Der war aber gut unterwegs 100000Km in 45 Monaten...Respekt....das Motorrad ist ja kaum mal kalt geworden.
Steht bei Ebay zum Verkauf.
edit wegen Pfählär.
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Der war aber gut unterwegs 100000Km in 45 Monaten...Respekt....das Motorrad ist ja kaum mal kalt geworden.
Steht bei Ebay zum Verkauf.
edit wegen Pfählär.
ZitatOriginal von Knuzi
Der war aber gut unterwegs 100000Km in 45 Monaten...Respekt....das Motorrad ist ja kaum mal kalt geworden.
Steht bei Ebay zum Verkauf.
edit wegen Pfählär.
:respekt: :respekt:
aber bei 70000 Kardanwelle hin? :ggruebel:
ZitatAlles anzeigenOriginal von günter
:respekt: :respekt:
aber bei 70000 Kardanwelle hin? :ggruebel:
Ja die sollte schon länger halten...das sie frisch abgedichtet werden muss....höhrt man ja öfter.
Aber in so kurzer Zeit so viel Km ist echt schon heftig....das sind dann 10 Inspektionen und ca.10-20 Satz Reifen in nicht mal 4 Jahren.
Mit dem Nochbesitzer würde ich mich gern mal unterhalten...der hat bestimmt einiges zu berichten.
Mhh Olby, nicht ein Japanerfahrer hat was gesagt und du zuckst schon zusammen - das läßt aber tief in Deine Seele blicken :d7:
Sanfte Grüße
Jörg
ZitatOriginal von olby
bei "DEM" Kunden gab es bestimmt schon Krawall, als die Dichtung geschwitzt hat
was weißt du, was wir nicht wissen??
und, wer fehlerfrei ist werfe den ersten stein.
mfg der fritz
100.000 Km in 45 Mon. ist schon sehr gut = Durchschnitt 26.666 jährlich.
:respekt:
( Einmal schaffte ich mehr - 2002 = 27.182 Km mit der XJ )
Interessant wäre wirklich von dem BMW-Fahrer mal alle Inspektionsrechnungen und die allg. Rechnungen einsehen zu können.
Bei Duese hatte ich schon sehr lange nicht mehr reingeschaut und war nun
Man bin ich froh das ich bei der XX zugegriffen habe und nicht bei der FJR die eigentlich für mich immer erste Wahl war.
Ich glaub ich behalte meine zuverlässige XJ doch auf Dauer.
Einen Satz eines Yamifahrers habe ich noch gefunden:
ZitatSeit 6/2004 fahre ich nun die FJR 1300.Zuvor hatte ich eine BMW K-Reihe.Den Markenwechsel habe ich bis heute nicht bereut.Die Maschine ist Top und mein Händler betreut mich super.da können sich die eingebildeten BMW Leute mal eine Scheibe von abschneiden.
Ob der das bei der Mängelliste der FJR nach einigen Jahren auch noch behaupet ?
ZitatOriginal von BikerVFR
Mhh Olby, nicht ein Japanerfahrer hat was gesagt
wenn ein Kawafahrer schreibt: "Welle hin", dann muß man doch einschreiten
wird Kawa nu nich mehr in Japan hergestellt ?? *wunder*
erleuchte uns bitte mit neuen Erkenntnissen
ZitatOriginal von olby
wenn ein Kawafahrer schreibt: "Welle hin", dann muß man doch einschreiten
wird Kawa nu nich mehr in Japan hergestellt ?? *wunder*
erleuchte uns bitte mit neuen Erkenntnissen
erleuchte mich doch auch mal bitte? wo steht von einem kawafahrer geschrieben: "Welle hin"?
ich lese da nur, dass er die frage stellte, ob nach 70.000km die kardanwelle hin war, was nicht unbedingt einer aussage entspricht, dass sie auch hin war, es wird höchstens die vermutung einer defekten welle ausgesprochen.
aber mal eine andere frage, wieso vergleichen sich moppeds plötzlich über die anzahl der inspektionsrechnungen und der summe der gezahlten beträge? dass das freizeitvergnügen "mopped fahren" ökologischer und ökonomischer unfug ist, ist unbestritten, wieso das also noch per beleg dokumentieren wollen?
MfG
Fredy
ZitatOriginal von olby
ob die "hin" war, iss nicht sicher bzw. sehr unwahrscheinlich
bei "DEM" Kunden gab es bestimmt schon Krawall, als die Dichtung geschwitzt hat
gibt's bei namhaften Japanesen auch... klick
kein Grund zur Besorgnis
Ja, von FJRs hat man das schon öfter gehört und bei meiner XJ 900 habe ich das Kardangelenk bei 100000 km auch gewechselt, welches so viel wie 3 Kettensätze gekostet hat.
Gegrübelt habe ich ja auch nur über die Vorteile eines Kardans. :ggruebel:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fredy
aber mal eine andere frage, wieso vergleichen sich moppeds plötzlich über die anzahl der inspektionsrechnungen und der summe der gezahlten beträge?
MfG
Fredy
ganz einfach:
Ich muß für mein Geld arbeiten.
ZitatOriginal von günter
ganz einfach:
Ich muß für mein Geld arbeiten.
damm mach ich was falsch, ich krieg kein geld, nur einen kontoauszug, auf dem steht immer was von soll haben und ich kann abholen was ich will, es wird immer mehr.
MfG
Fredy
Was soll denn jetzt eigentlich der Mumpitz mit den Inspektionskosten ?
frag doch mal einen Ducati-Fahrer,
ob der sein Moped wegen der Inspektionskosten gekauft hat
oder halt mal mit nem Nissan an der Ampel und frag den
benachbarten Porschefahrer nach Insp.-Kosten
jetzt werdet ihr aber langsam komisch
Er ist sie wohl nicht losgeworden...es scheint doch einige zu geben die Ängste haben ein Motorrad mit hoher KM-Leistung zu kaufen.
Wie seht Ihr das...mal abgesehen von BMW...100000 km in kurzer Zeit ...kann/sollte man solch ein Möppel kaufen.
4000€ war einfach zu teuer. Grade jetzt im Winter.
Ich weis ja nicht ob die Kupplung schon neugemacht wurde (deren Wechsel ist bekannterweise nicht grad günstig), aber bei der Laufleistung ist das Alter auch relativ egal.
Wenn die Kupplung noch nicht neu ist kannste das Geld, was der Kupplungswechsel kosten würde, lieber drauf legen und dann eine mit 20-30.000KM kaufen
Zur Zeit bekommste teilweise schon 1150er Rockster mit unter 10.000KM für rund 5.000€
[IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]
aus eigener Erfahrung und der Aussage meiner Werkstatt weiß ich, dass es Motorrädern gut tut, viel gefahren zu werden. 3 Jahre alte Motorräder, die im Jahr nur 5000 Km gefahren wurden sind in der Regel pannenanfälliger als solche, die im Jahr 20.000 Km gefahren wurden.
Lorenz
ZitatOriginal von Knuzi
Er ist sie wohl nicht losgeworden...es scheint doch einige zu geben die Ängste haben ein Motorrad mit hoher KM-Leistung zu kaufen.
Wie seht Ihr das...mal abgesehen von BMW...100000 km in kurzer Zeit ...kann/sollte man solch ein Möppel kaufen.
Klar kann man so ein Möppi kaufen......is wenigstens bewegt worden, und wenn die Inspektionen stimmen fährt die auch locker noch 50-70 TKM-
Aber zu DEM Preis, Never.............
Bei 100 TKM hätt ich bestenfalls 3500-3800 gelegt...........
ZitatOriginal von günter
........ und bei meiner XJ 900 habe ich das Kardangelenk bei 100000 km auch gewechselt, welches so viel wie 3 Kettensätze gekostet hat.
Wie hat sich das Kardangelenk bemerkbar gemacht ?
30000 Km im Jahr,was ist denn dabei?
Ich fahre im Jahr mehr und das mit einem Roller.
Benzin,ab und zu nen neuen Reifen und zur Inspektion,das isses bis jetzt immer gewesen.
Mein jetziger Max hat von 06.2005 bis jetzt mehr als 18000 Km auf der Uhr und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
ZitatOriginal von orketmax
30000 Km im Jahr,was ist denn dabei?
Ich fahre im Jahr mehr und das mit einem Roller.
Benzin,ab und zu nen neuen Reifen und zur Inspektion,das isses bis jetzt immer gewesen.
Mein jetziger Max hat von 06.2005 bis jetzt mehr als 18000 Km auf der Uhr und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
Naja mal ein halbes Jahr richtig Kilometer zu machen...das gibt es schon häufiger....sag mal bescheid wenn die Tageskilomteranzeige am roller 6stellig wird...bis dahin ist es noch ein weiter weg.