Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

na bitte, der beste Kurvenräuber


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi zusammen,
    ich zitiere mal wörtlich ein Beitrag aus dem Xborgform.


    Zitat:


    als ob wir das nicht schon lange wussten!!!


    ..trotzdem schön zu hören...



    Das britische Magazin Bike kürt Buell zum besten Kurvenräuber aller Zeiten


    Mörfelden -- (Tuesday, August 16, 2005) "Was macht ein kurvenwilliges Bike aus?", fragte sich unlängst das renommierte britische Motorradmagazin Bike. "Klar, die neuesten Rennreplikas gehorchen aufs Wort und gehen messerscharf ums Eck, aber ist eine derartig fehlerfreie, geradezu klinische Reaktion nicht ein bisschen steril? ... Gerade so, als wäre der Fahrer nur noch dazu da, den Sitz anzuwärmen und das Fahrwerk abzustimmen, während das Bike den ganzen Rest übernimmt ... Aber wie fühlt sich das Motorrad an?"


    Bike wollte es wissen und kürte in der Septemberausgabe 2005 die "Top 50 cornering bikes", die 50 besten Kurvenräuber aller Zeiten. Platz Nummer 1 der Top 50 belegt die Buell Firebolt XB12R, auf Platz Nummer 8 kürte die Jury die Buell Lightning XB12S.


    Bei der Auswahl berücksichtigte Bike im Wesentlichen zwei Faktoren: die reine physikalische Kurventauglichkeit der Maschine sowie den ,menschlichen Faktor'. Und letzteren definierten die britischen Journalisten so: "die Lust, die eine Maschine in Kurven schafft, der Thrill, den das Bike in extremer Schräglage bereitet, und der Spaß, den es macht, die Ideallinie mit der Maschine zu finden." Klar, ein bisschen Wissenschaft, Rechnerei und ein Expertenteam waren auch am Start. In den "Kurvenhimmel" wählte Bike mithin Motorräder, die eine gelungene Synthese aus Schräglagenfreiheit, leichtfüßigem Handling sowie hoher Kurvengeschwindigkeit einerseits und den ,psychologischen' Spaß-Faktoren andererseits bieten.


    Bike: "Und Ihr dachtet, es wäre ein Mainstream-Bike auf Platz 1? Erik Buells Kreation mag eigenwillig sein, o.k., aber sie gibt Dir den vollen Kick ... Wir von Bike lieben die Firebolt ... Diese Maschine lebt und steckt voller Charakter."


    Danke für die Blumen, Bike!


    http://www.buell.com/de_de/ins…ewsdetail.asp?news_id=743


    oder auch:
    http://www.harleyworldchesterf…k/shownews.asp?newsid=183


    Zitat Ende


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


    Gruß Ares

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ares ()

  • Wer Schweinebraten mit Pfefferminzsauce ißt darf auch ruhig ne Beul verehren. ;) :D :D



    Gruß von dem der froh ist das seine Q keinen "Charakter" hat. :P :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • @Ares


    Bin ja auch schon mal Probe gefahren ........
    kann also deine Begeisterung verstehen.
    Ich finde die Buell´s auch echt Klasse und es
    wäre sicherlich auch meine erste Wahl wenn .......
    ja, wenn ich nicht 1.98cm groß wäre und der
    *Kurvenräuber* unter mir wie eine alte Kreidler
    wirken würde :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • genau ares, dem ist nichts hinzuzufügen!


    @wildsau: dass sich dir der reiz von "charakter" verschließt, wundert mich mittlerweile kein bischen...

  • Zitat

    Original von stealthfighter



    @wildsau: dass sich dir der reiz von "charakter" verschließt, wundert mich mittlerweile kein bischen...


    So? tut es das nicht?


    Liegt vieleicht darann das ich als Mechnaniker wert darauf lege das alles tadellos funktioniert.


    Ist das nicht der Fall spricht der Fan von Charakter, der Techniker von einem technischen Mangel. :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Buell sind ja ganz schick, aber nichts für mich, ich mag lieber das 4 Zyl.- Schnurren meiner Dicken..................

  • Zitat

    Original von Wildsau
    So? tut es das nicht?


    Liegt vieleicht darann das ich als Mechnaniker wert darauf lege das alles tadellos funktioniert.


    Ist das nicht der Fall spricht der Fan von Charakter, der Techniker von einem technischen Mangel. :P :P


    ist ja nicht bös gemeint, ich habe mir nur aus deinen zahlreichen postings eine meinung gebildet. die kannst du gerne widerlegen.
    und charakter hat ja nicht zwingend etwas mit unzuverlässigkeit oder technischen mängeln zu tun, jedenfalls gehören unsere XB-Buells definitiv nicht zu den problemkindern unter den motorrädern. von daher unterstellst du etwas, was einfach nicht stimmt!

  • Kannst denken was du willst, aber wenn man die Dauertests der "Edel-V2`s" so liest bleibt da meist kein gutes Haar drann. Und wenn ich ab und an mal von Motorschäden nach nur 30.000Km lese (Ducati und Muell) spricht das wenig für die Qualität der Hochpreisigen V2s.


    Der einzige V2-Sportler der sich in der letzt Zeit wirklich auf dem Markt etablieren konnte war Suzukis SV 650.
    Die ist, meiner Meinung nach, in der Halbverkleideten Version, momentan auch der beste V2 Sportler. Leider fehlt ihr ABS.

  • Tjaaaaaaaaaaaa..........


    Buell?
    Mhh?!!


    Sicher gut und auf jeden Fall kein Allerweltsbike.


    Kleines Problem, ich mag sie nicht leiden und dann stellt sich auch ziemlich sicher nicht das "Feeling" ein von dem da berichtet wird.
    Insofern ist eine solche Bewertung so subjektiv wie fast alles andere auch, das sich Bewertung nennt.


    Ich wünsche trotzdem jedem Buellfahrer den Spaß, den ich mit meinem Bike habe, den Wildsau mit seinem hat etc etc etc........


    Spaßgesellschaftliche Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ich wünsche trotzdem jedem Buellfahrer den Spaß, den ich mit meinem Bike habe, den Wildsau mit seinem hat etc etc etc........


    Ich natürlich auch.;)

  • Oh da war eben wirklich ein Posting ohne ABS 8o


    Ich find die Buell einfach nur schön und im Gegensatz zu der hier geäußerten Meinung sind die Motoren absolut Standfest.
    Wenn die V2 soooo anfällig wären würden sicher nicht die Verkaufszahlen so aussehen wie sie es tun.
    Ich bin blos froh das durch die neue Markenbrille die hier einer aufgesetzt hat nicht seine Sicht verzerrt.




    @stealthfighter - mal Lust ne Runde über die Insel zu blasen mit nem Kompaktwohnzimmer im Genick :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Meine Ansichten zu Buell haben sich verändert seit ich mit Ares ab und zu die Sonntagstour gefahren habe. Man sollte vieles differentzierter sehen...die Buell haben voll und ganz ihre Daseinsberechtigung und bereichern den Motorradbereich auch als Gegengewicht der übermächtigen Japanesischen Hersteller. Also leben und leben lassen.
    :meinung:

  • Zitat

    Original von Franx
    Moin,
    97 wollt ich mal ne Probefahrt hier beim Harley und Buell Guru in Hangover mit ner Buell machen.Nachdem der 3te Vorführer ausfiel,und ich wegen der Ausfälle immer noch nicht dran war,hab ichs gelassen!


    Gruss franx


    Hi franx,
    na dann wird es Zeit das Du dein Vorhaben wiederholst. Es hat sich einiges geändert an den Mopet´s.
    Gruß Ares

  • Neh Ares,
    die Arroganz des Ladens tat ein Übriges dazu.Lustisch war nur,das er eine Verkäufer auf einmal hinter mir her lief,als ich weg wollte!Und mich fragte,wo ich denn auf einmal hin wollte.Die Probefahrt würde nicht mehr lang dauern,es sind nicht mehr viele da,die fahren wollen*g* "No Comment*


    Wie gesagt,mein Ding sind die Kisten jetzt eh net mehr!


    Ist in meinen Falle aber mehr als ein Problem des Ladens als der Marke zu sehen!


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Franx
    .....Ist in meinen Falle aber mehr als ein Problem des Ladens als der Marke zu sehen!


    Gruss franx


    Das kenne ich ........
    Der Händler der mich so behandelt hat wie dich
    hat mitlerweile auch seine Pforten geschlossen.
    Woran das wohl liegen mag .... ;) :D


    Da bei uns im Kölner Raum aber mehr wie ein
    Buell-Dealer existiert habe ich dann doch noch eine Probefahrt
    machen können.


    Ob man sich eine kauft oder nicht,
    man sollte auf jeden Fall mal eine gefahren haben ;) 8)


    Gib also nicht auf,
    setz dich drauf und los [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…emiumpro/icons/icon16.gif[/IMG]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"