Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verstärkung für die Nordfraktion!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dein Wunsch Dich neu zu erfinden liebste Petra !


    Die Betonung liegt auf neu! Da kannst du doch nicht den uralten Thread wieder ausgraben. ;) :D


    Wenn ich neue Klamotten möchte, gehe ich ja auch nicht an meinen Kleiderschrank und gucke, was ich schon habe. :ggrins:


  • Wenn ich neue Klamotten möchte, gehe ich ja auch nicht an meinen Kleiderschrank und gucke, was ich schon habe. :ggrins:

    ;weglach; ;weglach; ;weglach;
    Obwohl, ich würde in meinem Kleiderschrank garantiert was finden daß noch das Preisschild dran hat und deshalb quasi neu ist. Einfach nur krank sowas, ich weiß es doch selber. Aber naja, ich hatte schon immer ein Kleider und Schuhtick :)

  • ;weglach; ;weglach; ;weglach;
    Obwohl, ich würde in meinem Kleiderschrank garantiert was finden daß noch das Preisschild dran hat und deshalb quasi neu ist. Einfach nur krank sowas, ich weiß es doch selber. Aber naja, ich hatte schon immer ein Kleider und Schuhtick :)




    Ganze Industrien leben von Frauen wie Dir........ :D

  • Die Betonung liegt auf neu! Da kannst du doch nicht den uralten Thread wieder ausgraben.


    Wenn ich neue Klamotten möchte, gehe ich ja auch nicht an meinen Kleiderschrank und gucke, was ich schon habe.


    Das ist schon richtig liebste Petra, aber auch wenn Du Dich neu erfinden möchtest (bzw. Dir neue Klamotten zu kaufen beabsichtigst), die Basis - quasi das Grundmodell - bleibt das alte :P . Das habe ich Dir hervorgeholt und nun viel Spaß beim neu erfinden ... also wo bleibt der Begrüßungstext des neuen Rehleins ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Soooo bluna kann ich gar nicht sein, dass ich hier einen neuen Vorstellungsthread eröffne! :tongue: ........................ und Langeweile hab ich auch keine! ;) :D Also Dirk, du wartest vergeblich- ;)

  • Die Motorradindustrie darbt aber auch. :D


    Jau! das wär's... leider ist in meiner Garage kein Platz mehr für ein weiteres Moped :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Da bin ich eher konservativ! Ich "brauche" nicht ständig was Neues. Meine Virago fahre ich, bis sie auseinander fällt, und neue Klamotten bzw. Schuhe muss ich auch nicht dauernd neu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sachen irgendwann sogar wieder modern werden, wenn man lang genug wartet. :tongue: Oftmals gefällt mir die aktuelle Mode auch gar nicht. Ganz schlimm finde ich die z. Z. kurzen Ärmchen an T-Shirts, Blusen etc. Das sieht aus als hätte der Stoff nicht gereicht. Wenn man streichholzdünne Arme hat, kann man sowas tragen, falls nicht, sieht das aus. als hätte man Oberarme wie Arnie zu seinen besten Zeiten. Wer denkt sich sowas aus?


    Auch die Wegwerfmentalität geht mir auf den Keks. Meine Nähmaschine will nicht mehr so wie sie soll. Es fühlt sich an, als sei Schmierfett verharzt! 8o Heute gibt es bei Lidl für knapp 90 Euro neue. Das ist ungefähr das Geld, welches ich auch für das Nachsehen meiner alten in einer Werkstatt ausgeben müsste. Ich war gerade beim Lidl, aber gekauft hab ich nicht! Jetzt muss ich noch ein bisschen mit mir ringen, ob ich die Maschine in die Werkstatt bringe. Ohne Nähmaschine ist für mich wie für manchen Mann vielleicht ohne Bohrmaschine oder Akkuschrauber. :D


    So, Plauderstunde ist vorbei! :D


    ................ und noch was: Ich kann auch mit Bohrmaschine und Akkuschrauber umgehen. ;)

  • Der Platz in der Garage wäre bei mir nicht das Problem, aber das zu Viel an Platz auf meinem Konto........ :D


    Dann bleibt uns beiden wohl nur... mit dem aktuellen Moped noch ein paar Runden zu drehen. Außerdem ist mein Scotti ja noch fast voll :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Dann bleibt uns beiden wohl nur... mit dem aktuellen Moped noch ein paar Runden zu drehen. Außerdem ist mein Scotti ja noch fast voll :D



    Och, ich würde meine Ladies auch nicht so einfach weggeben.
    Die Eine habe ich seit 1987 und die Andere ist gerade erst richtig eingefahren.
    Und mein Scotti ist auch wieder gut gefüllt, danke für den Hinweis, Friedrich. :D

  • Naja, die japanische Industrie vernachlässigst Du sträflich....... ;)



    nöööööööö ... ist ausgeglichen ... Asien zu Europa :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken