Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hallo an die Gemeinschaft der Sachs-Biker


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gude! Ich bin der Olaf aus 61137 Schöneck und nun seit 2 Monaten mit einer Sachs Roadster 650 unterwegs. Mit meinen nun 41 Jahren habe ich mich durchgerungen (bzw. durchgesetzt/bin verheiratet) den Führerschein A zu machen. Die vorherigen 41 Jahre, oder eben 31 Jahre bin ich Moped gefahren, oft auch Oldtimer-Mopeds (mit dem neumodischen Kram kann ich nichts anfangen). Zu Treffen bin ich meist an den WE im Taunus, Odenwald oder auch Spessart, so wie es die Zeit zulässt. Da mein Jüngster mit seinen fast 11 Jahren genauso begeistert von der Sachs ist wie ich, sind wir immer zu zweit unterwegs. Vorrangig bin ich leidenschaftlicher Schrauber, früher Oldtimer, dann Mopeds und nun eben das Motorrad. Treu geblieben bin ich dem Modellbau, hier die RC-Cars mit Verbrenner/Nitro-Motoren, aber auch Elektro-Cars für den Sohnemann. Vor meiner Sachs habe ich aus einer HOnda CB400 einen Cafe-Racer gebaut, war ein sehr schönes Projekt. Nach der Fertigstellung hat es mich wenig gereizt, daher wieder verkauft und mir die Sachs geholt. Optisch und Fahrtechnisch das reinste Vergnügen, bin über alle Maßen begeistert!!! Da habe ich auch lange gesucht, die ganzen Japaner hatten mir alle zuviel Plastik dran, und die ganz alten Maschinen waren mir fahrtechnisch nicht ausgereift genug. Mit der Sachs habe ich nun eine Klasse Motorrad gefunden, schön für die Kurven, übersichtlich zum schrauben und dezent im Design.
    Da ich im technischen Außendienst (bitte keinen schmierigen Vertreter mit dickem Bauch und Musterkoffer vorstellen) viel mit so einem neumodischen Kombi unterwegs bin, ist das fahren mit dem Motorrad am WE das reinste Wellness für mich.
    Als Camper bin ich eh ein Draußen-Mensch und liebe die frische Luft.
    So, jetzt habt ihr mal ein Bild von mir, könnt euch vielleicht vorstellen wer eure Gemeinschaft nun erweitert und freu mich auf euer Willkommen.


    Gruss OLAF

  • na das ist ja mal eine ausgiebige Vorstellung - jetzt wissen wir ALLES über dich 8)


    willkommen hier und viel Spaß mit deiner Sachs, ich hatte selbst mal eine vor Jahren (2005-2007)


    Grüße aus Berlin ;moped;

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • :good_post: und :willkommen:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ich bin zwar kein Sachsler, aber ich sag trotzdem mal :willkommen:


    Allerdings bin ich mal den 800er Sachsmotor gefahren ... als VX ;)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«