten". Die meisten Jungs da sind recht kooperativ.
    Fotos mitnehmen wird da wohl nicht schaden können.....
    Fotos auf einem Tablet gingen da bestimmt auch ganz gut, sofern vorhanden.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Meine Kommentare in Rot

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Marc,
    schreibe im Namen von Klaus, hab ja keinen Ahnung,:
    Kerzen bitte raus, in alle 4 Brennkammern WD 40 reinsprühen, einweichen lassen und dann per Hand vorsichtig den Motor drehen. Vor dem Drehen des Motors ist es sinnvoll, den Ventilkopfdeckel abzuschrauben und die Wellen und die Steuerkette mit Motoröl ein zu schmieren.Es sein könnte sein, dass die Kolbenringe festgegammelt sind. Krümmer bitte vorher abbauen!!!
    Dieser Text wurde mir diktiert: Diktat Ende