...einer dieser Tage, wo ich mein Mopped am liebsten aufn Schrott fahren würde.
In den letzten beiden Wochen habe ich 460€ in der Werkstatt gelassen. Für Kupplung, Bremsen, Vorderreifen, Ruckdämpfer und Kleinkram, der dabei so auftaucht. In einem Monat oder so steht noch der Hinterreifen auf dem Plan und irgendwann auch die Federn vorne und das Federbein hinten.
Vorhin komme ich von einer kleinen Runde zurück und sehe, dass am vorderen Zylinderfuß Öl raussickert. Zwar noch minimal, aber immerhin ein Anfang.
Meine hintere Felge löst sich rund um's Ventil auch in ihre Einzelteile auf (durch jahrelangen Winterbetrieb wahrscheinlich) und die silberfarbenen Felgen sind verdammt schwer zu bekommen (min. 95% der Alps haben diese bronzefarbenen Teile dran, aber die sehen scheußlich aus). Und neu ist so eine Felge (fertig eingespeicht) fast schon teurer als meine ganze Maschine nach Schwacke-Liste!
Mein schon länger bestehendes Motorproblem (sehr unruhiger Lauf im Standgas und ziemlich hoher Spritverbrauch) steht auch noch auf dem Plan.
Wobei ich da hoffe, dass sich das Problem quasi von selbst erledigt, wenn ich den K&N-Filter wieder raus sowie einen vernünftigen Auspuff dran habe.
Im Moment hoffe ich nur, dass ich die Auktion mit den Wirth Gabelfedern gewinne. Wäre zumindest ein Anfang.
Vielleicht hätte ich mir doch eine "neue" Maschine kaufen sollen. Denn auch die Alp scheint jetzt so ein Faß-ohne-Boden zu werden wie die VT500E vorher!