Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBF 1000 Power-Allrounder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Franx
    Wenn ein Japaner in Japan japanische Kugellager aus japanischer Fertigung in ein japanisches Bikes baut, dann kommt dabei eine Top CBF 1000 "ohne Getriebeprobleme" herraus :D :D :D :D


    Gruss franx


    wenn ein deutscher Facharbeiter ein japanisches Marken-Kugellager
    in das meistverkaufte und somit beliebteste deutsche Motorrad einbaut


    und dieses Motorrad hat dann "Probleme" damit


    dann ist das Hauptproblem nach normalem Menschenverstand
    primär bei dem Kugellager zu suchen ;)

  • Zitat

    Original von Thüringer
    Ein Drehmoment von 72 Nm ist bei einer 1000er aber nicht grade ein praller Wert.


    Micha


    das scheint wohl ein Druckfehler zu sein


    Zitat

    Original von Razi67


    Ist wohl ein Tippfehler. Die Angaben auf der Honda-Site lauten 72 KW / 93 NM bei 7000 Touren.


  • Nö, dass liegt bestimmt am Facharbeiter :D ;)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Nö, dass liegt bestimmt am Facharbeiter :D ;)


    kann gar nicht sein ;)


    wir müssen aber mal den Franx fragen,
    was das mit der Honda CBF 1000 zu tun hat


    gut... die kostet neu nur 7990 EURO 8o


    Aufpreis für optionales ABS = EUR 700,-


    da sind bestimmt auch keine teuren Kugellager drin ;)


    [IMG]http://www.motorradonline.de/fm/109/Paris05_Humke_090.jpg[/IMG]
    foto= www.motorradonline.de harry humke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Zitat

    Original von Franx
    Man bedenke auch mal en Preis,da gibs von BMW vielleicht grad die neue 800er für ;)
    Nacht franx


    das ist doch eigentlich ganz normal


    daß die Dumping-Produkte aus Fernost kommen
    und die Hochpreisigen aus Germanien


    ist's denn bei den PKW´s anders ? ..... Nein ;)

  • Zitat

    Original von olby


    daß die Dumping-Produkte aus Fernost kommen
    und die Hochpreisigen aus Germanien


    ist's denn bei den PKW´s anders ? ..... Nein ;)


    Leider stimmt das Preis Leistungsverhältnis net ganz bei den Hochpreisigen.Die Dumping Modelle sind aber auch sch***,find ich.Ausser zur Inspection sieht die kaum ein Händler.Wie soll der arme Hondamann überleben.Ganz einfach,er nimmt sich BMW als 2te Marke mit ins Programm.Und ruckzuck ist auch dieWekstatt wieder ausgelastet :D :D :D


    Der BMWler hats da besser mit der Kommunikation zu andern Artgenossen.Trifft er bei den häufigen Werkstattbesuchen doch mal das eine oder ander neue (oder bekannte) Gesicht aus der Gegend beim wundenlecken in der NL!So können auch Freundschaften entstehen ;) :D :D :D


    nacht franx


  • Da glaubt doch immer noch einer, dass teuer auch gleich gut ist.......


    Ich liebe Naivität - zumindest bei anderen! :d7:

  • Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :rolleyes: :mhh:

  • Zitat

    Original von BikerVFR


    Da glaubt doch immer noch einer, dass teuer auch gleich gut ist.......


    Ich liebe Naivität - zumindest bei anderen! :d7:



    bitte nochmal lesen und denken


    die Aussage "Dumping-Preis und Hochpreis" hat nix mit Qualität zu tun


    aber ich liebe diese hintergründigen Unterstellungen ;)

  • ich finde es im Übrigen überhaupt nicht gut,
    wie ihr meinen schönen CBF-1000 Thread verunstaltet


    :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :rolleyes: :mhh:



    Besser nen scheiss Service als völlige Inkompetenz in irgendwelchen Glaspalästen - soweit zu den Vorurteilen........ :ironie:

  • Nichts Voruteile. Eigene Erfahrungen!


    Kundenbetreuung ist bei vielen Nippon-Händler scheinbar ein Fremdwort. :rolleyes: :mhh:

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    [quote]Original von Wildsau
    Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :rolleyes: :mhh:


    Schnip schnapp


    Oder es liegt einfach daran das die Mängel so selten sind.!
    Und wenn mir als Händler ein Kunde klugscheisserisch
    bei der Annahme erklärt wie und was ich zu machen habe,
    dem würde ich auch nicht unbedingt so behandeln
    das er mit freuden zurück kommt.


    Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :rolleyes: :mhh:



    Bei guten Motorrädern wird kein Service benötigt.
    Einfach nur


    fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren............ :]


    Ansonsten gefällt mir die neue Honda auf dem Bild recht gut.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Besser nen scheiss Service als völlige Inkompetenz in irgendwelchen Glaspalästen - soweit zu den Vorurteilen........ :ironie:


    das will doch eh keiner wissen und niemand wird seine
    fest-eingebrannte Meinung ändern
    Ob ein Händler was taugt oder nicht ist immer noch eine regionale Angelegenheit


    Meine Kiste (jetzt 42.000 KM) war 2x bei ner Inspektion
    und sonst war da nix außerplanmäßiges
    Mit meiner Suzuki (36.000 KM) hatte ich weniger Glück
    die ist abgebrannt und der dusselige Händler hat mich den ganzen Kram bezahlen lassen


    Aber das will doch auch keiner wissen - oder ? ;)



    [IMG]http://img37.exs.cx/img37/5286/sackreis.gif[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()