Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die neue Boxer-Generation im Tourersegment – stärker, leichter und ideal für fahraktives, entspanntes Reisen. Als zweites Modell der neuen Boxer-Generation stellt BMW Motorrad den Reisetourer R 1200 RT vor. Auf der technischen Basis, die im Frühjahr 2004 mit der R 1200 GS eingeführt wurde, haben die BMW Entwickler das neue Motorrad in allen Kriterien und Eigenschaften perfektioniert.
    http://www.autosieger.de/images/articles/bmw_R1200RT_3.jpg
    Galt schon das Vorgängermodell, die R 1150 RT, als Inbegriff für komfortable und souveräne Reisetauglichkeit, so besticht die R 1200 RT durch 16 Prozent mehr Leistung und rund 20 kg weniger Gewicht und damit einen spürbaren Zuwachs an Dynamik und Agilität. Gepaart mit ausgezeichneten Fahreigenschaften, überlegenem Fahrkomfort und einer großzügig geschnittenen Karosserie für sehr effektiven Wind- und Wetterschutz, sowie einer ergonomisch perfekten, fahraktiven Auslegung hat die neue R 1200 RT beste Voraussetzungen, um im Wettstreit um die Gunst der tourenorientierten Motorradfahrer ganz weit vorne zu liegen.



    Die neue R 1200 RT wird abgerundet durch ein vielseitiges und maßgeschneidertes Ausstattungs- und Zubehörprogramm, das individuelle Wünsche erfüllt, und setzt damit wiederum den Maßstab für dynamisches, komfortables und sicheres Reisen auf zwei Rädern.



    Quelle: http://www.autosieger.de


    Hier gibt es ausführliche Informationen zur R 1200RT

  • Ich bin ja bekanntlich kein BMW-Fan aber die Daten lesen sich wirklich gut :]
    Sieht auch garnicht schlecht aus :(
    Aber wer soll die bezahlen :( Ist in Österreich ja noch mal um 20% teurer :mhh:

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Ich bin ja bekanntlich kein BMW-Fan aber die Daten lesen sich wirklich gut :]
    Sieht auch garnicht schlecht aus :(
    Aber wer soll die bezahlen :( Ist in Österreich ja noch mal um 20% teurer :mhh:


    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
    Ich leih Dir mal meine Brille, und dann schau nochmal richtig hin.
    Die sieht zum :kotz2: aus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Was schönes,sowas hier ??????



    Mir ist vor Schreck fast die neue Motorradnews aus der Hand gefallen,als ich die neue Motorrad eben auch zufällig im Regal dort sah.Mein Gott,wollen die überhaupt keine Hefte mehr verkaufen bei dem Titelbild ;( :( ;(


    Die Nummer ist selbst fürn 1 April zu heftig ?( Die Leutckens mit ihren alten Modellen sollen ihre bloß behalten,es wird scheinbar nur schlimmer mit BMW! Ich denk mal,da versuchen die BMWler,die Katanastudie von Suzi wieder aufleben zu lassen.Das aber grauenhaft,sorry 8o ;( ?(


    Gruss


    franx

  • Zitat

    Original von XJS


    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
    Ich leih Dir mal meine Brille, und dann schau nochmal richtig hin.
    Die sieht zum :kotz2: aus


    Zynik-Mode ON:


    Frage mich wie jemand über Geschmack eine Äusserung machen kann, der ein Mopped mit ner Tacho-Instrumentenlandschaft in nem Plastik-Design, schlimmer als ein koreanischer Kleinwagen der ersten Stunde bewegt.......


    Zynik-Mode OFF:


    Gut, es sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber kein Mainstream, davon gibts ja genug....und sooooooo viel anders als ne aktuelle Pan-Europe sieht das Ding zumindest von vorne nicht aus...


    Kaufen würd ich´s mir trotzdem nicht......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Für mich hört sich das alles verdammt gut an ... also warten wir mal ein Produktionsjahr ab, um die Kinderkrankheiten nicht mitzumachen und schau'n dann mal 8)

  • Manche Motorräder sind einfach schön, manche einfach hässlich.
    Die meisten sind aber Geschmacksache und obwohl ich kein BMW-Fan bin finde ich das Teil gehört in die letztere Gruppe.


    Da habe ich, speziell von BMW, schon schlechteres gesehen. Die Daten klingen auch verdammt gut. Ich fürchte allerdings auch, dass man vor der Frage nach dem Preis sich besser erstmal hinsetzt und ggf. die Herztabletten griffbereit hält.

  • Ölfinger,
    dann mußt du mir mal den Charme hier erklären....



    Ne Xj 600/900 war früher und heute ein Dauerläufer aus gutem Grund.Ganz einfach weil sie funktionieren und lange ein zeitloses Design hatten. Letzteres hatte BMW mit einigen Modellen auch.Bloß mit den funktionieren hats nicht so geklappt ;) Ich sach nur süffender Kardan GS1200,ABS Probleme,kaputte Getriebe nach 30.000 Km!.Schon mal sowas bei Hondas neuer CBF 600 gehört? Siehste? Aber ich denke,die BMW Brille .....



    hilft da doch über einiges hinweg*g*Bloß bei einen Erfolg wie bei der CBF 600 wird das zunehmend schwerer ;) Zumal solch schöne Modelle wie die R1100S die grosse GT oder die Rt usw.wohl bald der Vergangenheit angehören ;( Auch dieser riesige K ?? Reisedampfer hatte was.Durfte sowas mal fahren.So fett wie die aussieht,ist die gar net zu bewegen.Nur ist die mehr was zum touren und für einigermaßen gute Strassen.


    Nix für ungut


    franx

  • Hi Franx,


    eine BMW-Brille kann man mir wirklich nicht unterstellen, da ich immer wieder vertrete, daß ich ein sehr differenziertes Verhältnis zu BMW habe.
    Wohl bedingt dadurch, daß ich auch schon Motorräder japanischer Hersteller hatte. (Z.B. SR500 von Yam......geil aber nicht soziatauglich, oder ne CB500 von HOnda.......suuuuuper zuverlässig und sparsam.....aber letztendlich langweilig)


    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß BMW sicherlich mit die Innovativsten Motorräder baut. Viele Merkmale heutiger Motorräder wurden zuerst mutig von BMW in die Maschinen integriert.....
    (oder zähl mir mal die Maschinen anderer Hersteller auf, die ende der
    80er Jahre schon Einspritzung, ABS, Kat usw... hatten......die LIste dürfte kurz werden.....)


    Allerdings kann ich mit den heutigen BMW-Modellen eh nicht viel anfangen, da sie mir (wie auch die Modelle anderer Hersteller) zu modern gestylt sind.......


    Es gibt hier allerdings Mitglieder, die eine BMW immer zum k**** finden, egal wie sie aussieht.....und XJS gehört dazu.....sie würde warscheinlich sogar ne BMW im XJS Design zum k**** finden.....nur weil ein Propeller-Logo draufsteht....


    Sicher ist die Diversion allerdings ne gute Tourenmaschine......das habe ich nie bestritten.....


    Wenn jemand eine generelle Ablehnung gegenüber BMW hat, dann soll er aus der BMW-Ecke doch gefällgist draussen bleibe........und nicht immer nur posten um drauf-rum-zu-hacken.......


    Und nochmal zur BMW-Brille......sicher sind mir die Schwächen der BMW bekannt....und ich wünschte es gäbe sie nicht, denn z.B. gerade die Getriebe sind immer wieder mal ein Sorgenkind....naja....


    Aber so wie es BMW bisher halt nicht geschafft hat, ein zeitgemässes Getriebe zu bauen.........so hat es Kawa nicht geschafft ein ABS auf den Markt zu bringen.......so hat halt jeder das seine.....


    Am liebsten wär mir ne BMW, die von Honda gebaut würde......da würd dann auch die Fertigungs-Qualität stimmen :D


    PS: Mir ist es vollkommen Wurscht was jemand fährt, hauptsache er ist glücklich damit......und deshalb hack ich auch auf niemand rum....aber ich mag es auch nicht, wenn jemand auf Leuten rumhackt, die einen anderen Geschmack haben.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Tja, BMW-Fahrer müssen, wie Ducati-Fahrer, leidensfähig sein. Aber bei Ducati ist wenigstens die Optik top.


    Die K 100 RS und die K 1100RS waren noch richtig schöne Moppeds. Doch danach gings wohl los.


    Gut die R 1100/ 1150 R und die R 1100S waren/ sind sicher nicht wirklich häßlich, aber schön war/is auch wat anners. Die K 1200 RS und die F650 GS sind auch auch noch erträglich. Ebenso wie die R1100/1150 RT.


    Aber mit der F650 CS fings dann an. Weiter gings mit der Rockster, über die R 1200 GS zu den 2005er Modellen.


    Sowas häßliches wie die 2005er Modelle bringt sonst nunoch MZ mit der 1000er Naked.


    Aber die Fahrer der R 1150 RS werden sich sicher freuen. Wird ihr Motorrad doch bald eine erhebliche Wertsteigerung erleben. Dann wird es heißen: "R 1150RS- Die letzte BMW die nicht scheisse aussieht!" ;) :D


    Zitat

    Am liebsten wär mir ne BMW, die von Honda gebaut würde......da würd dann auch die Fertigungs-Qualität stimmen :D


    Das kannste haben. Säg einfach bei deiner BMW den Hackrahmen etwas an. Dann wird er, gaz Hondalike, früher oder später auch abbrechen. :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Versteh ich das richtig???


    Ein besitzer einer ZRX mit Fliegenschutz,
    belustigt sich über die Verkleidung einer Cl1200 8o :D


    dann hältst du den Windschutz deiner RD sicher für Colanis Meisterstück *ggg*




    PS: Nix für Ungut, aber diese Markenhackerei geht mir echt auf die gerösteten 8)

  • Heiko,
    nur wußte schon Eddie Lawson damals......




    schon,was er von einer Z1100R zu halten hatte ;) Wie auch damals viele viele zufriedende Kunden! Ebenso die Neuauflage ZRX 1100/1200 ab 97,welcher ein Verkaufsschlager und mehrfacher Testsieger in zahlreichen Zeitschriften ab 1997 wurde.Und Liebhaber gibts davon immer noch genügend.Was man von dem Unfall da oben net behaupten kann.Die wird genauso lautlos in der Versenkung verschwinden wie schon der Schobber von BMW!


    Gruss


    franx

  • Zitat

    PS: Mir ist es vollkommen Wurscht was jemand fährt, hauptsache er ist glücklich damit......und deshalb hack ich auch auf niemand rum....aber ich mag es auch nicht, wenn jemand auf Leuten rumhackt, die einen anderen Geschmack haben.


    Hi,Ölfinger,
    Na das Du noch auf Franx und Co. anspringst. Diese Leuts warten doch immer nur 3-4 Wochen ab um ihren immergleichen labberigen Senf zu einem Thema abzugeben von dem Sie keine Ahnung haben.
    Motto...hab da mal was gelesen...geb das hier mal wieder zum besten...
    Blablabla....
    Am Anfang hab ich versucht hier etwas richtig zu stellen.
    Aber diese sehr selbstbewusste "Nichtfan-Gemeinde" hat halt "Ihre"
    Meinung und aus.
    Ich fahr halt weiter meine "Q" mit mittlerweile 124 Tausend auf der Uhr,dem ersten Getriebe, dem dichten Kardan,dem intakten ABS.... und denk mir mein Teil....
    naja meistens.


    Manchmal hab ich schon gedacht man sollte ab und zu mal einen Beitrag
    nach dem Motto "seid Ihr auch der Meinung das BMW Motorräder den hohen Standart deutscher Ingenieurkunst wiederspiegeln?" im Forum einstellen. Der Antwortenzähler würde bestimmt hochschnellen. :D

  • Schon klar Frankx ;)


    aber selbst der schnelle Eddi wusste das diese Art der Verkleidung
    der A-Dynamik nicht immer abträglich war.



    PS: mir gefällt übrigens deine Art der ZRX am besten von den Rostenden Kawas
    (und schon wieder ein Vorurteil losgeworden...ho..ho...ho)

  • Zitat

    Wildsau,
    naja,ob 1100 oder 1200 cm,war ja beides ne Nummer zu gross für dich,gelle :D :D :D :D


    Boah das war gemein! Ich werd morgen gleich zum nächsten BSE-Händler fahren und die 1200er ST ordern. :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Also bevor ich mir ne ZRX 1100 zulege fahr ich lieber BMWs "König Ludwig" R 1200CL. :P


    Damit mein ich bestimmt nicht das mir diese komische R1200CL gefällt.
    Das Ding ist meiner Meinung nach für den USA Markt als Gegenpol zu
    Goldwing und Electra Glide gedacht..... :O
    Aber hier wird verallgemeinert...
    Ich werde mir nicht die Mühe machen bei den anderen Herstellern nach meiner Meinung nach "hässlichen Entleins" zu suchen und dann im gleichen Atemzug die ganze Marke zu verunglimpfen.
    Wem soll das was bringen...
    ach ja und Kollege Franx, die Markenbrille hast wenn überhaupt Du auf.
    Welche das ist steht in jedem deiner "Beiträge".