Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Deauville


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,


    im vernachlässigten Bereich der Mittelklasse-Tourer tut sich was, Honda hat die Deauville überarbeitet, und einen der hauptkritikpunkte entschärft........immerhin 66PS (statt 56) soll die 2006er Deauville haben......und natürlich ne neue Optik.


    [IMG]http://is.blick.ch/img/gen/N/k/HBNkQsjl_Pxgen_r_420xA.jpg[/IMG]


    Wobei mich die Optik doch seeeeeehr verdächtig an die R1150RT erinnert....... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Nö Oeli, sieht für mich eher wie ne zu klein geratene
    Pan Eurorean aus der bei voller Zuladung mangels
    Power die Luft ausgeht.

  • Hallo,


    da fällt mir eine kleine Anekdote zu ein ... Ich habe mich mal für die Deauville interessiert und den Honda Händler gefragt, ob das ein geeignetes Anfänger Motorrad wäre. Er schaut mich an, sein Bilck wird kritischer, dann sagt er: "Dafür sind sie noch zu jung, die verkauf ich Ihnen in 15 Jahren" (Zum Zeitpunkt des Gesprächs war ich 36.)


    Grüße,
    Alfred

  • Naja, seit die NTV650 diese Vollverkleidung bekommen hat, ist es nunmal keine Kurvensau sondern ein gemütlicher Dampfer.


    Aber auch die Deauville hat durchaus ihre Abnehmer. :]


    Und klar, mit zwei Mann Besatzung und Gepäck kann man damit auf einem Alpenpass keinen Pokal mehr gewinnen. :(


    Und zur RT-Optik: Also zum Einen fehlen der Deauville die Hängetitten (damit sie einer RT auch nur im Entferntesten ähnlich sein könnte) und zum Anderen orientiert sich die neue Deauville am gegenwärtigen Honda-Design (mit den hervorstechenden Seitenverkleidungen zB.)


    Ist halt ein Mittelklassetourer für Leute, die nicht die Kohle für eine Pan European, RT oder so haben oder schlichtweg die Mehrleistung eines Oberklassedampfers nicht brauchen. :]

  • Zitat

    Original von Joyrider
    [/I]) und zum Anderen orientiert sich die neue Deauville am gegenwärtigen Honda-Design (mit den hervorstechenden Seitenverkleidungen zB.)


    Ist halt ein Mittelklassetourer für Leute, die nicht die Kohle für eine Pan European, RT oder so haben oder schlichtweg die Mehrleistung eines Oberklassedampfers nicht brauchen. :]


    jetzt wo dus sagst, die Seitenverkleidung schaut wirklich ein wenig nach Varadero aus.......


    ...und ich glaub selbst den gemütlichsten werden die 10 Zusatz-PS freude bereiten..


    Ich finds eh schade, das HOnda die "nackte" NTV vom Markt genommen hat......war ein klasse Bike.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Ich finds eh schade, das HOnda die "nackte" NTV vom Markt genommen hat......war ein klasse Bike.


    Japp. ;(
    Indirekt könnte mal ja die nackte CBF600 als Nachfolger sehen.
    Aber da spricht schonmal das Motorkonzept ganz entschieden dagegen.


    Aber so schön die NTVs waren (oder sind), sie haben IMO einen entscheidenden Nachteil:


    Sie sind wirklich wahnsinnig klein.
    (Und das meine ich nicht nur auf meine Größe bezogen.)
    Sogar auf einer CB500 hatte ich mehr Platz.
    (Selbst meiner Schwester ist die Ente für längere Strecken viel zu kompakt.
    Als ich ihre Ente mal aus der Werkstatt geholt habe, wusste ich gar nicht, wo ich mit meinen Beinen hinsollte, weil die Abstand zwischen Sitzbank und Fussrasten so klein ist.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Für mich war die Deauville schon immer ein interessantes Maschinchen. Aber mit öffteren Soziusbetrieb wohl doch etwas zu schwach. Ausserdem aheb ich heruasgefunden, daß ich eher der 4-Zylinderfahrer bin. :D :]

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Und klar, mit zwei Mann Besatzung und Gepäck kann man damit auf einem Alpenpass keinen Pokal mehr gewinnen. :(


    Mit 250 Kg Leergewicht und 66 PS macht es auch ohne Sozius, Gepäck und Alpenpass keinen Spass :meinung:


    Vom optischen Eindruck her finde ich sie nicht mal so übel, aber mit der Luftpumpe im Rahmen wär das definitiv nicht mein Fall :]

  • Schade eigendlich. Mit dieser Krücke von Motor wird das nix werden.


    Dafür ist die Konkurenz in Form von 650er V-Strom einfach viel zu gut.


  • Japp, die Ente ist wahrlich klein. Teilweise zwickts bei meinen 176cm nach 2 Stunden in den Knien. Länger sollte man wirklich nicht sein.


    Ein wahren Nachfolger für die NTV gibts IMO nicht, die Deauvilles sind nicht nackt genug und den CBFs mit ihren Staubsauger Motoren fehlt der Charakter.


    Zitat

    Schade eigendlich. Mit dieser Krücke von Motor wird das nix werden.


    Erstmal, lieber Christian, der Deauville Motor hat schon ein paar Generationen mehr begeistert, auch wenn er in der aktuellen Deauville verändert an den Start geht, hat er seinen Ursprung in den 80er Jahren als du noch Tretroller (ich übrigens auch) gefahren bist.
    Zweitens, der Suzuki Motor stemmt 49kW, die Honda 48,3kW. Wegen nichtmal 2 PS ne lahme Krücke?
    Drittens, die Honda wird, wie es sich für Honda und insbesondere für die NTV gehört, mit einer Unverwüstlichkeit aufwarten, die ihres gleichen suchen wird. Dafür, das die Motoren ungeöffnet weit mehr als 100tkm halten nehm ich schonmal 2 PS Leistungseinbuße hin.
    Und bevor jetzt jemand mit dem Drehmoment kommt, ja die Honda braucht 100 Kurbelwellenumdrehung mehr bevor das maximale Drehmoment anliegt, dafür ist es aber auch mit 66,2Nm höher als das der Suzuki die ihre 60Nm bei 6400u/min erreicht.


    Aber trotz alledem, ich fühl mich auch noch zu jung für sowas. Wart ich halt weiter sehnsüchtig auf die F800S von BMW :)


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben


    Zweitens, der Suzuki Motor stemmt 49kW, die Honda 48,3kW. Wegen nichtmal 2 PS ne lahme Krücke?
    Drittens, die Honda wird, wie es sich für Honda und insbesondere für die NTV gehört, mit einer Unverwüstlichkeit aufwarten, die ihres gleichen suchen wird.
    gruß, Ben


    2PS hin oder her, die Sauzuki SV 650 / V-Strom 650 haben erheblich bessere Beschleunigungs/Durchzugswerte als die Devauville.


    Im letzten Test von MOTORRAD hat jene 6 Sekunden von 0-100 gebraucht. Durchzug praktisch nicht vorhanden.


    Und die Vearbeitsqualität ist bei Honda auch nicht besser als bei Anderen.
    Da tun sie sich 5 großen Hersteller kaum noch was.


    Ich bin die Deauville Ende 2004 mal Probegefahren.
    Die Sitzpostion fand ich sehr bequem, das Platzangebot super, der Windschutz war auch gut, der Kardan wartungsfreundlich... Aber der Motor... :kotz2:
    Versaut das ganze Mopped!


    Das ich damals trotzdem bei Honda gelandet bin war aber reiner Zufall. :D


  • hallo? *klopf klopf* den neuen motor der deauville gab es 2004 schon zu testen? wenn das teil doch ansonsten gut ist und nur der motor anlass zur kritik gab, war es da nicht logisch den motor mit etwas mehr leistung zu versehen? hat das schon wer getestet? das wäre eine aussage


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Ben
    [..] der Deauville Motor hat schon ein paar Generationen mehr begeistert, auch wenn er in der aktuellen Deauville verändert an den Start geht, hat er seinen Ursprung in den 80er Jahren als du noch Tretroller (ich übrigens auch) gefahren bist.


    Japp.
    Mein erstes Mopped hatte den "Ursprungsmotor" drin (VT500E) und der war für einen 500er schon extrem "nett" zu fahren.
    Meine Alp hat ja technisch absolut den gleichen Motor, nur halt mit 100ccm mehr Hubraum. :]



    @Wildsau: Hat die Deauville oder die SV650 6Sekunden von 0-100 gebraucht?
    Wenn ich deinen Satz richtig verstehe und es die Deauville war, sind 6s aber ein verdammt guter Wert für das Gewicht.
    Und wenn sie jetzt noch 10PS mehr hat, sollte sie die SV650 aber locker plattbügeln.

  • Es war die Deauville. ;)


    Aber 6 Sekunden einer guter Wert?
    Ne GS 500 oder ne Er5 is schneller.


    Die kleine V-Strom ist da rund 2 Sekunden schneller. Und beim Durchzug trennen die Deauville und die SV650/ V-Strom welten. ;)

  • Booaaah.... KATASTROPHE!!!!!



    Die eine ist tatsächlich 1,4673 sek langsamer als die andre...... HÖLLE




    Wie gut das ich aus dem Alter raus bin!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Aber 6 Sekunden einer guter Wert?
    Ne GS 500 oder ne Er5 is schneller.


    In meinen Augen sind das allerdings zwei unterschiedliche Motorradkonzepte.
    Außerdem sollte man noie eine Honda mit ner GS500E vergleichen, das ist Majestetsbeleidigung. Die GS500E war doch schon bei der Auslieferung stark verrostet.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Du der Richtige bist der über Gut oder Schlecht urteilen sollte.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Die GS500E war doch schon bei der Auslieferung stark verrostet.


    Mag sein, aber dafür hat sich die GS 500 super verkauft. Und nen gewisser Preisunterschied ist ja schon da.


    Wenn mal den Preis Deauville ( 8.140€) betrachtet....


    Wenn du der CBF 600F (oder ner 650er Bandit S) nen Satz Koffer für 1000€ spendierst biste auch bei etwa 8.000€.


    Aber die CBF/Bandit ist sicher das deutlich bessere Mopped.

  • Wer entscheidet, was ein besseres Motorrad ist??


    Der eine fährt Harley, der andere ne ZXR - und beide sind der Meinung ihr Motorrad ist das bessere.....


    Es geht beim Motorradfahren nicht nur um Leistung, Drehmoment, Sekunden oder was weis ich. Ein Motorrad soll sernem Besitzer gefallen und dessen Bedürfnisse befriedigen.
    Glaub mir einfach eins, es gibt nen Menge Leute denen ist es sch... Egal ob ihr Bike nach 4 oder 9 sec auf Hundert ist, denn ihre Prioritäten liegen ganz woanders.


    Frag mal einen Royal Enfield Diesel-Fahrer wie lange er bis auf 100 braucht.....



    .....er wird Dich nur mitleidig anlächeln --> denn die läuft nur 85km/h

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)