Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1. Freebiker Aufzynden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



  • Klar wird die Marke 2006 fallen wenn ich die wilde Wuz
    über die Strecke jage :D



    @ Larsi
    Biotuning?? Mehr essen um in den Kurven einen höheren
    Anpressdruck zu haben? Bist du son Hemd das das notwendig ist?



    Axel ( dermitdemwuzfährt )

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Da werd ich wohl vorher ein paar Geheimtrainings machen müssen. :ggrins: :tongue:

  • Zitat

    Original von Abyss
    @ Larsi
    Biotuning?? Mehr essen um in den Kurven einen höheren
    Anpressdruck zu haben? Bist du son Hemd das das notwendig ist?




    naja, ich sach mal so:


    um noch besser zu meinem mopped zu passen, sollte ich meine 1150GS gegen die adventure tauschen :rolleyes:


    tu ich aber nicht!! :D

  • Zitat

    Original von Mc Gigl
    Ohja, ich mach auch Biotuning... dann flatter ich an euch vorbei :D



    wenn ich überlege, wie mich der anderson in oschersleben im kurvenausgang auf die gegengerade MIT NEM WHEELIE AUSSENRUM überholt hat, dann komme ich zu dem schluss, dass seine ZX-6R recht gut ging.


    vielleicht kannst du das ja auch :D


  • ist doch klar, für einen großteil der freebiker ist das kein thema. grund: normales moped, zu weit weg, etc ....


    ich würde ja auch gerne mitfahren, aber mit meinen alten wär das wohl ein problem. nicht weils keinen spass macht, aber ihr müsstet erst überholen lernen.
    wenns ein handycap geben würde könnten auch kleine oder weniger starke mitfahren.


    aber der grundgedanke wuz ist ok, du hast es versucht.
    bravo

  • Zitat

    Original von crisu66
    ich würde ja auch gerne mitfahren, aber mit meinen alten wär das wohl ein problem. nicht weils keinen spass macht, aber ihr müsstet erst überholen lernen.



    ach was,


    das mopped sollte dich nicht von nem rennstreckenbesuch abhalten(zumindest wenn dir die /7 nicht zu schade ist).
    über das überholen mach dir mal keine sorgen, wer schneller ist, der fährt an deiner wanderbaustelle einfach dran vorbei :D


    auch ich bin mit meiner GS für manche nur ne rollende schikane, aber die fliegen einfach dran vorbei. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()


  • Also als Wanderschikane hab ich dich am Edersee nicht kennengelernt. ;)


    In den Instruktorengruppen wird nach Fahrkönnen/Schnelligkeit unterteilt.


    So das die Langsammen (dazu zähle ich mich auch noch) nicht überfordert und die Schnellen nicht eingebremst.


    Da in den Instruktorengruppen Überholverbot gillt brauchste auch keine Angst haben das dich einer abschießt.



    In den freien Gruppen hat man als Anfänger eh nix zu suchen.



    Leistungsmäßig gibts überhaubt keine Probleme. Am Sachsenring war ich zum Schluß auch inner Gruppe mit ner ZXR 400 (ca. 65PS). Wirklich langsam fuhr die nicht.


    Alles ab 50 PS sollte eigendlich problemlos reichen um seinen Spaß zu haben.
    Bei nem Supersportler reichen, auf einigen Strecken ( z.B. Oschersleben), sogar 34 PS aus um respektable Zeiten zu fahren.


    Nur mit nem Chopper/Cruiser haste aufer Renne nix zu suchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Hi,


    mal ne Frage von nem nicht-Rennstrecken-erprobtem..........hab gehört, daß man auf Rennstrecke das Mopped auch dementsprechend anpassen muss.


    Sprich..........Scheinwerfer abkleben.....(wär nich sooo das Problem), und alle Schrauben von Öl und Co. absichern gegen verlust ..........(hätt ich eher kein bock zu, weil aufwendig).......


    Is das auch bei solchen Trainings so, oder gilt das nur für wirkliche Rennen??

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Scheinwerfer, Spiegel und Blinker müssen abgeklebt oder abgebaut werden.


    In der Regel reicht dafür einfach nen Streifen Panzertape.


    Kleiner Tipp: Niemals Paketband nehmen. Das geht nämlich, extrem schei**e wieder ab.
    Panzertape läst sich hingegen fast rückstandsfrei abziehen. So das großes Putzen danach entfällt.



    Das sichern von Schrauben verlangen eigendlich nur Veranstallter von richtigen Rennen. Und auch da nicht alle.


    Meine Kawa stammt aus der Schweizer Langstreckenmeisterschaft und selbst da sind nur die allerwichtigsten Schrauben mit Draht gesichert.

  • Na das klingt ja halb so schlimm..............einmal ne Runde Tape und gut is....


    Wo fahren denn die schweizer Rennen?? (ich mein mal abgesehen von Bergrennen)........ich dacht, die hätten keine Rennstrecke...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Na das klingt ja halb so schlimm..............einmal ne Runde Tape und gut is....


    Wo fahren denn die schweizer Rennen?? (ich mein mal abgesehen von Bergrennen)........ich dacht, die hätten keine Rennstrecke...


    Wo die Rennen fahren? Na auf unseren Autobahnen :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Na das klingt ja halb so schlimm..............einmal ne Runde Tape und gut is....


    Wo fahren denn die schweizer Rennen?? (ich mein mal abgesehen von Bergrennen)........ich dacht, die hätten keine Rennstrecke...


    deshalb hat der schweizer ja auch seine langstreckenrennmaschine verkauft, denn immer auf dem parkplatzrundkurs vom supermarkt fahren, macht auf die dauer keinen sinn :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Scheinwerfer, Spiegel und Blinker müssen abgeklebt oder abgebaut werden.


    In der Regel reicht dafür einfach nen Streifen Panzertape.


    Kleiner Tipp: Niemals Paketband nehmen. Das geht nämlich, extrem schei**e wieder ab.
    Panzertape läst sich hingegen fast rückstandsfrei abziehen. So das großes Putzen danach entfällt.


    moin,


    und vor allem UNTER DEM TAPE DIE LAMPE AUSSCHALTEN!!!


    sonst kann sich der kleber in die (oft) aus kunststoff gefertigten scheinwerferscheiben brennen. glas kann auch springen! alles schon erlebt in 2 jahren renne.

  • Zitat

    und vor allem UNTER DEM TAPE DIE LAMPE AUSSCHALTEN!!!


    Bei der 05 6er gibbet keinen Lichtschalter mehr :rolleyes:


    Naja würd sie sowieso nicht auf der Renne fahren. Hab ja jetzt ne andere dafür :)

  • Man muss den Scheinwerfer ja auch nicht total abkleben. Wenn man mit Klebeband nen Kreutz drüber macht reicht das auch.

  • Zitat

    Original von Mc Gigl


    Bei der 05 6er gibbet keinen Lichtschalter mehr :rolleyes:



    stimmt,


    ist bei vielen mopped so.


    also sicherung rausnehmen oder stecker abziehen.




    @wildsau:
    das mit dem gesprungenen glas war ne 1150GS mit nem aufgeklebten kreuz. des focus des reflektors hat in der mitte extrem viel hitze gebündelt.

  • Gibt zwar bezüglich OSL noch nix Neues aber,


    Termine für den Lausitzring gibt es bereits.


    Also sollten die für Oschersleben auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.