Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda NTV 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ein Studienkollege will wohl seine Revere verkaufen. Er brabbelte heute was von 40tkm oder so und 800€ die er haben möchte. Mehr weiß ich leider noch nicht und kann ich auch erst nächste Woche rausfinden.


    Aber mal zum allgemeinen: Ist die NTV Anfängertauglich? Wie verhält sich das mit dem Kardan? Über google finde ich leider nicht so die Topseiten zum Thema. Evt. wisst ihr ja mehr...


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • 40Tkm und 800,- Euro


    KAUFEN


    Die Maschine ist für Anfänger und Fortgeschrittene genial
    Der Kardan ist sehr Wartungsarm und Reaktionsarm
    Der Motor läuft sehr kultiviert - halt ne Honda
    mein Schwager hat viele Kilometer darauf gemacht und war immer sehr zufrieden

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • war mein erstes motorrad, läuft mit 50 ps knapp 200, sehr zuverlässig (habe sie mit 84000km verkauft, ohne macken), kardan merkt man nicht.
    und der preis, wenn er denn stimmt und es kein unfallmotorrad ist, ist genial

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Wie schon gesagt wurde:
    Wenns keine Unfallmaschine ist oder andere große Macken hat--> nix wie ran da!! :] :]


    Meine Schwester fährt jetzt seit fast 3 Jahren mit dem bewährten Twin durch die Gegend und hat noch keinerlei Streß mit der Maschine gehabt!


    Der Kardan ist völlig unproblematisch. Wenn Du ihn in regelmäßigen Abständen (alle 2-3Jahre sollte dicke reichen) mit frischem Öl versorgt, wirst Du wahrscheinlich nicht viel von ihm mitbekommen! :D :]

  • Hallo und Danke erstmal für die Links und Ratschläge.


    Wie alt sie ist weiß ich nicht, soll aber noch eine Revere sein. Der Name Revere wurde aber bei der Modellpflege 93 abgeschafft. Also muss sie wohl 93 oder älter sein. Mehr weiß ich leider nicht. Ich Vollpfosten hab verpasst den Kerl genauer auszufragen und ne Telenr. von ihm hab ich nicht. Jetzt bin ich am rumtelefonieren und hoffe seine nr. rauszubekommen. Wenn das Wetter so bleibt kann man ja dieses WE noch ne Probefahrt machen und ach erstmal sehn. Man wat bin ich hibbelig. Hoffentlich stimmt der Preis auch noch und ich hab mich nicht verhört und er hat sie nicht schon übers WE verprellt wenn ich ihn erst am Montag seh und *luftholenmuss* ach man man man. So ne Aufregung.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Aber von vorne.


    Ich habe heute mit dem NTV-Kerl gesprochen. Sie ist immer noch zu haben.


    Sie ist Bj. 1992, läuft zur Zeit offen, ein Drosselsatz ist vorhanden. Farbe ist lila mit nem Hang zum blau (ich hoffe der Hang zum blau überwiegt weil lila ist der letzte Versuch :D ). Kein Unfallmotorrad, 2 oder 3 Vorbesitzer (weiß er grad nicht aus dem Kopf). Sitzbank hat nen kleinen Riss, Verschleißteile sind ok. Ne Inspektion muss gemacht werden (sollte für mich nicht das Problem sein). Er sagt das die Leitungen langsam porös werden. Gut, ich wollte ohnehin auf Stahlflex umsatteln. TÜV hat sie noch bis nächstes Jahr.
    Was ich mir noch nicht erklären kann ist das er sagt das die Gabel noch mal nachgestellt werden muss. Das hat der TÜV wohl schonmal bemängelt, soll an der Single Disc im Vorderrad liegen ?( Wenn er jetzt die Gabelfedern meint wäre das auch nicht das Problem, die Umrüstung auf Zubehörteile (z.B. Wilbers und anderes Öl) wird ja auch empfohlen. Kosten soll sie nach wie vor 800€. IMO ein Schnäppel. Wie denkt ihr jetzt darüber?
    So anschauen werde ich sie mir am Samstag. Wenn ihr noch Tipps und Tricks zum Gebrauchtkauf habt, wie das alles funktioniert, immer her damit. Der Junge ist was sowas angeht auch nicht geübt. (Ummeldung, Vertrag, Versicherung usw.)
    Wie gesagt, ich schaue sie mir erstmal an, ich habe noch kein Bild von ihr, aber ich gehe jetzt schon davon aus das ich sie kaufen werden, wenn die obigen Angaben soweit stimmen.


    freudige&aufgeregte Grüße, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Camaro
    Was ich mir noch nicht erklären kann ist das er sagt das die Gabel noch mal nachgestellt werden muss. Das hat der TÜV wohl schonmal bemängelt, soll an der Single Disc im Vorderrad liegen ?( Wenn er jetzt die Gabelfedern meint wäre das auch nicht das Problem, die Umrüstung auf Zubehörteile (z.B. Wilbers und anderes Öl) wird ja auch empfohlen. Kosten soll sie nach wie vor 800€. IMO ein Schnäppel.


    Hmm?? Gabel nachstellen? Wegen der Einzelscheibe?
    Das einzige, was ich mir darunter vorstellen kann, ist, dass die Gabel nur verspannt ist. Das würde heißen, einmal Gabelbrücken lösen und wieder festschrauben, fettich!


    Was soll man denn ansonsten an 'ner Gabel nachstellen??? ?(



    Zitat

    Wie denkt ihr jetzt darüber?


    Tjoa, das was Du geschrieben hast, klingt echt nicht schlecht.
    Aber wichtig wären auch die bereits abgespulten Kilometer und vor allem der allgemeine Pflegezustand... :]

  • Zitat

    Original von CamaroWenn ihr noch Tipps und Tricks zum Gebrauchtkauf habt, wie das alles funktioniert, immer her damit. Der Junge ist was sowas angeht auch nicht geübt. (Ummeldung, Vertrag, Versicherung usw.)


    Kaufvertragsvorlagen bekommst Du beim ADAC, vielleicht auch irgendwo online.
    Mit der Kopie vom Kaufvertrag kann der Verkäufer seiner Versicherung den Verkauf anzeigen. Du brauchst zum anmleden die Fahrzeugpapiere (Brief, Schein, Tüv-Bericht) und sofern vorhanden das Nummernschild. Außerdem brauchst Du noch ne Versicherungskarte (Haftpflicht).


    Das sollte es eigentlich sein.


    Da können wir ja bald mal zusammen ne Runde drehen! :D


    Lila Handa Revere? Gibts da nicht ne Comic von Holger Aue :rolleyes: :D


    Micha


  • Also alles in allem: Ne kleine Baustelle
    Lenkkopflager, Stahlfles, Sitzbankbezug, Drosseln, Durchsicht
    wenn Du oder ein guter kumpel Dir bei einigen Dingen helfen kan und nicht alles bei nem Kneteabsauger gemacht werden muß - OK
    Die benötigten Teile würd ich so Pi mal Daumen mit 200-300 Zloty veranschlagen.
    Sieh Sie Dir erstmal an und laß Sie auf Dich wirken
    .

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi,


    na da hab ich ja über den Winter was zu tun :D Ob es wirklich das Lenkkopflager ist werde ich am Samstag ja herausfinden können. Er sagte aber das man diesen mangel durch einfaches einstellen beheben könne. Das war mir halt nicht ganz klar was er nun damit meint. er scheint technisch nicht so versiert zu sein.
    Meinst du das ich den Einbau des Drosselkits selber vornehmen kann? In ne Werkstatt würde ich ungerne gehen, da ich vieles selber kann und machen will und die mir einfach zu teuer sind.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich denk mal die Drosselung muß Bescheinigt werden X(
    das heißt das irgend ein Zweiradmeister da seinen "guten" Namen für hergibt. Und das machen die nicht für lau.
    Alle anderen Arbeiten kann ein geübter Schrauber allein erledigen.
    Bei Bremsen bzw Bremsleitungen nur wirklich sehr geübte Schrauber
    Sollte das Lenkkopflager ein Kegelrollenlager sein ist Nachstellen möglich.
    Besorg Dir zum Schrauben einen Kumpel ders kann und ne gute Reparaturanleitung oder das Werkstattbuch

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • drosselsatz - den muss dich sicher der tüv abnehmen oder?
    wird ja auch eingetragen, oder?


    kannst du ja nach der eintragung wieder ausbauen ;)



    Micha

  • Hi Micha,


    mit offen fahren ist nicht. Ich bin absoluter Anfänger, des tut nicht not. nachert vermaule ich mich doch oder werde mal genauer kontrolliert und dann hamm se mich am Arsch. Fällt aus weil wegen is nich.


    Muss die Drosselung wirklich in der Werkstatt gemacht werden? Das karkt mich ja gleich wieder an. So ein Lugasch. Reicht doch wenns drin ist, von wem ist doch boogie X(
    Wegen den Bremsen habt ihr sicher recht, in ner Werkstatt wäre es schon besser.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • für die drossel brauchst du auf jeden fall eine einbaubescheinigung, sonst wird die nicht eingetragen. sonst kann ja jeder kommen und sagen, daß er eine drossel drin hat ;)
    der tüv mensch schaut ja nicht nach.
    und was die ganzen teile angeht... erkundige dich mal bei einer werkstatt was dich der ganze kram, den du nicht selber oder mit bekannten machen kannst, kosten würde.
    schlage dieses geld auf den kaufpreis auf und guck im netz, ob du nicht für das gleiche geld eine maschine kriegst, die besser im schuss ist :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ne Einbaubescheiningung kann auch von jemandem unterschrieben werden der KEIN "Meister" ist.
    War bei meinen Gabelfedern (damals als ich noch Handa fuhr) auch so. Die sieht ja auch keiner.
    Von daher scheint es da wohl keine Rechtlichen Probleme zu geben.


    Ein Drosselsatz dagegen ist u.U. auch von Außen identifizierbar z.B. beschrifteter Ansugstutzen etc.


    Bis dato klingt das Angebot ja ganz gut.


    Der Motor ist standfest.
    Nur wenn er für Honda seltsame Geräusche (z.B. Rasselnder Ventiltrieb, Steuerkette) macht: Hände weg.


    Die Sitzbank ne beziehen ist schnell, billig und einfach selbst gemacht.
    Nen neuer Bezug, Spühkleber und nen Tacker reichen aus.


    Das Lenkkopflager einstellen ist so ne Sache: Wenn erst seit kurzem verstellt ist,( nehme mal an das Spiel ist zu groß) ist es u.U. mit einfachem Nachstellen getan.
    Wurde schon länger damit herumgefahren wird nur ein Austausch helfen.
    (Ist prinziepiel einfach, nur halt viel Arbeit - niedrige Materialkosten - Lager gibts bei Luise, Schwein Gerippe oder Prolo)


    Was den Drosselsatz angeht: Der Einbau dürfte sich rel. einfach gestallten. Bei Arbeiten am Ansaugtrackt immer auch absolute Dichtheit (Notfalls neue Schellen verwenden- Der Preis dafür lohnt den möglichen Ärger nicht) achten dann, wird's schon.


    Bei der Gelegenheit (der Tank muss eh Weg) würd ich auch gleich die Benzinschläuche erneuern (Cent Artikel) bei so ner alten Maschine sicher nicht mehr die Besten.

  • Wenn Du jemanden kennst, der schon Erfahrung mit Schrauberei am Mopped hat, sollteste den vielleicht mitnehmen zur Besichtigung.
    4 Augen sehen mehr als 2.