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  • Hallo,


    ich hab durch ne glückliche Wendung 100€ über und möchte die in die Ente investieren. Wenn die Kosten bissel mehr sind, so bis 150€ wäre es auch nicht melodramatisch. Nun die Frage: Was kaufen? Da will man nunmal was für die Wirtschaft tun und weiß nicht was.


    Technisch ist die Ente i.O. sodass ich mehr an optische Ver(schlimm)besserungen dachte. Miniblinker hab ich, ich dachte mehr an nen Doppelscheinwerfer vorn, was haltet ihr von dem?


    [IMG]http://louis.de/shop/img450/10033989_880_FR_06.JPG[/IMG]


    Also ich mein, richtig schön find ich den originalen Rundscheinwerfer nicht wirklich. Der könnte mir schon gefallen....Meinungen dazu?


    Ne kleine Scheibe, womit aber das Thema Scheinwerferumbau hinfällig wäre:


    [IMG]http://louis.de/shop/img450/10006503_810_FR_05.JPG[/IMG]


    Ein Bugspoiler wäre schön, aber da weiß ich nicht wo ich einen halbwegs preiswert herbekomme und wie das Ding nach einer Saison ausschaut (liegt doch ziemlich im Schmutzubereich des Vorderrades). Neue Fußrasten wären auch toll da meine ziemlich abgelatscht sind.


    Neue Gabelfedern von Wirth, bringt das was? Merkt man da wirklich nen Unterschied?


    [IMG]http://louis.de/shop/img450/10045865_890_FR_06.JPG[/IMG]


    Irgendwelche anderen Zubehörteile, was würdet Ihr machen, was habt ihr noch für Ideen?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Frosta


    Federn Ben, deutlicher Unterschied zu den weichgespülten
    Originolen, wirken sich sehr positiv auf´s Fahrverhalten aus.
    Optische Verschönerungen bringen nicht mehr Fahrspaß... ;)


    genau , nimm die federn und komm zum pfingsttreffen und zahl mit dem rest ne kiste zäpfle , dann ham alle was vom 100erter :cheers: :D

  • Zitat

    Original von scout


    genau , nimm die federn und komm zum pfingsttreffen und zahl mit dem rest ne kiste zäpfle , dann ham alle was vom 100erter :cheers: :D


    klaro! was sonst ... nimm Federn !!! :d16:

  • Jupp. Federn. Das bringt was, vor allem, weil Du viel zu zweit unterwegs bist.


    Und was optische Verbesserungen angeht: Hey, es ist DEIN Moped, und DU mußt es leiden mögen- bau also an, was DIR gefällt! :]


    Aber wenn ich schon gefragt werde: Doppelscheinwerfer und Rauchglasscheiben finde ich persönlich eher ...hmmm... nicht so hübsch. :D


    [IMG]http://www.trincoll.edu/orgs/x…328(jimmy%20puke%201).jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Mensch Frank,


    mal wieder zu viel Rum im Tee gehabt? ;)


    Ben : Dein Mopped hat so einen schönen, klassischen Flakscheinwerfer, den kann man ni´cht verschönern, der ist klasse wie er ist.
    An Deiner Stelle würde ich vermutlich lediglich technische Verbesserungen in Betracht ziehen oder aber das Geld für Touren sparen.
    Für 100-150 Teuros kommst Du schon ne ganze Ecke weit aber wenns weg ist hast Du zwar ein nettes Mopped, nur keinen Sprit mehr im Tank ;););)


    Vernünftige Grüße


    Jörg

  • Ok Ok OK,


    ich nehm die Federn, ehe ich hier geschlagen werde :D Den Scheinwerfer werd ich auch so lassen wie er ist. Aber wenn ich mir schon die Federn bestelle, denn nehm ich auch gleichmal so ein Scheibchen mit und halts mal dran. Die Federn kamen 90€, die Scheibe 40€. Mal schaun, wenn es mir sehr gefällt dann nehm ich auch noch die Scheibe dazu, aber ob rauchgrau....nicht das mir dann auch schlecht wird....die hamm ja noch Carbon Look (bringt 3km/h im letzten Gang)


    Frank : Danke für die "offene" Meinung, ich find es toll, das es Menschen gibt die mir immer wieder ihr Innerstes offenbaren :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich rate dir auch zu den Federn (oder anderen technischen Verbesserungen).
    Geld in die Optik einer Ente zu stecken, ist wie Perlen vor die Säue zu werfen :D :ironie:

  • Bei der Scheibe wärs von Vorteil wenn du ne Probefahrt machen könntest.
    (notfalls dafür noch ne extra Schutzfolie drüberziehen)


    denn wenn du Pech hast biste mit der Unterkannte von deinem Helm genau in der Turbulenzzone der Scheibe.


    Frag jetzt nicht woran du das merkst. - Das merkst du schon :D

  • Ben


    Keine Angst ich haue nicht! :D


    Ich würde aber auch die Federn nehmen.


    Die kleinen Windschilder sind eh Müll. Ich hatte auch so ein ähnliches dran und hatte nervige Verwirbelungen an der unteren Helmkante.

  • Hast du schon Stahlflex Bremsleitungen?


    Wenn ja, würd ich auch die Gabelfedern nehmen.
    Investitionen ins Fahrwerk lohnen sich eigendlich immer. ;)

  • Türlich hab ich Stahlflex, pffff.... was das denn für ne Frage :D War das erste was an der Ente gemacht wurde. Die ollen Gummischläuche waren keinen Cent mehr wert.


    Das von Wilderer und Holger angesprochene Verwirbelungsproblem ist natürlich blöd. Da muss ich wohl doch noch mal gründlicher drauf rumdenken bzw wie gesagt vorsichtig anbauen und ne Probefahrt mit Folie machen um die wenn nötig, wieder zurück geben zu können.


    @Razi: Banause :d8:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Das mit den Verwirbelungen kommt natürlich auf die Sitzposition und die Körpergrösse an. Ich hatte so ein Ding jeweils an meiner Bandit und an der G. nach ein paar Tagen waren beide abmontiert.
    Wenn Du Windschutz willst solltest Du nach grösseren Scheiben gucken.

  • Zitat

    Original von Holger-76
    Das mit den Verwirbelungen kommt natürlich auf die Sitzposition und die Körpergrösse an. Ich hatte so ein Ding jeweils an meiner Bandit und an der G. nach ein paar Tagen waren beide abmontiert.
    Wenn Du Windschutz willst solltest Du nach grösseren Scheiben gucken.


    Das stimmt :]
    An der GL war auch ne minischeibe als ich sie aus Springe holte - ging garnicht. Ich war nach der Tour wie gerädert.
    Mein Schwager fährt mit ner minischeibe an ner Big One und ist hellauf begeistert.
    Kann man wirklich erst nach selbstversuchen beurteilen.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Federn natürlich !
    Ich hab auch Wirth drin - super.


    Preis : ebay einschl. Öl + Porto = 84 €


    Bei Wirth gibt es aber "nur" ein Gutachten, d.h. eigentlich TÜV-Eintragung nötig wenn man korrekt ist und dadurch weitere Kosten.




    Bei Wilbers gibt es eine ABE !---> klick


    Musste mal schauen. ;)

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi Ben,


    wenn du die Federn holst, vergiss nicht noch Gabelöl mitzunehmen, daß tauscht man bei der Aktion am besten gleich......



    ein austausch der Simmeringe könnte auch nicht schaden ;)

  • Zitat

    Original von xsheiko



    ein austausch der Simmeringe könnte auch nicht schaden ;)


    Genau.........wenn man eh schon dran is.....dann is die Gabel wie neu...(eigentlich dank der Federn sogar besser ) :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)