Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenfahrberichte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Siehe Signatur... :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Sach mal Wuz, wer hat Dir denn den Reifen empfohlen? Klar gibt es Rennsportreifen für die verschiedensten Einsatzgebiete und Asphalt- bzw. Aussentemperaturen. Wenn Du aber gleich derart den Reifen heran nimmst, dass er nichtmal mehr Deinen Hochgeschwindigkeitsstabilitätsnormen genügt, dann bist Du falsch beraten worden. Geh nochmal zum Reifenberater und lass Dich erneut beraten.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • wenn man danach "Metzeler Rennsport RS2" sucht
    kannste lesen, dass es noch mehr probieren.


    naja, ich denke aber, da musste ziemlich stoff geben um den auf temperatur zu bringen. zumindest wenns mal frisch ist.


    bin aber schon auf den nächsten bericht gespannt :D

  • Muhahaha ich weiß grad gar nicht über welche von den ganzen Antworten ich mehr lachen soll:lolnew:


    Ich mach demnächst auch mal nen Testbericht über meine Brückensteine.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Achja, haben eben nen Satz Z6 für 210€ geschossen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Siehe Signatur... :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Also gut, überzeugt, ich bleib bei meinen Michelin Pilot Road :) :) :) (Morgen kann ich mein Baby wieder vom Kundendienst holen... Wird bestimmt nicht billig, 12.000 KD + Satz MPR's + TÜV... Grrrrrrrrrrr)

  • Siehe Signatur... :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Tztztztz
    Ihr mit Euren Reifenproblemen 8)


    Erst isser noch nich warm genug .... dann wieder zu warm .


    Hier braucht man nen Tourenreifen ... da nen Supersportkaugummi :D


    Kauft Euch ne Reiseenduro und fahrt endlich vernüftige Reifen die lange halten ,genug Gripp haben ( auch wenn es nich sooooo warm iss ) und dabei auch noch um einiges günstiger sind :]


    @Wildsau ..... das wäre doch mal ne Herausforderung für Dich :)


    Mal sehen ob Du da auch so Probleme hast :rolleyes:

  • Siehe Signatur... :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Sachs Roadster mit Pirelli MTR :
    trocken und warmgefahren : super , gutes Kurvenverhalten, krallt sich fühlabr in den asphalt . Bremsen - naja ...heisst ja FAHREN und nicht bremsen.
    Regenwetter und kalt dazu : der fängt regelrecht an zu schlingern; ich fand den höllisch bei Regenwetter .
    Hat jemand Nässeerfahrung mit dem Metzler Z4 ????

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hab im Moment noch den Z4Y drauf.
    Ich fahre ja bei Regen sowieso wie auf rohen Eiern, aber der Z4 ist devinitiv bei Regen scheise!
    Bin trotz meine recht ruhigen Regenfahrerei schon paar mal in`s schlingern gekommen!
    Mein nächster soll der Z6 werden!
    Hoffentlich machen die mit der Freigabe hinne...

  • Zitat

    Original von BOHNE
    Hab im Moment noch den Z4Y drauf.
    Ich fahre ja bei Regen sowieso wie auf rohen Eiern, aber der Z4 ist devinitiv bei Regen scheise!
    Bin trotz meine recht ruhigen Regenfahrerei schon paar mal in`s schlingern gekommen!
    Mein nächster soll der Z6 werden!
    Hoffentlich machen die mit der Freigabe hinne...



    Ich hab schon länger den Z4 ohne Zusatz - bin echt zufrieden und auch bei Nässe gibts kaum Probleme.
    Habens in Luxemburg ganz gut laufen lassen im Regen und ich hatte immer ein gutes Gefühl dabei.


    Aber ok, wenn ein kompletter Satz dran ist, wirds auch der Z6.


    Gruß


    Jörg, der den Z4 liebt.

  • Siehe Signatur... :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()