Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1 2 Motorradreifen, schnell, wie der Schall...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe vergangene Woche Freitag Morgen eine Anfrage bei 1 2 Motorradreifen gestartet. Mittags hatte ich eine Antwort. Sonntag Abend habe ich online gezahlt und heute Morgen waren die Pneus bei mir!


    :sensationel:


    Das mußte doch mal gesagt werden :].

  • So ist es. Kann dir nur beipflichten.
    Und das ganze sogar noch top günstig.
    Incl Aufziehen( 20€ für beide Reifen) ca nen 50 er gespart.

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Incl Aufziehen( 20€ für beide Reifen) ca nen 50 er gespart.


    Die Kohle fürs Aufziehen spare ich mir auch noch. Vor 15 Jahren habe ich mir ne eigene Montiermaschine für nen Appel und en Ei gekauft, die heute noch gute Dienste leistet :D.

  • Zitat

    Original von gilera600


    Die Kohle fürs Aufziehen spare ich mir auch noch. Vor 15 Jahren habe ich mir ne eigene Montiermaschine für nen Appel und en Ei gekauft, die heute noch gute Dienste leistet :D.


    montiermaschine? na das muss ich mir doch gleich mal merken .....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Für den normalen Moppedfahrer lohnt sich sowas aber nicht. ;)



    Ne gute Montiermschine liegt bei rund 400€. Dann kommt nochmal der Auswuchtbock dazu.


    Für das Geld kannste ne menge Reifen aufziehen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Jo, aber ER hat sie vor 15 jahren günstig bekommen. ;)


    Ich meine damit ja auch nur das es sich für die Meisten sicher nicht lohnt.


    Klar, wenn man su Ding sehr sehr günstig bekommt ist dat was anderes.



  • Schick mir doch bitte den Link, wo ich eine Montiermaschine zu diesem Kurs kaufen kann. Würde mich echt interessieren :]. Um nicht zu sagen, brenne darauf. Aber bitte nur in der Ausführung mit Drehstrommotor und pneumatischem betriebenem Reifenabrücker :].

  • Zitat

    Original von gilera600



    Schick mir doch bitte den Link, wo ich eine Montiermaschine zu diesem Kurs kaufen kann. Würde mich echt interessieren :]. Um nicht zu sagen, brenne darauf. Aber bitte nur in der Ausführung mit Drehstrommotor und pneumatischem betriebenem Reifenabrücker :].


    Da wirste, wenn sie neu sein soll, sicher nix finden.


    Bei den ca. 400€ bin ich von der GP503 ausgegangen.


    Hab bisher nur Gutes über das Ding gehöhrt.

  • :belehr: Wenn ihr bei der Bestellung noch Freebiker.com und euren Nicknamen angebt, dann wird euch sogar das Porto noch erstattet! :belehr:




  • Nee, nee, da haben wir uns falsch verstanden. Benötige keine neue Maschine, hab doch eine :].
    Schon klar, dass man für 400 Euronen keinen neuen Halbautomaten bekommt :(.


    Hab aber mal im Netz nachgeschaut. Tatsächlich gibts mein elektro pneumatisches Montiereisen noch. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Nach 30 Jahren. Lediglich die Reifenaufnahme wurde im Laufe der Jahre den neusten Sicherheitsbestimmungen angepasst. Den Drehtreller hat meine noch nicht, die Klemmen sind an Armen befestigt und laufen offen.

  • Sorry, das muss ich doch wieder mal loswerden...


    Am Dienstag Mittag Reifen bei Herrn Bauer bestellt und online bezahlt...


    Heute Mittag liegen sie im Hausflur...


    Ohne Worte... :]


  • Mach doch mal bitte Werbung ... wer ist Herr Bauer ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • @gilera600:


    Sag mal welchen Reifen fährst Du auf der Dicken?


    Ich kann den Pilot Road in den passenden Dimensionen leider nicht finden... :(
    Oder bin ich nur mal wieder unfähig?? :mhh:

  • Zitat

    Original von Joyrider
    @gilera600:


    Sag mal welchen Reifen fährst Du auf der Dicken?


    Ich kann den Pilot Road in den passenden Dimensionen leider nicht finden... :(
    Oder bin ich nur mal wieder unfähig?? :mhh:




    Genau den fahre ich... Nicht die passende Dimension... ?(. Doch, die gibt es... :].
    Der Reifen ist genial, habe noch nie etwas Besseres gefahren...
    Bei Nässe, Trockenheit und Bitumen... Und überhaupt... :D


    Technische Daten:
    110/80R19 M/C 59V TL PILOT ROAD Front MICHELIN


    150/70R17 M/C 69V TL/TT PILOT ROAD Rear MICHELIN

  • Hat denn jemand Erfahrung mit REIFEN.COM ?


    Da ist der Metzler Roadtec Z6 billiger als bei 1 2 Reifen.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus
    Hat denn jemand Erfahrung mit REIFEN.COM ?


    Da ist der Metzler Roadtec Z6 billiger als bei 1 2 Reifen.


    Ich habe da vor kurzem Reifen für unseren Geschäftslieferwagen bestellt. Ging alles ohne Probleme.
    Über die Lieferzeit kann ich nichts sagen, da der Reifen eine Lieferfrist von 1 Woche hatte (war im Shop aber auch vermerkt).

  • Geht bei Reifenversand.com auch immer ruckzuck, hab von dort schon oft Reifen bekommen.


    Reifenpreise ändern sich ständig und man sollte ruhig vor der Bestellung bei allen Anbietern die Preise vergleichen.
    Wer heute noch 20 € teurer ist als die Konkurenz, kann morgen schon 10 € günstiger sein.

  • So, habe heute bei www.mopedreifen.de für meine Suzi VX 800 die Pilot Road von Michelin bestellt und heute (Samstag) per online-banking überwiesen. Da ja, nach meinem Wissensstand erst ab Montag bei deren Bank gutgeschrieben wird, bin ich mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. Außerdem haben die auch noch Urlaubszeit, versenden allerdings per Vorkasse.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«