Zitat
Nee,
Hydraulik statt Zug!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Zitat
Nee,
Hydraulik statt Zug!
Pressblechschwinge erinnert mich irgendwie an Presspappe.
ZitatOriginal von Franx
Wenn ein Japaner in Japan japanische Kugellager aus japanischer Fertigung in ein japanisches Bikes baut, dann kommt dabei eine Top CBF 1000 "ohne Getriebeprobleme" herraus
Gruss franx
wenn ein deutscher Facharbeiter ein japanisches Marken-Kugellager
in das meistverkaufte und somit beliebteste deutsche Motorrad einbaut
und dieses Motorrad hat dann "Probleme" damit
dann ist das Hauptproblem nach normalem Menschenverstand
primär bei dem Kugellager zu suchen
Ein Drehmoment von 72 Nm ist bei einer 1000er aber nicht grade ein praller Wert.
Micha
ZitatOriginal von Thüringer
Ein Drehmoment von 72 Nm ist bei einer 1000er aber nicht grade ein praller Wert.
Micha
das scheint wohl ein Druckfehler zu sein
ZitatOriginal von Razi67
Ist wohl ein Tippfehler. Die Angaben auf der Honda-Site lauten 72 KW / 93 NM bei 7000 Touren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von olby
wenn ein deutscher Facharbeiter ein japanisches Marken-Kugellager
in das meistverkaufte und somit beliebteste deutsche Motorrad einbaut
und dieses Motorrad hat dann "Probleme" damit
dann ist das Hauptproblem nach normalem Menschenverstand
primär bei dem Kugellager zu suchen
Nö, dass liegt bestimmt am Facharbeiter
ZitatOriginal von Razi67
Nö, dass liegt bestimmt am Facharbeiter
kann gar nicht sein
wir müssen aber mal den Franx fragen,
was das mit der Honda CBF 1000 zu tun hat
gut... die kostet neu nur 7990 EURO
Aufpreis für optionales ABS = EUR 700,-
da sind bestimmt auch keine teuren Kugellager drin
[IMG]http://www.motorradonline.de/fm/109/Paris05_Humke_090.jpg[/IMG]
foto= www.motorradonline.de harry humke
Olby,
die CBF 1000 wird mit jedem Kugellager genau so unscheinbar und zuverlässig laufen wie die CBF600 !Man bedenke auch mal en Preis,da gibs von BMW vielleicht grad die neue 800er für
Nacht franx
ZitatOriginal von Franx
Man bedenke auch mal en Preis,da gibs von BMW vielleicht grad die neue 800er für
Nacht franx
das ist doch eigentlich ganz normal
daß die Dumping-Produkte aus Fernost kommen
und die Hochpreisigen aus Germanien
ist's denn bei den PKW´s anders ? ..... Nein
ZitatOriginal von olby
daß die Dumping-Produkte aus Fernost kommen
und die Hochpreisigen aus Germanien
ist's denn bei den PKW´s anders ? ..... Nein
Leider stimmt das Preis Leistungsverhältnis net ganz bei den Hochpreisigen.Die Dumping Modelle sind aber auch sch***,find ich.Ausser zur Inspection sieht die kaum ein Händler.Wie soll der arme Hondamann überleben.Ganz einfach,er nimmt sich BMW als 2te Marke mit ins Programm.Und ruckzuck ist auch dieWekstatt wieder ausgelastet
Der BMWler hats da besser mit der Kommunikation zu andern Artgenossen.Trifft er bei den häufigen Werkstattbesuchen doch mal das eine oder ander neue (oder bekannte) Gesicht aus der Gegend beim wundenlecken in der NL!So können auch Freundschaften entstehen
nacht franx
ZitatAlles anzeigenOriginal von olby
das ist doch eigentlich ganz normal
daß die Dumping-Produkte aus Fernost kommen
und die Hochpreisigen aus Germanien
ist's denn bei den PKW´s anders ? ..... Nein
Da glaubt doch immer noch einer, dass teuer auch gleich gut ist.......
Ich liebe Naivität - zumindest bei anderen! :d7:
Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :mhh:
ZitatOriginal von BikerVFR
Da glaubt doch immer noch einer, dass teuer auch gleich gut ist.......
Ich liebe Naivität - zumindest bei anderen! :d7:
bitte nochmal lesen und denken
die Aussage "Dumping-Preis und Hochpreis" hat nix mit Qualität zu tun
aber ich liebe diese hintergründigen Unterstellungen
ich finde es im Übrigen überhaupt nicht gut,
wie ihr meinen schönen CBF-1000 Thread verunstaltet
ZitatOriginal von olby
ich finde es im Übrigen überhaupt nicht gut,
wie ihr meinen schönen CBF-1000 Thread verunstaltet
ich schon
bye franx
ZitatOriginal von Wildsau
Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :mhh:
Besser nen scheiss Service als völlige Inkompetenz in irgendwelchen Glaspalästen - soweit zu den Vorurteilen........ :ironie:
Nichts Voruteile. Eigene Erfahrungen!
Kundenbetreuung ist bei vielen Nippon-Händler scheinbar ein Fremdwort. :mhh:
ZitatOriginal von BikerVFR
[quote]Original von Wildsau
Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :mhh:
Schnip schnapp
Oder es liegt einfach daran das die Mängel so selten sind.!
Und wenn mir als Händler ein Kunde klugscheisserisch
bei der Annahme erklärt wie und was ich zu machen habe,
dem würde ich auch nicht unbedingt so behandeln
das er mit freuden zurück kommt.
Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.
ZitatOriginal von Wildsau
Das die Fahrer von Nippon Moppeds ihr Bike so selten zum Händler bringen liegt wohl eher daran das der Service bei den Japanern so scheisse ist. :mhh:
Bei guten Motorrädern wird kein Service benötigt.
Einfach nur
fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren............ :]
Ansonsten gefällt mir die neue Honda auf dem Bild recht gut.
ZitatOriginal von BikerVFR
Besser nen scheiss Service als völlige Inkompetenz in irgendwelchen Glaspalästen - soweit zu den Vorurteilen........ :ironie:
das will doch eh keiner wissen und niemand wird seine
fest-eingebrannte Meinung ändern
Ob ein Händler was taugt oder nicht ist immer noch eine regionale Angelegenheit
Meine Kiste (jetzt 42.000 KM) war 2x bei ner Inspektion
und sonst war da nix außerplanmäßiges
Mit meiner Suzuki (36.000 KM) hatte ich weniger Glück
die ist abgebrannt und der dusselige Händler hat mich den ganzen Kram bezahlen lassen
Aber das will doch auch keiner wissen - oder ?
[IMG]http://img37.exs.cx/img37/5286/sackreis.gif[/IMG]