Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

100tausend in 45 Monaten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der war aber gut unterwegs 100000Km in 45 Monaten...Respekt....das Motorrad ist ja kaum mal kalt geworden. 8o :D
    Steht bei Ebay zum Verkauf.



    edit wegen Pfählär.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Der war aber gut unterwegs 100000Km in 45 Monaten...Respekt....das Motorrad ist ja kaum mal kalt geworden. 8o :D
    Steht bei Ebay zum Verkauf.



    edit wegen Pfählär.



    :respekt: :respekt:


    aber bei 70000 Kardanwelle hin? :ggruebel:


  • Ja die sollte schon länger halten...das sie frisch abgedichtet werden muss....höhrt man ja öfter. :rolleyes:
    Aber in so kurzer Zeit so viel Km ist echt schon heftig....das sind dann 10 Inspektionen und ca.10-20 Satz Reifen in nicht mal 4 Jahren.
    Mit dem Nochbesitzer würde ich mich gern mal unterhalten...der hat bestimmt einiges zu berichten. :)

  • ob die "hin" war, iss nicht sicher bzw. sehr unwahrscheinlich
    bei "DEM" Kunden gab es bestimmt schon Krawall, als die Dichtung geschwitzt hat


    gibt's bei namhaften Japanesen auch... klick
    kein Grund zur Besorgnis ;)

  • Zitat

    Original von olby
    bei "DEM" Kunden gab es bestimmt schon Krawall, als die Dichtung geschwitzt hat


    was weißt du, was wir nicht wissen?? ;)


    und, wer fehlerfrei ist werfe den ersten stein.


    mfg der fritz

  • 100.000 Km in 45 Mon. ist schon sehr gut = Durchschnitt 26.666 jährlich.
    :respekt:


    ( Einmal schaffte ich mehr - 2002 = 27.182 Km mit der XJ )


    Interessant wäre wirklich von dem BMW-Fahrer mal alle Inspektionsrechnungen und die allg. Rechnungen einsehen zu können.




    Bei Duese hatte ich schon sehr lange nicht mehr reingeschaut und war nun 8o
    Man bin ich froh das ich bei der XX zugegriffen habe und nicht bei der FJR die eigentlich für mich immer erste Wahl war.


    Ich glaub ich behalte meine zuverlässige XJ doch auf Dauer.



    Einen Satz eines Yamifahrers habe ich noch gefunden:

    Zitat

    Seit 6/2004 fahre ich nun die FJR 1300.Zuvor hatte ich eine BMW K-Reihe.Den Markenwechsel habe ich bis heute nicht bereut.Die Maschine ist Top und mein Händler betreut mich super.da können sich die eingebildeten BMW Leute mal eine Scheibe von abschneiden.


    Ob der das bei der Mängelliste der FJR nach einigen Jahren auch noch behaupet ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Mhh Olby, nicht ein Japanerfahrer hat was gesagt


    wenn ein Kawafahrer schreibt: "Welle hin", dann muß man doch einschreiten ;)


    wird Kawa nu nich mehr in Japan hergestellt ?? *wunder*
    erleuchte uns bitte mit neuen Erkenntnissen :D

  • Zitat

    Original von olby


    wenn ein Kawafahrer schreibt: "Welle hin", dann muß man doch einschreiten ;)


    wird Kawa nu nich mehr in Japan hergestellt ?? *wunder*
    erleuchte uns bitte mit neuen Erkenntnissen :D


    erleuchte mich doch auch mal bitte? wo steht von einem kawafahrer geschrieben: "Welle hin"?
    ich lese da nur, dass er die frage stellte, ob nach 70.000km die kardanwelle hin war, was nicht unbedingt einer aussage entspricht, dass sie auch hin war, es wird höchstens die vermutung einer defekten welle ausgesprochen.


    aber mal eine andere frage, wieso vergleichen sich moppeds plötzlich über die anzahl der inspektionsrechnungen und der summe der gezahlten beträge? dass das freizeitvergnügen "mopped fahren" ökologischer und ökonomischer unfug ist, ist unbestritten, wieso das also noch per beleg dokumentieren wollen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von olby
    ob die "hin" war, iss nicht sicher bzw. sehr unwahrscheinlich
    bei "DEM" Kunden gab es bestimmt schon Krawall, als die Dichtung geschwitzt hat


    gibt's bei namhaften Japanesen auch... klick
    kein Grund zur Besorgnis ;)


    Ja, von FJRs hat man das schon öfter gehört und bei meiner XJ 900 habe ich das Kardangelenk bei 100000 km auch gewechselt, welches so viel wie 3 Kettensätze gekostet hat.


    Gegrübelt habe ich ja auch nur über die Vorteile eines Kardans. :ggruebel: ;)


  • ganz einfach:


    Ich muß für mein Geld arbeiten.

  • Zitat

    Original von günter


    ganz einfach:


    Ich muß für mein Geld arbeiten.


    damm mach ich was falsch, ich krieg kein geld, nur einen kontoauszug, auf dem steht immer was von soll haben und ich kann abholen was ich will, es wird immer mehr. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Was soll denn jetzt eigentlich der Mumpitz mit den Inspektionskosten ?


    frag doch mal einen Ducati-Fahrer,
    ob der sein Moped wegen der Inspektionskosten gekauft hat ;)


    oder halt mal mit nem Nissan an der Ampel und frag den
    benachbarten Porschefahrer nach Insp.-Kosten ;)


    jetzt werdet ihr aber langsam komisch :D

  • Er ist sie wohl nicht losgeworden...es scheint doch einige zu geben die Ängste haben ein Motorrad mit hoher KM-Leistung zu kaufen. :rolleyes:
    Wie seht Ihr das...mal abgesehen von BMW...100000 km in kurzer Zeit ...kann/sollte man solch ein Möppel kaufen. ?(

  • 4000€ war einfach zu teuer. Grade jetzt im Winter.


    Ich weis ja nicht ob die Kupplung schon neugemacht wurde (deren Wechsel ist bekannterweise nicht grad günstig), aber bei der Laufleistung ist das Alter auch relativ egal.


    Wenn die Kupplung noch nicht neu ist kannste das Geld, was der Kupplungswechsel kosten würde, lieber drauf legen und dann eine mit 20-30.000KM kaufen


    Zur Zeit bekommste teilweise schon 1150er Rockster mit unter 10.000KM für rund 5.000€

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Er ist sie wohl nicht losgeworden...es scheint doch einige zu geben die Ängste haben ein Motorrad mit hoher KM-Leistung zu kaufen. :rolleyes:
    Wie seht Ihr das...mal abgesehen von BMW...100000 km in kurzer Zeit ...kann/sollte man solch ein Möppel kaufen. ?(


    Klar kann man so ein Möppi kaufen......is wenigstens bewegt worden, und wenn die Inspektionen stimmen fährt die auch locker noch 50-70 TKM-


    Aber zu DEM Preis, Never.............


    Bei 100 TKM hätt ich bestenfalls 3500-3800 gelegt...........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • 30000 Km im Jahr,was ist denn dabei?
    Ich fahre im Jahr mehr und das mit einem Roller.
    Benzin,ab und zu nen neuen Reifen und zur Inspektion,das isses bis jetzt immer gewesen.
    Mein jetziger Max hat von 06.2005 bis jetzt mehr als 18000 Km auf der Uhr und das Jahr ist noch nicht zu Ende. ?(

  • Zitat

    Original von orketmax
    30000 Km im Jahr,was ist denn dabei?
    Ich fahre im Jahr mehr und das mit einem Roller.
    Benzin,ab und zu nen neuen Reifen und zur Inspektion,das isses bis jetzt immer gewesen.
    Mein jetziger Max hat von 06.2005 bis jetzt mehr als 18000 Km auf der Uhr und das Jahr ist noch nicht zu Ende. ?(


    Naja mal ein halbes Jahr richtig Kilometer zu machen...das gibt es schon häufiger....sag mal bescheid wenn die Tageskilomteranzeige am roller 6stellig wird...bis dahin ist es noch ein weiter weg. ;)