Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das Grinsen im Gesicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... will und will nicht verschwinden! :D
    Woher es kommt? ?(
    Von 2 Tagen Z 750 fahren! :biken:
    Sprich Donnerstag hab ich die XJ in die Werkstatt gefahren für Stahlflex dran gemacht zu bekommen.
    Dann mit der Z wieder heim gefahren.
    Viel fahren konnte ich aber nicht... hatte Spätschicht.
    Also war das nächste und letzte mal, dass ich sie anmachte am Freitag, als ich sie wieder zurück gebracht habe und die XJ wieder geholt habe.
    Was soll man zu dem Hobel sagen?! Einfach nur geil! :d15:


    Kerniger Motor (für ne 750er), PS ohne Ende ( so um die 110) und ein Sound, der es in sich hat! :rave:
    :belehr: Der Händler warnte mich noch: "Fahr vorsichtig, die hat was mehr Power!"
    Ich bin also schön ruhig los getuckert, aber ehrlich gesagt, ich hab zwar gemerkt, dass da mehr Musik drin ist ( hatte das Baby auf der Bahn mal auf 190 8) , aber nur kurz, der Wind war schon heftig!) , aber ich hab mich zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt! Die Schaltarbeit hat richtig Spaß gemacht - bei dem butterweichen Schaltwerk kein Wunder! Das Fahrwerk - ein Traum, genau wie die Schaltung - hat meiner Meinung nach vielmehr Unebenheiten geschluckt, als das der Yamaha. Das Gewicht von dem Baby kenne ich zwar nicht, aber sie ist eindeutig handlicher als meine BabyXJ, was vielleicht auch an der niedrigeren Sitzhöhe liegt ( hab ich zumindest als niedriger empfunden oder die Bank is was schmaler) Und dann diese Optik! Der Wahnsinn! Da fehlt eigentlich nur die Auspuffanlage der Großen. Aber man kann ja nich alles haben. Bloß an die Bank hat sich mein Hintern erst gewöhnen müssen - da ist die XJ komfortabler, aber man gewöhnt sich an alles ;) :]


    Los ging es beim Kawa-Dealer in Koblenz, dann bin ich nicht über die Bahn heim sondern nebenher..., das Maschinchen wollte schliesslich getestet werden. Dann ging es auf dem schnellsten Weg ins Wiedtal zum weitertesten. Endlich kamen etwas mehr Kurven 8) Die aufgezogenen Brückensteine (BT12 und BT 19) haben gut gearbeitet. Wollte dann kurz in Waldbreitbach im Laden vorbei schauen, war aber keine Mum in Sicht :P. Also ging es über Roßbach Richtung Linz und dann Heim, denn der Magen knurrte schon. Und dann verschwand die Z den Tag über in der Garage.
    Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen. Als ich aber aus dem Fenster sah, dachte ich mir: " Kannst du das dem Baby antuen?" Es regnete!
    Aber es half nichts... die Z musste wieder nach Koblenz. Diesmal aber auf dem kürzesten, bzw. schnellsten Weg und gefahren bin ich wie auf rohen Eiern. Der 750er sollte schliesslich nix passieren.


    Etwas geknickt schaute ich der Z nach, als ich dann wieder mit meiner eigenen Maschine vom Hof rollte... ich brauch eindeutig nen Geldscheißer und ne größere Garage! :D


    träumende Grüße


    Chris

  • wie kannst Du mir das antun :)


    Ich kämpf immer mit mir, daß ich nicht zum Kawa Händler fahre um die Z probezufahren, denn ich kann für nichts garantieren :D
    denn so wie ich mich kenne, würde ich fragen, was ich für meine Rote bekomme und wenn das Angebot angemessen wäre, dann .. :D stop
    verschoben auf nächstes Jahr :rolleyes:

  • Das kann ich euch gut verstehen. :]
    Auf die 12PS, die meine ZRX mehr hat, könnte ich sehr gut verzichten. Und die Fahrleistung sind nahezu identisch mit denen der 12er ZRX. Außerdem wa juckt mich eine Sekunde beim Spurt von 0 auf 200?


    So Kawa und jetzt noch schnell ABS an 2005 Modell dranbauen und in Limegreen anbieten. :]


    Ja sorry, man wird ja nochmal trämen dürfen. ;) :D

  • Zitat

    Original von Keule
    ... will und will nicht verschwinden! :D
    Woher es kommt? ?(
    Von 2 Tagen Z 750 fahren! :biken:
    Sprich Donnerstag hab ich die XJ in die Werkstatt gefahren für Stahlflex dran gemacht zu bekommen.


    Hei Keulchen,


    sag mal, was haste denn gelöhnt für das dranmachen vom Stahlgeflexe?


    Hatte meine Dicke "G" nämlich auch am Donnerstag bei Suzuki, zum dranmachen von Stahlgeflexe, welch Zufall :D
    Lucas mit ABE.
    210 Euro hab ich gegeben, für alles außer Kupplung! Der Kupplungszug ist ziemlich lang und läßt sich ohne Tankabbau nicht ohne weiteres montieren.
    Mach ich dann im Winter vielleicht selber, ma gucken!


    Grüße aus Ac,


    Böörnie

  • Hi @ll,


    und meine Z 750 steht schon längst beim Händler und wartet auf mich (verbindliche Bestellung ist unterschrieben), jede Nacht weint sie sich in den Schlaf weil ich sie wieder nicht geholt habe, mir geht es nicht anders (na gut, heulen tu ich noch nicht).
    Zwischen uns beiden steht nur noch der 1er Lappen (den ich noch nicht habe), die Pflichttheoriestunden sind schon gemacht, momentan arbeite ich noch dran die Quote der "0 Fehlerpunkte-Fragebögen" auf 100 % zu bringen. Nächste Woche habe ich hoffentlich dann meine ersten Fahrstunden, "leider muß" ich dann die ersten zwei Juli Wochen in den Urlaub, hoffe dann nach meiner Rückkehr Ende Juli meine Prüfungen machen zu können. In diesem Sinne wünsch ich mir und euch einen schönen August, einen langen goldenen Septemer und einen trockenen und einigermaßen temperaturerträglichen Oktober. :]
    Wenn ich genau so viele Z750 kaufen müßte wie ich sie gedanklich schon abgeholt habe wär ich bis an mein Lebensende hoch verschuldet und hätte einige 10.000 PS bei mir rumstehen. Aber in echt wirds ja dann "nur" eine, und auf die freu ich mich TIERISCH!!!! :D
    P.S.: Wenn einer Interesse an nem 50er Mopped hat (Gilera DNA, s. www.gilera.de) kann er mir ja ne eMail schicken...


  • Jup, kann ich bestätigen. Isn guter Laden. :]

  • @ Michael


    Alles halb so wild - Bangemachen gilt nicht LOL


    Wird schon werden......hab ein gutes Gefühl und werd ein noch besseres haben wenn ich sie endlich habe.........

  • Zitat

    Original von kaot97
    @ Michael


    Alles halb so wild - Bangemachen gilt nicht LOL


    Wird schon werden......hab ein gutes Gefühl und werd ein noch besseres haben wenn ich sie endlich habe.........


    Ebent!
    Habbich damals genauso gemacht.
    Theorie am 22sten Dezember mit 0 Fehler gemacht, bis dahin dann allerdings noch keine Fahrstunde gehabt wegen zuviel kalt und Winter.
    Anfang Januar hab ich dann meine Kawa VN800 für Ende März bestellt.
    Da der Wettergott im Jahre 2001 gut drauf war konnte ich den ganzen Februar über meine Fahrstunden nehmen und hatte die Fahrkarte noch vor Auslieferung meiner Vulcan800 :D
    So war das damals ........... No Risk No Fun :]


    Roadie


  • Ja passt die Anlage denn an die 750er?
    Mit hoffnungsvollen Blick
    Doug

  • Zitat

    Original von kaot97
    @ Michael


    Alles halb so wild - Bangemachen gilt nicht LOL


    Wird schon werden......hab ein gutes Gefühl und werd ein noch besseres haben wenn ich sie endlich habe.........


    :D 8)
    klar wird das werden, ich könnt vor Neid erblassen :)
    meine 750er ist für nächstes Jahr eingeplant :]

  • Die Ausbuffonloage(von der Z1000) passt nicht an die 750 Z, da der Rahmen incl. Seitenständer nicht jener der Z1000 ist.


    Von daher spart man den "Umbau" und besorge sich doch eher die 1000er.


    Muss auch noch auf mein "Funbike" warten. ;(

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das kann ich euch gut verstehen. :]
    Auf die 12PS, die meine ZRX mehr hat, könnte ich sehr gut verzichten. Und die Fahrleistung sind nahezu identisch mit denen der 12er ZRX. Außerdem wa juckt mich eine Sekunde beim Spurt von 0 auf 200?


    So Kawa und jetzt noch schnell ABS an 2005 Modell dranbauen und in Limegreen anbieten. :]


    Ja sorry, man wird ja nochmal trämen dürfen. ;) :D


    Ich weiss nicht, ob du damit so glücklich wärst :) Ist halt doch gewöhnungbedürftig von 1200ccm auf 750ccm umzusteigen... Also hin und wieder muss ich feststellen, dass mir das bärige Drehmoment der ZRX bei der Z1000 doch etwas fehlt, bzw dass ich einfach zu faul zum Schalten bin :)

  • Die Z1000 käme daher nur als Spaßmobil in Frage, da sie gegen die ZRX puppenhaft, jedoch agiler wirkt. Die ZRX geht einfach souverain, ab Standgas und hat ne Bärenkraft, genau richtig für dieses Naked Bike.
    Mit der ZRX kannst du einfach mehr anfangen. Die Z1000 ist "untenrum" harmlos, wie ne ZR 7. Geht man allerdings in Richtung 5000- 6000 Umdr/min , geht das Teil mit brachialer Gewalt durch und zieht dir die Arme lang. Allerdings liegt die ZRX satter auf der Straße. Die Z 1000 ist "gelenkiger", der Sound ab 6000 Umdr/min absolut Kawalike geil! Die ZRX ist zu schade, um sie gegen die Z1000 zu tauschen. Die Z1000 ist zu schade, um als Alltagsbike bewertet zu werden!


    Was bedeutet, dass man beide braucht! ;)