Hallo Zusammen,
erstmal ne kleine Vorstellung Ich selbst bin BMW R65 (BJ 82) und Harley (BJ 06) Fahrer und (Hobby-)Schrauber, komme aus FFM und verbringe möglichst viel Zeit auf dem Motorrad (ganzjährig)
Nun hat mein Bruder als Einstiegsmotorrad vor zwei Jahren eine Sachs Roadster 800 "bekommen":
* Leider rutscht die Kupplung inzwischen ziemlich stark, und bin jetzt auf der Suche nach der Ursache. Im Forum habe ich auch schon was bzgl falschem Öl und verschleiß gelesen. Laut Forum benötigt man Lamellen, Federn und Deckeldichtung. Wo bekomme ich diese am besten her (und welche brauch ich dafür)? Evtl hilft ja hier das Werkstatthandbuch schon weiter.
* Heck flattert in der Kurve: Fühlt sich für mich nach Radlager an. Da diese in der Regel ja auch nicht arg teuer sind würde ich diese gleich mit machen. Aber welche brauch ich hier?
* Um hier aber ordentlich arbeiten zu können, bin ich nun auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für das gute Ding.
Wie gesagt ist nicht mein Motorrad und steht auch nicht vor der Tür, aber ich würde gerne versuchen alle nötigen Teile und Infos zusammen zu bekommen um das Ding an einem Wochenende wieder Flott machen zu können.
Viele Grüße und Danke :]
-Basti