Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lust auf Kehren im Trentino- Italien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    das liest sich ja toll und das Essen ist wohl eher für zwei Personen gedacht ;)
    .. aber Italien schaffen wir dieses Jahr wohl nicht, auch wenn wir in der Nähe sind ;)
    .. naja Träume sind dazu da, um sie zu erfüllen :]

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi,
    das liest sich ja toll und das Essen ist wohl eher für zwei Personen gedacht ;)
    .. aber Italien schaffen wir dieses Jahr wohl nicht, auch wenn wir in der Nähe sind ;)
    .. naja Träume sind dazu da, um sie zu erfüllen :]




    .............nächstes Jahr - alles weitere im nächsten Jahr!



    Sehnsüchtige Grüße


    Jörg

  • Michael,
    nach Deinem Fahrt nach Hause habe ich mit Staunen Deinen
    Beitrag ueber uns gelesen.
    Ich war darueber angenehm ueberrascht und danke Dir.
    Also, freue mich dass Du einen - wohlgefaellig - Aufenthalt bei uns
    haettest und vom Gastfreundschaft geschaetzt hast.
    Schoen Dir kennengelernt zu haben, aber es wird schwierig mit
    Dir neue Touren planen: vom Trentino kennst Du schon sehr viel.
    Daria

  • Schönes Haus ( ältester Teil von 1755 ) ,
    angenehme Sitzmöglichkeiten vor der Bar ( Gaststätte ) und auf den Balkonterassen,
    mehrere Garagenstellplätze für Motorräder im Haus,
    Abstellmöglichkeit für PKW gegenüber


    nettes Zimmer ( Nr. 8 ) mit grossem Badezimmer aber enger Dusche ( für kleine Italiener ausreichend :D ),


    alles sehr sauber und prima gemachte Betten,


    gemütlicher Speisesaal, nette flotte Bedienung,


    verschiedene Möglichkeiten : Ü / ÜF / HP / VP
    Saison ca. 4 Monate ab Mitte Mai,
    vorheriges Telefonat ob ein Bett frei ist, ist unbedingt empfehlenswert,


    sehr gutes Essen


    Frühstück ( von 8:00 - 10.00 h )
    = 3 riesige Brötchen ( wer mehr als 2 davon schafft ist ein Vielfrass ), gekochtes Ei, Butter, Marmelade, Honig, abwechselnd Wurst oder Käse oder Schinken, eine ganze Kanne Kaffee so schwarz wie die Nacht, warme Milch dazu - oder eine Kanne Tee mit einer halben Zitrone,
    Obst wenn man wollte.


    Abendessen ( ab 19:10 h ) - an 5 Tagen keine Wiederholung
    = Vorspeise in Form von Nudelgerichten oder auch Suppe wenn man wollte - Portion so groß wie ein Hauptgericht,
    Salat, Tomaten,
    Hauptgericht in Form von Fleisch oder Fisch mit Beilagen
    Nachtisch
    Trinkwasser


    Umfeld
    = kleines, durch eine Nebenstrasse geteiltes Dorf ( Ischia ) auf einem Hügel oberhalb des Sees Lago di Caldonazzo mit engen Gassen und Häusern ab Bj. ca. 1700, schöne Aussicht auf den See und die umliegenden Berge,
    leicht zu finden, gute Verkehrsanbindungen,
    Motorradstrecken beginnen fast vor der Haustür


    Daria


    Eine sehr nette Person die sich um die Gäste kümmert, mit ihnen - auf Deutsch - plaudert, immer freundlich, hilfsbereit, sofort mit immer neuen Karten sowie aus dem Internet abgedruckten Tourenvorschlägen, Empfehlungen und Ratschlägen mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
    Eine tolle Frau. :]


    Fazit:
    5 wunderschöne Tage !
    Ich werde garantiert nochmal dort hinfahren um auch die Strassen zu befahren die ich aus Zeitmangel nicht schaffte, einige bereits gefahrene Touren zu wiederholen und mit dem Wissen in einem prima Haus gewohnt zu haben.


    Ein paar Bilder werde ich noch hochladen sobald ich sie habe.

  • Ach mit nem Urlaub im Trentino hat der liebe
    Gerhard sich vor´m Edersee gedrückt :ggruebel:
    sieh an sieh an....... :D


    Ne im Ernst, schön das Du heil und gesund zurück bist :]
    dann lass mal Bildchen gucken Gerhard, habe vor nächstes
    Jahr auch dort zu quatieren. ;) 8)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Ach mit nem Urlaub im Trentino hat der liebe
    Gerhard sich vor´m Edersee gedrückt :ggruebel:


    Nix gedrückt........ ;)
    Also geplant war ja eigentlich ein Familienurlaub in CZ im August - ist aber nix draus geworden da das Haus schon belegt war.
    Woanders wollte die Bande nicht hin - musste ja auch Artgerecht für den Wauwau sein.


    Dann hab ich halt nen Mopedurlaub im Aug. gemacht der eigentlich für Juni geplant war - ist aber nix draus geworden im Juni da Frauchen keinen Urlaub bekam und ich das Hundi schlecht auf Mopedtour mitnehmen konnte.


    Auch wenn der Mopedurlaub im Trentino nu nicht geklappt hätte, hätte ich nicht zum Edersee kommen können da genau an diesem Wochenende ein Autotreffen während des Oldtimer GP am Nürburgring mit in diesem Jahr "nur" 100 Autos ( wegen der späten Terminzusage der Ring GmbH - letztes Jahr waren es 230 ) stattfand -----> klick- NS-Konvoi
    Das Treffen hätte dann wegen der älteren Verbindungen schon Priorität gehabt......... Zitat: " Na ja, der Termin für nächstes Jahr ist ja schon in Deinem Kalender freigehalten. Denn für ein fast vollständiges Forumstreffen, hast nur Du noch gefehlt "


    War also schon ganz gut das ich in Austria u. Italien war. :]


    **********


    Bilder vom Haus in Ischia kommen noch. Die hat der Kollege gemacht.
    Da er keinen Internetzugang hat will er mir die auf CD brennen - dauert also noch was.

  • ciao Gerhard,
    ich habe mich wieder so viel gewundert, wann ich Deinen netten und
    dettallierten Beitrag ueber uns und das Haus gelesen habe.
    Ich freue mich dass Du einen schoenen Moto-Urlaub haettest und
    die ausgewaehlten Touren so attraktiv waren sowie die neue
    kurvenreichen Strecken geniessen hast.
    Betreff die Strassenkarten und "unsere Zusammensetzung"fuer die
    Paesse werde ich die genaue Link suchen und senden (fuer Ladyh).
    Freundliche Gruesse von einer -Kleine Italiana-
    Daria
    (aber wie gross sind die Dusche in Deutschland?...zum Spass)

  • Gewundert ? Warum ?


    Tatsachen sind Tatsachen, da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Sauberkeit, gutes Essen und Freundlichkeit sind mir wichtiger als *****Hotels mit Plüschssesseln, dicken Teppichen, Nepp und Gleichgültigkeit. :]



    Zitat

    (aber wie gross sind die Dusche in Deutschland?...zum Spass)


    [IMG]https://www.proidee.de/pimgs/323/a1/323_a181347a.jpg[/IMG]


    So gross das man sich trotz dickem Bauch noch nach der runtergefallenen Seife bücken kann ............... :D :D :D


    [IMG]http://rallye.gaulois.free.fr/intro-obelix.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von Fredy
    .... irgendwie nach Werbung aus ....


    Solche "Werbung" kann man sich doch wirklich gefallen lassen. Gleich zwei Freebiker haben die Adresse ausprobiert und offensichtlich für sehr gut befunden.


    Da kann man sicher sein, das man für sein Geld eine gute Leistung bekommt: Wäre der erste Freebiker nicht zufrieden, käme mit Sicherheit kein zweiter mehr. Das würde sich jeder "Werber" zweimal überlegen.


    Also, ich habe nichts dagegen. Ganz im Gegenteil: Habe schon die Karte studiert.


    Grüße


    Finch


  • Wenn schon Zitat, dann auch im Zusammenhang. Denn dass ich mir die Adresse rauskopiert hab, stand ebenfalls da.
    Leider wird es dieses Jahr wohl nicht mehr klappen, vielleicht nächstes.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • nach dieser positiven Berichterstattung konnte ich nicht anders
    und habe die ganze verfügbare Nordhessenbande für 1 Woche zu Daria (Adriana) nach Ischia "geschleppt" :]
    Für max. 14 Motorräder ist in den Garagen Platz... weitere können bei Bedarf ein Stück weiter unten im Dorf untergebracht werden.
    Die Betreuung ist herzlich-familiär durch Daria, ihren Bruder in der Bar und die Tante, die für das leibliche Wohl zuständig ist.
    Der ganzen Familie an dieser Stelle nochmal einen riesigen Dank für einen unvergesslich-schönen Urlaub
    :sensationel:


    Die Kombination
    allerfeinste Mopedstrecken und ein riesiger Badesee (Caldonazzo) fast vor der Haustür
    und das alles nicht am total überlaufenen Gardasee, sondern in ruhigen Gefilden, ist schon genial
    Einfache saubere Zimmer, eine herzliche Betreuung und das tolle Essen tun ihr übriges
    Und was auch ganz wichtig ist... bei den abendlichen Getränken auf der Terasse wird man auch nicht über den Tisch gezogen
    Beispiel: 1L Rotwein 5,00 / 1 gr.Glas Grappa 1,40


    Daria ... wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und werden so eine Tour bestimmt nochmal machen :]

  • [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/203.gif[/img] Nordhessenbande,eine Woche ist schon vergangen!!!
    Die schnelle Heldengruppe
    und die uebrige tolle Truppe
    nach den riesigen Dolomitentouren durch Trentino,Sudtirol,Friaul,Venetien,
    nach den ruhigen Badenstuden am Caldonazzosee [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/128.gif[/img]
    nach den gemuetlichen Abende :cheers:
    haben Alle freundliche, lustige Spuren da hintergelassen.
    :)es war schoen
    Also, danke und viel Fahrspass fuer die Sommer [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k015.gif[/img]
    Ciao
    Daria

  • ...das hat sich seit meinem Besuch ja prächtig entwickelt :D


    Wer gibt mir mal drei oder vier Tage??? ?(


    Gruss Michael