Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TomTom Rider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    war mal eben auf TomTom gewesen.... lecker Teilchen.
    Besonders das TomTom Rider ist ja was ganz feines... aber 800€ sind ja auch eine Stange Geld.
    Musste gucken, nämlich <<HIER>> Tolles Intro dazu!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ohne einen geeigneten Tourenplaner auf dem PC würde ich mir kein Navi kaufen. Manchmal helfen aber auch Umwege. z.B. plant man die Tour mit dem Motorrad-Tourenplaner und exportiert die Tourdatei. Dann liest man sie mit einem anderen kleinen Programm ein, dass die Tour im Format des Naviprogramms speichern kann.


    Natürlich muss das Navigerät mit dem PC verbunden werden können um die Tour auf das Navigerät zu übertragen.


    Lorenz

  • Wer sagt denn das man Touren die amPC geplant worden sind ( z.B. mit dem aktuellen Motorrad-Routenplaner) nicht mit TomTom nutzen kann?


    Es geht. Ich nutze TT 5.21 und zum Wandeln der Dateien in das TT Formart Trackcon 2.


    Gugst du mal hier


    Ich bin froh das ich den Medion Müll nicht mehr nutzen muss.
    Das Programm hat dich überall hingeführt, nur nicht ans Ziel.

  • Ich bekomme nächste Woche den Garmin2610. Der ist eigens fürs Möppeln konzipiert, weil er rüttelfest und wasserdicht ist.
    Den Garmin gibts derzeit bei Globetrotter als Auslaufmodell für 945.-


    Dr TomTom ist natürlich viel günstiger. Aber: Schäden durch Vibrationen sind bei Navis nicht zu unterschätzen! Da würde ich beim TomTom erst mal entsprechende Testergebnisse durchsehen. Und wasserdichtigkeit ist ein MUSS, denn auch unter Regenhauben bildet sich im Sommer Schwitzwasser, das den Geräten zu Leibe rücken kann!

  • Welches 2610 wirds denn?
    Das mit den 2GB fest eingebaut und mit Akku oder das Andere?
    Wie´ist das 2610 denn im Vergleich zum 276C?


    Das TomTom Rider ist übrigens speziell fürs Mopped konstruiert, da würde ich mir wg der Haltbarkeit nicht so sehr nen Kopf machen.


    Was mich am TomTom stört ist, dass man wohl wirklich keine Möglichkeit zum planen am PC hat.


    Orientierungslose Grüße


    Jörg

  • Das 2610 hat zumindest bei Angabe zur Stoßfestigkeit
    den Wert von " 6 g ".
    Bei Tom Tom Rider ist das nicht angegeben.
    Habe diesbezüglich eine Anfrage an Tom Tom Support gestellt.
    Sollte aber ein paar Tage dauern bis da was kommt.



    Da ich die Gegenden die ich befahren möchte eigentlich
    immer gut nach der alten Methode ( Karte, Papier und Stift) erreiche,
    würde mich diese fehlende PC-planung nicht stören.


    Mich reizt eigentlich nur die Planung vor Ort, andere Wege
    als die geplante Route zu fahren und doch wieder das Ziel zu erreichen.


    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Welches 2610 wirds denn?
    Das mit den 2GB fest eingebaut und mit Akku oder das Andere?
    Wie´ist das 2610 denn im Vergleich zum 276C?


    Der mit den festeingebauten 2 Giga ist der 2620.


    Garmin sagt, dass der 2610 im Vergleich zu dem 2620/2720 besser für Mopedfahrer ist, weil die Feindaten auf einer herausnehmbaren Speicherkarte und nicht auf einem fest eingebauten Medium gespeichert sind. Das macht den 2610 unempfindlicher gegenüber Erschütterungen und Vibs.

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    war mal eben auf TomTom gewesen.... lecker Teilchen.
    Besonders das TomTom Rider ist ja was ganz feines... aber 800€ sind ja auch eine Stange Geld.
    Musste gucken, nämlich <<HIER>> Tolles Intro dazu!!!


    Habe ich für 697€ + Versand gesehen http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357465]guckst du hier :D und vielleicht bekommen wir das noch günstiger auf Menge ?( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357465

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Handyman ()


  • Jetzt gehts :]

  • Moinsen


    Hab heute in Hamburg mal mit den People von Touratech
    etwas Kaffe vernichtet und mir etwas aus dem Nähkästchen
    plaudern lassen.


    1. Nicht alles was Wasserdicht verkauft wird übersteht auch
    eine Woche Regen im Urlaub!


    2. Nicht alles und schon gar nicht die Teile unter 300 Euronen
    die für Mopeds geeignet seien sollen sind auch nur annähernd
    den Vibrationen gewachsen die leider mitlerweile auf
    Deutschen Strassen herrschen.


    3. Glaubt den Beschreibungen nicht blind, lasst euch Geräte
    bei welchem Händler auch immer vorführen!
    Manche gelobte Funktionen sind zwar vorhanden aber
    nicht immer leicht einzustellen bzw. zu bedienen.


    Es ging nicht darum das die mir ein Gerät verkaufen wollten
    ( das hatte ich vorher klar gestellt).


    Und nun viel Glück bei der Entscheidungsfindung!



    Fast vollkomen verwirrte Grüße


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Ich hab so ein unter 300€ Ding. Es wird auf dem Möppi und im Auto genutzt.
    Bisher hatte es noch keine Ausfallerscheinungen. Ich würde mir i.M. immer wieder einen PDA kaufen.
    Garmin und CO vielleicht nur wenn ich in die Wüste wollte.....

  • Frage, passt TomTom auch auf einem Palm Os 5 ???


    Ich habe einen Plm geschenkt bekommen und in den nächsten Tagen bekomme ich eine GPS-Mouse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von King Madness ()

  • Zitat

    Original von King Madness
    Frage, passt TomTom auch auf einem Palm Os 5 ???


    Ich habe einen Plm geschenkt bekommen und in den nächsten Tagen bekomme ich eine GPS-Mouse.


    Am besten schaust du auf der Seite von TomTom nach ob es Kompatibel ist mit deinem gerät

  • Zitat

    Original von lalü
    habe mir den tom tom rider gekauft. teste ihn mal ausgiegig ihr hört von mir smile



    Bin ich echt mal drauf gespannt.
    Wie sieht das mit dem einzoomen der Karte aus, wie mit dem Kartenausschnitt im Allgemeinen?


    Berichte, Berichte, Berichte.............


    Neugierigste Grüße


    Jörg

  • erste kurze testfahrt heute
    routenführung super auch sprachanweisungen klar und deutlich. Verbindung mit Natel klappte einwandfrei. Telefonanrufe waren sehr gut zu vertehen. Freundin sagte mir sie hörte vom motorengeräusch nichts. sprache sei einwenig dumpf kommt vom helm her vermute ich. annahme des anrufes über display sehr einfach.
    mehr nach grosser fahrt

  • vor dem kauf vielleicht auch mal hier schauen.
    ich fahre nun schon seit 2 jahren mit einem yakumo pda durch die gegend, der weder wasserdicht noch schlaggeschützt ist 8)
    habe mir vor 14 tagen die tom tom software draufgemacht und letzte woche bei einer tour über kyffhäuser in den harz ausprobiert. die ansagen sind ordentlich bis auf die ansagen für kreisverkehre, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. tom tom ist auch auf dem pda mit handschuhen gut zu bedienen.
    routenplanung am pc mach ich mit dem motorradtourenplaner und per trackon übertragung auf den pda. desweiteren kann man mit einem zusatzprogramm die menüs für eigene bedürfnisse anpassen. wen mehr interressiert der schaue mal auf dieser seite nach, da gibt es gute tips.
    gegen die navigonsoftware die ich vorher drauf hatte eine erhebliche verbesserung.



    mfg der fritz