Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ne Neue Mütze muss her...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...und zwar ne leise.


    Mein Helm ist zwar schön luftig und im Hochsommer angenehm zu tragen, aber leider viel zu laut. Selbst nach längeren Fahrten klingeln mir die Ohren und es fiept mittlerweile doch schon permanent. Tinitus oder sowas. Ich fahre zwar selten mehr als 120, was soll das denn aber erst werden wenn ich mal Dosenbahn fahre 8o Ich versuchs zwar schon mit Gehörschutzstopfen, aber selbst da sind die Windgeräusche einfach zu krass. Also muss was leises ran.


    Im Auge habe ich da zur Zeit die knitterfreie Kollektion von Schuberth. Die kosten zwar im Schnitt die Hälfte von dem was meine Ente noch Wert sein dürfte, machen aber nen guten Eindruck. Wer von euch hat den mit Schuberth Helmen Erfahrungen machen dürfen? Wer trägt einen und wie beurteilt ihr ihn? Hat jemand noch andere leise Helm?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Ben,


    ich habe einen S1 von Schuberth un bin absolut zufrieden.


    Der Helm ist wirklich sehr leise, die Belüftung ist super. Ich habe einige der Lautstärke betreffende Probleme, die hängen allerdings mit dem Abstand von der Scheibe der GS zum Helm ab. Mit einem unverkleideten Mopped gibt es keine Probleme. Ich hatte den S1 mit meiner ZL1000 probegefahren. Wegen des Gewichts kann ich nichts auch negatives sagen. Desweiteren hat der kaum zu übertreffende Service der Fa. Schuberth den entgültigen Ausschlag zu der Kaufentscheidung gegeben.


    Ich hatte schon Helme von Nolan und Uvex, keiner hat mich so überzeugt wie der S1.

  • Zitat

    Original von Majo
    Mir persönlich sind die Schuberth-Helme zu leise...


    Gruß
    Mario


    :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Majo
    Mir persönlich sind die Schuberth-Helme zu leise...


    Gruß
    Mario


    Was meinst Du mit zu leise?
    Bekommt man vom Geschehen um Einen herum nichts mehr mit (oder fehlen Dir einfach die Windgeräusche, damit man merkt, dass man noch fährt :D)?


    Ben : Ich kann Dir da leider nichts zu sagen, ich bin immer noch mit meinem Helm aus Fahrschulzeiten unterwegs... :rolleyes:

  • Ich hätte den Schuberth S1 gerne, doch für meine Rübe ist der leider nicht geschnitten :(
    Was mich bei der Anprobe gestört hat, ist der relativ enge "Einstieg". Das hat ganz schön an den Ohren gerissen *aua*. Aber dieser enge Schnitt ist wohl der Grund dafür, das der S1 so leise ist. Nachteil: Da dieses Polster "saugend" mit dem Hals abschliesst (zumindest bei meinem dicken Hals), kommt keinerlei Frischluft von unten in den Helm.


    Ich habe eine Shoei. Für die neueren Shoei gibt es einen "Whisper Strip", der den selben Effekt wie der "Kragen" des Schuberth: Er macht von unten die Luftzufuhr ins Innere auch ziemlich dicht. So einen hatte ich mal zur Probe gefahren und war nicht sonderlich begeistert. Es war zwar schön leise, aber mir persönlich kommt da einfach zu wenig Frischluft rein (obwohl der vordere Lufteinlass des Helmes voll geöffnet war). So musste ich fast die ganze Zeit mit leicht geöffnetem Visier fahren. Das kann irgenwie nicht im Sinne des Erfinders sein :(


    Ob das selbe Problem beim Schuberth auch auftritt, kann ich nicht sagen, da ich den Helm noch nicht Probe gefahren bin (der passt mir nicht mal ansatzweise ;( )


    Was ich beim Schuberth genial finde, ist die Sonnenblende. Ich hoffe da ziehen bald alle anderen Hersteller mit.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Was meinst Du mit zu leise?
    Bekommt man vom Geschehen um Einen herum nichts mehr mit (oder fehlen Dir einfach die Windgeräusche, damit man merkt, dass man noch fährt :D)?


    Ich habe beim Helmkauf noch nicht einmal den Verkäufer - er stand 1,5 m vor mir - verstanden... Wenn ich mir jetzt überlege, noch nicht einmal den Verkehr zu hören (Sirenen etc...)


    Nee, ich denke, der Schuberth ist nichts für mich... :(


    Mein nächster Helm wird ein Shoei (XR 1000 ?) sein - der hat super gepasst...


    Gruß
    Mario

  • Probier mal den HJC AC10 oder AC11.
    Der ist leiser als mein Boss 3000 und man im Ohrenbereich nochmal Innenfutter einsetzen wenns einem immer noch zu laut sein sollte.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Was haltet Ihr denn von dem Airoh SV 55 G ??


    Habe ihn am Samstag probiert und fand ihn nicht schlecht...


    Klapphelm würde irgenwie mein Brillenproblem lösen......


    und die Sache mit der integrierten Sonnenblende
    fand ich auch nicht schlecht ...


    ausserdem hatte ich den Eindruck, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt....


    vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrung damit
    und kann mir mehr erzählen ???





    Liebe Grüße
    Kara :)

  • wenn dir der S1 von Schubert passen sollte und du ihn bezahlen kannst dann nimm ihn, was besseres gibt es nicht.



    mfg der fritz

  • Ich bin auch mit dem Schuberth QM1 sehr zufrieden.


    Im Verhältnis zum Concept ist er erheblich leiser und leichter. :]

  • Ich habe den Schuberth Conzept, würde mir den aber nicht mehr kaufen, obwohl der Service von Schuberth, wenn sie dann die dritte Reklamation beantworten, vorzüglich ist.

  • Zitat

    Original von Hotte
    Ich habe den Schuberth Conzept, würde mir den aber nicht mehr kaufen, obwohl der Service von Schuberth, wenn sie dann die dritte Reklamation beantworten, vorzüglich ist.


    Was ist denn dann der Grund dafür, den Schuberth nicht mehr zu kaufen?
    Ich persönlich nutze einen Schuberth C2 in Silber, sehr komfortabel gegenüber meinem alten Caberg, und hab schon eine BMW Probe gefahren, aber noch bin ich in der Inkubationszeit, wehre mich gegen den Virus. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich schwöre auf den Baehr-Silencer. Geiler Integral-Helm und superleise! Das Praktische dabei: In allen Baehr-Helmen sind Lautsprecher und ein Mikro ab Werk eingebaut, damit man die z.B. an eine Funkanlage anschließen kann (oder Handy oder Musikhören oder GPS-Ansage). Leider etwas teuer: ca. 430 Ocken.

  • ich glaube hier tragen fast alle Schuberth und fahren BMW :D :D :D :D allso
    ich bin mit UVEX zufrieden hatte erst den Boss3000 super Verschluß aber zu laut dann einen Nolan N101 da denkt mann man steht im Freien Jetzt habe ich einen Uvex V1 mit den bin ich erst mal zu Frieden man findet immer was Besseres

  • Zitat

    Original von Gerhard



    Schubert ----> viele :]
    BMW ----> fahren die überhaupt ? :D


    Nein, sie fliegen. :D :D

  • Wenn leise - dann KEINEN Klapphelm, sondern nur integral !
    Dann hörste die Kuh auch nicht "rappeln" - wobei sich meine Liese gerade entschieden gegen diesen Ausdruck verwahrt. Sie meint, nur die Japsen rappeln, wie ein Sack Nüsse. Da musse wohl recht haben, gell? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnneBMW ()