Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Werkelt Yamaha an einem Turbo-Bike?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Früher galten Turbo-Bikes ja als schwer beherrschbar und obendrein als Säufer..

    Aber moderne Elektronik macht das vielleicht ja besser..


    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Nen aufgeladenen Twin gab es doch neulich noch im Fiat 500.

    Die Idee war auch Verbrauchoprimierung durch Downsizing...

    Hat sich irgendwie nicht durchgesetzt.

    Ich "warte" eher auf eine Elektro-Hybrid-Lösung.

    Gerade für Brems- und Beschleunigungsmanöver hielte ich es für sinnig, ein paar KW extra zu rekuperieren und zu regenerieren.

    Das Problem bleibt wieder das zusätzliche Gewicht der notwendigen Technik.

  • ein elektro-hybrid-mopped? was soll das für eine lösung sein?

    ein cp3 motor mit turbolader, dazu ein paar akkus, das wird ein schwergewicht werden, fahrvergnügen wird man das nicht nennen wollen.

    aber ich wollt ja schon immer mal eine niken probe fahren ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ein Hybrid Motorrad als Mild-Hybrid, wo der E-Motor nur zur Unterstützung dient, halte ich schon für eine gute Idee. Man könnte dann schon mit einem kleinen Einzylindermotor eine gute Laufkultur und gute Fahrleistungen erzielen. Und wenn man nicht rein elektrisch fahren will, braucht man auch keine allzugroßen Batterien.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • gut, wenn man alle 100km 2h pause macht zum nachladen.

    die reichweiten, die da angegeben werden sind lächerlich geschönt.

    die maximalleistung ist peakangabe, ähnelt den angaben von kleinstlautsprecher mit riesig hoher leistung, erreicht man nur unter laborbedingungen.

    und wenn es der batterie zu warm wird oder zu geringe restkapazität hat, kriegste nur noch einen bruchteil der leistung.


    wenn man unter diesen bedingungen derartige fahrzeuge betreiben mag, bitte.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.