Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verbesserungsvorschläge


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Soll mir jemand wiedersprechen wenn ich hier und jetzt sage:


    Es ist nicht meins,"DIES IST UNSER FORUM"

  • Hallo,


    um mal das ganze Off-Topic Zeusch zu unterbrechen und zum Thema zurück zukommen. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber umso länger dafür hier: Aquarium Forum Das Freebiker Board sowie das Aquarium Forum sind beides unterschiedliche Foren die jedoch eines gemeinsam haben: Sie beschäftigen sich beide mit Hobbys. Wir (Aquarianer) freuen uns über jeden der neu zu uns kommt, Fragen stellt, und sich für die Aquaristik begeistern kann. Hier freuen sich doch auch immer Leute wenn jemand sich neu anmelded, oder sogar hier interesse am Hobby Motorradfahren" hegt, sich langsam dafür begeistert, und durch dieses Forum zum Biker wird.


    Soviel zu Vorgeschichte. Aber um den Leuten die Aquaristik sowie das Motorradfahren schmackhaft zu machen, braucht es mehr als ein Forum. Es gehört viel mehr dazu, z.B. Service, Ratgeber und Unterhaltung. Sicherlich kann man alles über die Boards klären, nur wäre nciht eine Technik FAQ ähnlich mit der Aquarium FAQ interesant? Aufgeteilt in die Hauptgruppen, Motor, Fahrwerk, Reifen, Sicherheit, Bekleidung etc.


    Wie gesagt, man kann alle Fragen persönlich im Forum klären. Aber ich finde eine Grundübersicht über das Thema Motorradfahren würde es vielen Leuten erleichtern damit zu Rande zu kommen. Das Thema "Biken" muss schmackhaft und interessant gemacht werden. Reiseberichte sollten mit mehr Emotionen behandelt werden. Die Zielgruppe die ich finde, die hier viel zu kurz kommt, sind Leute, die noch nie ein Bike gefahren sind, und nur durch Zufall auf das Thema "Biken" gestoßen sind. Damit man solche Leute langhaltig fürs Möppi interessiert, muss der Anfang, der erste Kontakt mit dem Thema stimmen.


    Auch würde ich es begrüßen, wenn im Kalender nicht nur Geburtstage vermerkt sind, sondern auch Termine von Messen und Fernsehsendungen (z.B. DSF Motobike).
    Was ich auch schade fidne, ist das der Chat zu kurz kommt.
    Zum Thema Avatare: Ich bin noch nciht solange hier als das ich mein Gesicht zeigen möchte. Aber wers unbedingt sehn will, sucht mal im Aquarium Forum nach Camaro :P


    So, genug erstmal, das die Mods hier ihre Aufgaben sauber erledigen und der Ton hier stimmt, brauche ich ja nicht zu erwähnen :)


    gruß, Camaro

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • So soll es auch weiterhin bleiben. Ich persönlich werde mich ziemlich lange zurückhalten, bis es natürlich über die Stränge schlägt. Ein kurzer Hinweis über PN ist schon der richtige Weg.


    Für Bilder haben wir natürlich auch die Galerie ;)

  • Hey Leuts,


    hab hier außer normale Frotzelei(Bmweh Fan *g*) noch nix negatives hier bemerkt.Und das wird sicher auch so bleiben,wie ich die Leuts hier einschätze ;) Der Ton in andern Foren ist teilweise unter aller Sau.Motorradmäßig gibts da auch 2 Beispiele,welche ich mir hier mal verkneife!Am besten weiter so wie jetzt,besser gehts fast nicht!


    PS.
    Zu dem Link von mir anfangs sei noch gesagt,das neue User einer persönlichen Prüfung durch den Admi. benötigen.Eh dieser erst die Freischaltung des neuen Ancounts veranlasst.Hat mir ein Zündapp Freund gestern noch gemailt.


    Grüsse


    franx

  • Hallo Leute


    Bis lang (und das wird wohl auch so bleiben) kenne ich nur dieses Forum ! Ich lese mich durch Eure HP`s um den Namen auch Gesichter zuordnen zu können.
    Übrigens: ICH fühle mich sau wohl hier. :] :] :] :]


    Gruß Ulla

  • Hallo Leute,
    Was soll man hier denn Besser machen?. Wir sind eine absolut tolle Truppe, in einem absolut tollen Forum, die auch bei Meinungsverschiedenheiten einen normalen Umgangston hat. Nicht wie in anderen Foren, wo Differenzen in persönlichen Beleidigungen ausarten. Unsere Admins brauchen selten bis gar nicht regulierend eingreifen und können uns ziemlich freie Hand lassen. Was wollen wir mehr ?. :] :] :] :] :] :] :] :] :]:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Also Leute sorgen wir dafür das das so bleibt.:meinung:

  • klasse stimmung hier! der ton stimmt. frotzeleien gehören dazu, sind das salz in der suppe. ;)


    am besten gefällt mir, dass jeder jeden, egal welsche marke er fährt, aktzeptiert und respektiert. findet man auch nicht überall.


    hier gefällt's mir - hier bleib ich !!! :gsh:


    linke hand zum gruss


    wolf

  • Hey Leute, so wie ich Romans Eingangsposting verstanden habe, sollten in DIESEM Post von ihm nur Vorschläge gepostet werden.:ggruebel:
    Oder hab ich da was missverstanden?! ?( ?( ?( :D
    Ich würde ganz einfach mal behaupten, das haben wir erfolgreich vereitelt! :D :D :D :P :P :P


    Tja und was dieses Forum angeht kann ich nur sagen: :sensationel: !


    Das FB-Board ist das erste Möppi-Forum, in dem ich mich angemeldet habe. Mittlerweile sind noch ein, zwei andere dazu gekommen, z.B. Sabrina`s Biker Planet.
    Der Umgangston hier stimmt einfach und die Truppe ist erstklassig.
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Ich bin stolz euch zu kennen! Auch wenn es sich bei den meisten nur um Unbekannte handelt, von denen ich lese, was sie schreiben.
    Aber ich würde den FB jeder anderen Seite vorziehen, weil ich mich hier zuhause fühle.


    Das meiste, was ich noch schreiben würde, ist eh schon gesagt, bzw. geschrieben worden, also lass ich`s.

  • Zitat

    Original von Keule
    Hey Leute, so wie ich Romans Eingangsposting verstanden habe, sollten in DIESEM Post von ihm nur Vorschläge gepostet werden.:ggruebel:
    Oder hab ich da was missverstanden?! ?( ?( ?( :D


    das hast Du ganz klar fehlinterpretiert!!!!!
    Hier soll das(das BESTE : :meinung: ) Forum im Netz nur noch besser gemacht werden, was natürlich totaler Quatsch ist >>>>
    Weil geht nich besser

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von motorradpilla
    Was haltet Ihr davon wenn jeder im Avatare ein Foto von sich reinsetzt!
    Ich unterhalte mich lieber mit Leuten die ein Gesicht haben, als mit Motorrädern, Comics,Tieren usw.


    keine schlechte idee! also leute, wer ein gesicht braucht...


    kann sich hier eins aussuchen. :D


    gruss wolf