Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Cbf600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Annette hatte gestern abend wieder Mopped-Fahrstunde, da durfte ich mal mit der Maschine des Fahrlehrers ne Runde drehen. Meine Eindrücke:


    - Sitzhöhe zu gering und Fußrasten zu weit hinten ... d. h. viel zu stark angewinkelte Knie (jedenfalls für einen ältereren Herrn :rolleyes: )


    + Super Sound ... hört sich allerdings viel schneller an, als sie ist


    + Sehr wendig ... durchaus vergleichbar mit einer Mini-Varadero, Kurven machen richtig Spaß


    + Sehr einfach zu fahren ... mit 50 km/h ohne Probs im 5. Gang durch die Stadt


    - Natürlich muss man ganz ordentlich am Kabel ziehen, bis die Post abgeht


    - Bei 140 bis 150 km/h für mich schon zu viel Winddruck ... da macht's einfach keinen Spaß mehr


    ~ Die Bremsen fühlen sich recht weich an - ABS (!) hab ich nicht ausprobiert


    Fazit: Als Alltagsmopped und die Runde um die Hausstrecke wunderbar, aber für größere Touren oder auch Autobahnetappen eigentlich nicht geeignet.




    :meinung:

  • Hallo Guido,


    Du weisst, dass die Sitzbank dreistufig höhenverstellbar ist? Nicht dass Du die kleinste Einstellung hattest. Habe beim Honda Wiedereinsteigertraining die mittelste Einstellung und bin mit meinen 1,85 gut klargekommen.


    Gruss MiKe

  • Hattest du die mit der kleinen Verkleidung?

    Zitat

    Natürlich muss man ganz ordentlich am Kabel ziehen, bis die Post abgeht


    Is halt ne 600, obwohl die ein paar Pferde mehr als meine hat. :(

  • Zitat

    Original von InTheSky
    - Bei 140 bis 150 km/h für mich schon zu viel Winddruck ... da macht's einfach keinen Spaß mehr


    dann geh ich mal davon aus, die hat keine Verkleidung?


    Meine SF fahr ich auch nur bis 130 max. gemütlich, danach wirds anstrengend.




  • Mensch Guido,


    Du bist einfach zu verwöhnt :d7:


  • Endlich siehst dus ein. :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Endlich siehst dus ein. :D :D


    Wieso einsehen? Wer auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt, weiss nicht was er verpasst wenn er auf einem Stuhl sitzend im Kino Breitwand sehen könnte....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bilders gibbet keine :(
    Der Fahrlehrer fährt mit - auf der besagten CBF600 oder einer F650GS (die kannte ich aber schon).
    Das Mopped hat nur eine winzige Lampenverkleidung - Scheibe kann man dazu nicht sagen.
    Klar bin ich verwöhnt ... warum auch nicht 8) ? Ich bin nur froh, dass ich mir keine Naggische zugelegt hab :rolleyes:

  • Freebiker,
    Ihr habt sicher gelesen, daß ich als Wiedereinsteiger ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht habe, um nach 20 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren zu testen. Dort hatten wir genau dieses Motorrad mit und ohne Verkleidung.
    Und meine Honda ist eine CBF600 mit ABS und ohne Verkleidung. Ich finde, daß Naked Bikes eben noch wie ein Motorrad aussehen.
    Gerade für Wiedereinsteiger und Anfänger (mein Sohn übernimmt die Maschine zur Saison 2007, dann mit Drosselung auf 34 PS) sind besser, weil man den Wind "fühlt". Allerdings hab' ich mir noch die Honda-Windschutzscheibe drangebaut. Hilft, aber ab 140 km/h brauchst Du dann ne andere Sitzposition, die aber auch bequem ist (du beugst dich halt ein bissi vor, damit der Wind weg kann, aber du liegst nicht auf dem Tank).
    Mit meinen 170 cm erreiche ich eine bequeme Sitzposition. Habe vor dem Kauf auch auf einer BMW 1150 GS gesessen, war mir zu hoch und auch zu schwer. Auch eine F650 habe ich probegefahren. Aber dieser Einzylinder, ist einfach nix.


    Das Bike ist echt Klasse.
    - ungemein handlich (ein richtiger Kurvenjäger, super Fahrwerk)
    - Sound super (laut meinem Sohn, der das Bike übernehmen will)
    - hat vier (!) Zylinder und Kat
    - Durchzug, vorallem aus dem Drehzahlkeller ausreichend, 50 km/h im 6. Gang möglich ohne Ruckeln und dann ohne Schalten noch ausreichende Beschleunigungswerte
    - Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 210 km/h (wann kann man die fahren?)
    - hat ABS [günstig schon wegen der Versicherung, hab's nur beim Fahrertraining getestet, wirkt getrennt auf Vorder- und Hinterrad (nicht wie bei den neuen BMW)]
    - Motor hat 57kW / 77,5 PS. Habe vorgestern mit nem Kollegen gesprochen, der sich ne R1200C gekauft hat. Die hat nur 61 PS aus 1200 ccm. Da hat der geschaut... Im Prinzip wird der gleiche Motor in der CBR 600 verbaut, allerdings mit 97 PS. Daraus lässt sich m.E. schliessen, daß der Motor nicht kaputtzukriegen ist.
    - und zum Schluß: Preis-Leistungsverhältnis genial


    Anette kann m.E. nichts falsch machen, sich dieses Bike zuzulegen, wenn sie dann den Schein hat.


    Gruß
    Uwe


  • Nein.


    Der CBF-Motor basiert auf dem der 600er Hornet. Und der Hornet Motor bassiert wiederrum auf dem Motor der CBR 600 PC 31.


    Die aktuellen Motoren der PC 37 haben mit dem aber kaum noch was gemein.


    Der Leistungverlust der CBF gegenüber dem 98PS Motor der PC 31 liegt in erster Linie daran das der CBF- Motor mehr auf Drehmoment getrimmt wurde.


    Denn da wo bei der CBF schon fast der rote Drehzahlbereich anfängt, fängt bei der CBR erst der nutzbare Drehzahlbereich an. Nämlich bei rund 10.000 rpm.



    Die Haltbarkeit des CBR-Motors ist recht hoch.

    Bei guter Pflege sind 100.000KM kein Problem.


    Edit: Rechtschreibung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Ja die CBF ist schon ein feines Möppi, muß doch glat mal stöbern gehn ob es da Verkaufszahlen zu finden gibt.
    Die Ausstattung passt und der Preis geht für heutiges Niveau auch noch.
    Ich hab auch noch von nirgens mal was richtig negatives gehört. (wenn jetzt sich mal nicht ein selbsternannter Fachidiot findet)
    Schade nur das es die nicht in schwarz gibt, das wäre optimal :]
    [IMG]http://honda-hannover.de/Conte…/ups/CBF600front2_OFm.jpg[/IMG]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ja die CBF ist schon ein feines Möppi, muß doch glat mal stöbern gehn ob es da Verkaufszahlen zu finden gibt.
    Die Ausstattung passt und der Preis geht für heutiges Niveau auch noch.
    Ich hab auch noch von nirgens mal was richtig negatives gehört. (wenn jetzt sich mal nicht ein selbsternannter Fachidiot findet)
    Schade nur das es die nicht in schwarz gibt, das wäre optimal :]
    [IMG]http://honda-hannover.de/Conte…/ups/CBF600front2_OFm.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ja die CBF ist schon ein feines Möppi, muß doch glat mal stöbern gehn ob es da Verkaufszahlen zu finden gibt.


    2004 wurden 6132 CBF 600 zugelassen (Quelle: MOTORRAD)


    Zitat

    Original von SilverPumpeSchade nur das es die nicht in schwarz gibt, das wäre optimal :]


    Die gibbet doch in "Interstellar Black Metallic" (sieht in "echt" richtig gut aus)



    http://www.honda.de/globalimag…600s_col_black_2005_m.jpg


    http://www.honda.de/globalimag…f600_col_black_2005_m.jpg


    Quelle: www.honda.de


    Gruss MiKe :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • 2004 wurden 6132 CBF 600 zugelassen


    eine davon ist meine und ich bin auch supi zufrieden.


    Kiki

  • Zitat

    Original von Mike_K
    ....



    Die gibbet doch in "Interstellar Black Metallic" (sieht in "echt" richtig gut aus)


    Ich habs wohl doch mit den Augen :D


    In dem Designe schaut sie doch einfach nur Klasse aus

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)