Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

streng limitiert - nur 25 Stück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Brandneu, matt-rot, streng limitiert:
    die exklusive Sonder-Edition MZ SF rot


    [IMG]http://www.motorcyclenews.com/jpeg/284/5836531.jpeg[/IMG]


    Sie hatte einen furiosen Start, genießt bereits Kult-Status und gilt in ihrem Segment als Referenzgröße: die MZ 1000SF SuperFighter.


    Nun legen wir eine kleine Sonderserie des Erfolgsmodells nach:
    Genau 25 Exemplare wird es von der MZ SF rot geben - kein Stück mehr.


    Schon die Serienversion der MZ 1000SF mit ihrer extravaganten Optik, ihrem bärigen DOHC-Reihenzweizylinder und ihrem herausragenden Fahrwerk hat deutlich gezeigt, wo bei den Streetfightern der Hammer hängt.
    Mit der MZ SF rot aber setzen wir jetzt optisch noch eins drauf.
    Grimmig und doch gediegen kommt die limitierte Edition mit exklusiven Ausstattungsdetails daher.



    Die matt-rote Sonderlackierung von Tank und Front-Kanzel der MZ SF rot besticht mit schwarzen Dekors und dank nanometergroßer Keramikpartikel mit extremer Kratzfestigkeit. Zahlreiche Aluminium-Feinschmiedeteile wie Motorhalter, Fußrastenträger, Fußrasten und Lenker sind schwarz eloxiert.
    Schwarze Schalldämpfer und rote Felgenringe auf den schwarzen Lightcon TSW Aluminiumrädern unterstreichen den sportlichen Auftritt, dem das Fahrwerk dank Doppelrohrbrückenrahmen aus hochfestem Chrommolybdän-Stahl, Marzocchi Upside-Down-Gabel und Sachs Zentralfederbein - beide voll einstellbar - mehr als gerecht wird.


    In punkto Motorisierung hat der Kunde die Wahl zwischen dem bärenstarken DOHC-Twin der MZ 1000S Sport mit 86 kW (117 PS) und dem bulligen Drehmomentriesen mit 83 kW (113 PS), der in den Modellen 1000SF SuperFighter und 1000ST SuperTraveller zum Einsatz kommt.


    Wer sich für die MZ SF rot entscheidet, der kann sicher sein, ein überaus exklusives Bike zu fahren: Die Auflage ist auf ganze 25 Exemplare limitiert. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 9.990 Euro plus Nebenkosten


    Da heißt es: nicht lange zögern.
    Die MZ SF rot steht ab Mitte August beim Händler

  • so ist das, wenn man mitten im jahr ohne neugkeiten in die nachrichten kommen möchte :D


    aber schön isses irgendwie ja schon...
    auch wen ich weiterhin finde, dass diese jetzt ein wenig DICK aussieht :rolleyes:

  • Die hätten die gar nicht limitieren brauchen.


    Bei der Verarbeitungsanmutung werden die eh nicht mehr verkaufen als 25 Stück.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Die hätten die gar nicht limitieren brauchen.


    Bei der Verarbeitungsanmutung werden die eh nicht mehr verkaufen als 25 Stück.


    Darf ich mal kurz ein paar Zitate aus der MO einfügen?


    Zitat

    hochwertig verarbeitet mit günstigem Preis


    Zitat

    Das Finish der Maschine bewegt sich auf beachtlichem Niveau


    Zitat

    Ansehnliche Verarbeitungs- und Anfassungsqualität


    Zitat

    Keine Scham: Der Sachsen-Fighter braucht den prüfenden Blick nicht scheuen


    Willste weitere Zitate aus anderen Zeitungen? Kann ich auch noch raussuchen du Leuchte. :banned:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Was irgendwelche Zeitungen schreiben ist mir latte!!




    Ich hab mir das Ding aufer Messe in Dortmund genauer angeguckt.


    Und ich hab noch NIE ein derart schlecht und billig verarbeitetes Motorrad gesehen!!


    Vieleicht kann sich noch einer an das Gespräch zwischen mir und dem MZ-Futzi erinnern. :D :D


    Aber mal ehrlich.
    10.000 Ocken fürn Mopped das aussieht als hätts der Lehrling ersten Ausbildungsjahr zusammen gebaut ist doch wohl nen schlechter Witz. :irre: :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Die hätten die gar nicht limitieren brauchen.


    Bei der Verarbeitungsanmutung werden die eh nicht mehr verkaufen als 25 Stück.


    was meinste damit ? deine "anmutung" oder wo ist das her ?
    kann mich jetzt auch nicht recht an in tests berichtete verarbeitungsmängel erinnern ?(


    aber vielleicht ist es ja "nur eine meinung" ;)

  • z.B.: die Leihmaschine von "SUZUKI-Motobikes-Gößner" aus Suhl rostete schon im Laden ... Gößner hatte diese MZ in Zahlung genommen (glücklicher Kunde :D ) ... ein Bekannter hatte sie übers WE gehabt und da konnte ich sie mir auch genauer ansehen ... allein der allererste Eindruck: die vier Schrauben der Lenkerklemmböcke dürften bei so einem hochgelobten Bike nicht schon nach so kurzer Zeit rosten ... unn nu?

  • @HainBloed


    Mit Verarbeitungsanmutung ist gemeint das sie einfach schlecht und billig verarbeitet aussieht.


    Kann ja sein das die Zuverlässigkeit vernünftig ist.


    Aber die Teile sehen einfach aus als wärens Imitate von imtierten Imitaten.



    Und das ist ganz sicher nicht nur meine Meinung!


    Edit: Bezug eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von HainBloed
    ...aber schön isses irgendwie ja schon...


    Aber noch schöner ist sie in Schwarz.


    Wenn das leidige und wohl auch ziemlich weitverbreitete Euronen-Problem nicht wäre, würde ich vielleicht sogar meine Fazer dafür hergeben. ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    .......Mit Verarbeitungsanmutung ist gemeint das sie einfach schlecht und billig verarbeitet aussieht..........
    ............Und das ist ganz sicher nicht nur meine Meinung!
    Edit: Bezug eingefügt


    Stimmt !
    Wir haben sie ja in Dortmund gesehen.....
    Wenn man auf einer Messe einen so Hinterhofmäßigen Blechverhau
    ausstellt ist die Serie wohl kaum besser ...... !


    @olby


    Zitat

    Nun legen wir eine kleine Sonderserie des Erfolgsmodells nach:
    Genau 25 Exemplare wird es von der MZ SF rot geben - kein Stück mehr.


    Wer hat das denn geschrieben ?
    Der Hersteller selber ?!
    *Erfolgsmodell* ....... armes Deutschland :mhh:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Wer hat das denn geschrieben ?
    Der Hersteller selber ?!
    *Erfolgsmodell* ....... armes Deutschland :mhh:


    jepp... der Hersteller


    wer anders kann und darf doch keine MZ-Sonderserie auflegen ;)

  • Zitat

    Original von LadyH
    Ich find die einfach nur häßlich.



    und ich will keine.....EUROS sind ausgegangen....such aber eine Familiendose (geschenkt?)
    see you JOE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • He, so drastisch sieht die ja nu auch wieder nicht aus,
    ist halt Geschmackssache. ( mir gefällt es )


    Außerdem kriegt man dann ein Möp was garantiert nicht an jeder
    Ecke rumsteht. :D

  • Zitat

    Original von Seven
    He, so drastisch sieht die ja nu auch wieder nicht aus,
    ist halt Geschmackssache. ( mir gefällt es )


    Außerdem kriegt man dann ein Möp was garantiert nicht an jeder
    Ecke rumsteht. :D


    Na dann kannste auch ne Sachs nehmen :D

  • Zitat

    Original von Webo


    Na dann kannste auch ne Sachs nehmen :D



    Nee nee, die ham wir hier aufm Board schon reichlich - zumindest im Verhältnis zu MZ und dann isses auch nix besonderes mehr ;););)


    Womit ich nun absolut N I X gegen Sachs gesagt haben will....


    Unernste Grüße


    Jörg