Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aldi: Pocket PC mit Navigationssystem (klingt verdammt gut)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer sich wirklich für Navis interessiert, sollte unter WWW.garmin.de nachsehen. Hier gibt es Geräte ab 139,- € bis hin zu 1.799,- €. Mit Händlernachweis, Produktvergleich usw. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß jacky

  • Servus Jacky


    da stimme ich dir zu - hab bei mir nen SP III am laufen und möchte ihn nie mehr hergeben (naja - evtl. wenn ich mir nen 276C kaufen würde :-) ) Sicher ist es nicht wenig Geld, aber wie Georg geschrieben hat... Zu hause in ruhe ne Tour ausarbeiten (ggf. noch den Denzel daneben) und unbeschwert fahren... Nachdem ich das Gerät voin meinem Schwiegervater (so ein Medion-Gerät mit Navigon Software) als Vergleich habe, würde ich mir nie einen PocketPC kaufen, da er dafür einfach grösstenteils ungeeignet ist - ausser man will wirklich von A nach B kommen. Evtl. ist es mit anderer Software besser, das kann ich nicht beurteilen, aber letztendlich kommen solche Geräte an ein echtes Navi nie ran....


    Grüße
    Harry

  • Hallo Harry,


    Zitat

    naja - evtl. wenn ich mir nen 276C kaufen würde


    das kenne ich leider nicht, ist das etwa aufgebaut wie das GPSMAP 276C oder wie das GPSMAP 176C ? Warscheinlich ist es von der Ausstattung her besser wie die beiden vorgenannten. Ich habe extra nochmals bei Garmin nachgesehen aber das 276 C ist nicht dabei, oder habe ich es übersehen?
    Für eine Info wäre ich Dir dankbar. Ich selbst habe das GPS V deluxe für knapp 600,-€ und bin mehr als zufrieden. Was mir am besten gefällt, ist das Garmin alle Geräte wasserdicht baut und somit auf dem Moped auch bei Regen mitzuführen sind. Man sollte nur darauf achten, ob die Geräte an die Batterie angeschlossen werden können, denn sonst bezahlt man sich dumm und dämlich. Selbst mit Akkus ist das ein Problem, da die meisten nur ca. 12 - 15 Std. halten. Allerdings, was es bei den einzelnen Geräten an Zusatz käuflich zu erwerben gibt ist wahnsinnig.


    Gruß jacky

  • Zitat

    Aber das ist eben Ansichtssache, der eine gibt 1000 Euro für nen zu lauten Auspuff aus, der andere kauft sich ein Navi :-)


    :]


    Ich kauf lieber nen Satz neue Reifen und verbrenne die restlichen Mücken in Form von Benzin auf meinen ungeplanten Touren.......... :D

  • Zitat

    Ich kauf lieber nen Satz neue Reifen und verbrenne die restlichen Mücken in Form von Benzin auf meinen ungeplanten Touren..........


    Mag ja schön und gut sein, aber hast Du schon mal versucht Leute aus dem Chat zu treffen, die in Hintertupfingen bei Hannover/Eckenförde wohnen? Dann lob ich mir doch ein Navi, dass mir die Strecke anzeigt, ohne einen Kilometer Umweg, denn den möchte ich nicht machen bei den Spritpreisen. Oder hast Du kein Interesse Leute aus dem Chat persönlich kennen zu lernen? Ich schon, denn nach über 35 Jahren Motorradfahren kenne ich die Strecken Rund um Frankfurt (Vogelsberg, Taunus, Odenwald, Spessart usw.) in und auswendig. Ich bin nicht mehr der Raser, der die Strecke hundert mal abfahren muß um noch schneller zu sein wie beim ersten mal. Langsam und gediegen (auf der Landstraße nicht schneller als 100 und auf der Autobahn nicht schneller als 180) kommt man auch ans Ziel.


    Gruß jacky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jacky ()

  • Zitat

    Original von Gerhard


    :]


    Ich kauf lieber nen Satz neue Reifen und verbrenne die restlichen Mücken in Form von Benzin auf meinen ungeplanten Touren.......... :D



    Meine Meinung :good_post: :sensationel: :respekt:

  • So als bekennender Raucher ist man ja ganz froh für jede Kippenpause,
    die sich beim Abgleich der Roadbooks so ergibt. ;)


    Wenn ich aber ein modernes Moped hätte,
    würde ich mir sicherlich auch so einen Pathfinder aufschrauben,


    mit dem würde ich dann endlich mal die sonst so liegengelassenen
    Seitengassen ausfahren, ohne "Angst" den Heimweg nicht wieder zu finden.

  • wie langweilig, da fehlt doch irgendwie die Herausforderung :D


    Also ich fahre gerne nach Karte und als auch "bekennender Raucher" mache ich natürlich sowieso immer ein Päuschen, ergo - ich investiere da auch lieber in die Socken :]

  • Zitat

    Original von xsheiko
    @Luci
    Ich hol gleich wieder das berühmte "Uhren-Schorch" Bild raus :d7:


    Da hatte ich doch nur die Orte verwechselt.....man(n) aus allem bekommt Frau einen Strick gedreht :D Außerdem war es ja auch ganz lustig ;)

  • Mahlzeit


    Da ich nicht (mehr) rauche, inverestiere ich das Geld lieber in Pellen und ein Navi :-) Hatte sich nach nach 4-6 Monaten amortisiert.


    Ne - im ernst. Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich von Bikertreffpunkt zu Eisdiele fahre, brauche ich sicher kein Navi, wenn ich in Friaul oder Slovenien kleine Kurven oder Schotterpisten fahren will oder den Eintieg in eine Militärstrasse suche, dann sehr wohl....


    Grüße
    Harry


    PS: Schwarz isr ne schöne Farbe für Reifen :-) Motorräder und Autos müssen rot sein :P

  • Zitat

    Dann lob ich mir doch ein Navi, dass mir die Strecke anzeigt, ohne einen Kilometer Umweg, denn den möchte ich nicht machen bei den Spritpreisen.


    Wozu gibt es denn Online-Routenplaner für eine Strecke die vorher geplant ist, mit einem festen Ziel ?
    Ausdrucken und fertig.


    Auf meinen "ungeplanten Touren" fahre ich ja eigendlich nur Umwege - ich will da ja nicht auf dem schnellsten Weg von A nach B kommen.
    Da ändert sich das bei der Abfahrt ins Auge gefasste Ziel während der Tour schon mehrfach - so wie es gerade kommt.
    Dann ist es halt nicht das Sauerland, sondern das Münsterland wo ich mich dann plötzlich wiederfinde um den Heimweg anzutreten. ;)


    Zitat

    ohne "Angst" den Heimweg nicht wieder zu finden


    Na, wenn es so ist, dann ist ein Navi wohl umgehend anzuschaffen,
    denn wer den Weg nicht wieder zurück an Frauchens Herd findet........ :]



    Zitat

    wenn ich in Friaul oder Slovenien kleine Kurven oder Schotterpisten fahren will oder den Eintieg in eine Militärstrasse suche, dann sehr wohl....


    Da muss ich Dir zustimmen !
    Aber leider kommen bei mir solche oder ähnliche Strecken aus Geld und Zeitmangel nur sehr sehr selten vor. :mhh:

  • Moin!


    Zitat


    Aber leider kommen bei mir solche oder ähnliche Strecken aus Geld und Zeitmangel nur sehr sehr selten vor. :mhh:


    Ich hab nach Anschaffung meines Magellans auch noch in der Nähe neue Strecken gefunden, als ich mich per Tourenplaner mal etwas ausführlicher umgeguckt habe.


    Früher hab ich mir massive Arbeit mit aus Generalkarten abgemalten Chinesenrallyes gemacht und bin damit auch *meistens* ganz gut gefahren. Aber mit Navi geht es einfach effektiver, und ich hab auch keine Vorbehalte, mal kompliziertere Streckenverläufe zu planen, die sonst sehr viel Notationszeit gekostet hätten.


    Und auf ferneren Touren würde ich eigentlich nicht mehr ohne fahren wollen: Ich weiß dann von meiner Planung her schon, dass die Straßen, die ich mir ausgeguckt habe, wohl kaum noch von anderen, zufällig vor Ort angetroffenen zu toppen sind.


    Tschüss,


    Peter



  • Wie sterbenslangweilig wenn ich das alles schon vorher weiß.
    Dann kann ich mir auch alles zu Hause am TV oder im Internet ansehen - hat ja sicher schonmal einer für mich erlebt...........


    Ok, ich überziehe nun etwas aber Abenteuer sind für mich nicht planbar, sonst sinds einfach keine mehr.


    Nur meine Meinung..........


    Jörg