Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf der Mailänder Motomesse wird sie zu sehen sein, der neue Zweizylinder Flitzer von den Blau Weissen. Der Motor wird von Rotax gebaut. Sie soll incl. Lebenssaft unter 200 KG wiegen und ca. 80 PS stemmen. Im August wurde sie bereits bei einer Fotoproduktion erwischt :] Ebenfalls interessant dürfte der wartungsarme Belt-Drive Antrieb sein.
    Bilderquelle: http://www.moto73.nl

  • Ist das die ausführung für den nichtmehr ganz jungen BMW-Fahrer :D
    Ich finde die Stützradkonstruktion etwas überdimensioniert :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Ich finde die Stützradkonstruktion etwas überdimensioniert :D


    Ist für den Fall das das ABS nal ausfällt. :d7: :d7:

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ist für den Fall das das ABS nal ausfällt. :d7: :d7:


    vooorsicht
    die fernost-nipponesen mögen die Buchstabenkombination ABS nicht


    macht aber nix ;)

  • Zitat

    Original von olby


    vooorsicht
    die fernost-nipponesen mögen die Buchstabenkombination ABS nicht


    Nicht?
    Na denn ABS ABS ABSABS ABS ABS ABS ABS ABS ABS ABS 

  • Zitat

    Original von Razi67
    Sieht irgendwie wie die CS aus...


    offensichtlich hat hier die CS Pate gestanden


    der silberne Fleck hinten rechts (Foto) ist tatsächlich der Tankdeckel


    das Sprit-Fass ist wieder im Rahmendreieck versteckt (tiefer Schwerpunkt)


    Der klassische "Tank" beinhaltet wieder ein Staufach (au fein) 8)


    und Einarmschwinge / Riemenantrieb sind auch wieder da
    was ja auch voll im Trend liegt


    und weil teilintegrales ABS ohne Bremskraftverstärker
    auch im Trend ist, isses natürlich auch an Bord :]

  • Zitat

    Original von olby



    und weil teilintegrales ABS ohne Bremskraftverstärker
    auch im Trend ist, isses natürlich auch an Bord :]


    Das ist in der Tat lobenswert :ja:

  • Genau


    BKV wer braucht denn son Humburg ?


    ich bremse meist nur mit dem "Mittelfinger" hab also was die Brems(Hand)kraft an sich angeht noch ein paarhundert % Reserve.


    Der eine Finger würde aber auch genügen des Vorderrad zu blockieren.



    Zur Maschiene an sich: Eigentlich handelt es sich um eine F 650 CS bei der der größte Schwachpunkt (zumindest Marktpolitisch) beseitigt wurde: der 50 PS Einzylinder.
    Ein Schritt in die Richtige Richtung ->
    Mehr Marktanteile im Bereich Wiedereinsteiger / Untere "Preisgünstige" Mittelklasse

  • Zitat

    Original von olby
    ................


    und weil teilintegrales ABS ohne Bremskraftverstärker
    auch im Trend ist, isses natürlich auch an Bord :]


    Aha,
    wie ist die "teilintegral"-Funktion denn realisiert worden? Ohne Bremskraftverstärker ists ja mühsam, wie man bei Honda, Guzzi usw. sehen kann. 8)

  • Das läst hoffen das BMW bald endlich nen richtigen Supersportler baut.
    Min. 120 PS, Vollverkleidung, ABS und max. 200KG Gewicht. *träum*




    Gibts eigendlich schon techniche Daten zur F800?


    Das Gewicht der fettleibigen CBF 600 und 650er Bandit zu unterbieten sollte ja ein leichtes sein.

  • Hallo Wuz,


    viel ist mir noch nicht bekannt, 2 Zylinder Reihe, 80PS, unter 200kg und unter 10000€.
    Und ich finde die derart von super gelungen das ich mich hier schon fast auf mein neues Motorrad festlegen würde. Einfach traumhaft :)
    Und das wichtigste, auch hier muss man keine Ketten schmieren oder mit Scottys rumpanschen.


    gruß, Ben der heute feucht träumen wird :D

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    tut mir Leid, ich finde sie potthäßlich.
    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Absolute Zustimmung von mir.


    So wie der Motor aussieht durfte sich da wohl mal ein Praktikant versuchen der dann anschliessend nicht eingestellt wurde.


    :mhh: