Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 650/800 Treffen in der Eifel


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    bin auch wieder heil und nass wie'n begossner Pudel gelandet.


    Bilanz: 1726 gefahrene Kilometer, Verbrauch über die gesamte Srecke gemittelt 5,7 Liter (bin auf An- und Abreise aber auch über weite Strecken Vollast gefahren), 2 häßliche Lackschäden am Tank (das SW-Motech System ist doch nicht so gut wie es aussieht => 1. flattern die Laschen für den Steuerkopfriemen und verursachen besagte Lackschäden und 2. ist die Regenhaube nur sehr bedingt dicht - jedenfalls wenns um >3h wolkenbruchartigen Dauerregen auf der BAB geht und außerdem sitzt der Griff beim Tankrucksack auf der falschen Seite => wehe man hat vergessen den Deckel vollständig zu schließen (ich sag nur Kameraweitwurf, zum Glück ohne größere Schäden)) und last but not least hab ich das ungute Gefühl, daß die neuen Bremsscheiben nach knapp 2 Tkm wieder anfangen ungleichmäßig zu greifen, warum auch immer - muß den Vorderbau am nächsten WE mal auf der Richtbank feinvermessen, irgend etws stimmt da nicht..


    Ein herzliches Danke an den Gastgeber - hat Spass gemacht, die Anreise hat sich gelohnt.


    Bilder folgen im Lauf des Tages an dieser Stelle.


    Grüße Jörg.

  • @Lothar
    Danke für Orga und Kaffee.


    @Rest
    Es hat viel Spaß gemacht. Schade, dass ich nicht mit grillen konnte.


    Guido

  • Zitat

    Original von clannad
    @Lothar
    Danke für Orga und Kaffee.


    @Rest
    Es hat viel Spaß gemacht. Schade, dass ich nicht mit grillen konnte.


    Guido


    Hallo Guido und den Rest der Sachs Bande :D
    jau war ein toller Tag und Guido, das Grillen mit Eifeler Landbier war der krönende Abschluss gegen 2 Uhr nachts :-)


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Auch ich bin am Samstag abend heile zuhause angekommen. Auch Dank für die Organisation und den tollen Service, PADERBORN schau'n wir mal, wenn's zeitlich passt, auf jeden Fall!!!
    Gruß Volker

  • Hallo Sachsler,
    auch ich bin Samstag abend wieder heile zuhause angekommen.


    Das Sachs-Treffen war für mich ein einmaliges Erlebnis.
    Freue mich schon auf ein Nächstes,
    vielleicht bei schönerem Wetter!


    Gruß Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andreasbv ()

  • Hallo Sachsler,


    wie zu erwarten bin ich am Samstag nach Hause geschwommen. :D Es war Klasse trotz des Wetters. Herzlichen Dank für die super Organisation und den tollen Tag. Wiederholung in Paderborn gerne. :]


    Schöne Grüsse


    Kiru

  • Moin,


    mit etwas Verspätung:


    Meine Bilder vom Treffen liegen
    hier zum Download und zur freien Weiterverwendung.



    Grüße Jörg

  • Nachtrag:


    für alle die mit Modem oder ISDN gestraft sind oder anderweitig Probleme mit der Datenmenge haben gilt:


    Wenn fenni@gmx.de dann CD frei Haus.


    Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()


  • Feine Fotos!!! So ein Marken- oder Typtreffen ist immer wieder lustig - alle fahren dasselbe und doch gleicht keins dem anderen.


    Mal einen blöden Tip am Rande:
    Zur Veröffentlichung im www einfach die Bilder verkleinern und höher komprimieren!! Ein jpg-Foto mit 1240x1024 (oder so) und einer Kompr.-Rate von 50% und evtl. im 4:1:1-Verfahren abspeichern, spart enorm (!!!) Speicherplatz in Deinem www-Directory und beim Datentransfer. Wenn jemand ein Originalfoto haben möchte, kann er Dich immer noch "anfunken".

  • Moin


    @El Blindo:


    Hab die Bilder bewußt nicht komprimiert und/oder verkleinert da ich davon ausgehe, daß die große Mehrheit heutzutage mit DSL / (Firmen)Standleitung im Netz unterwegs ist und so den unkomplizierteren Weg zum eigenen Abzug und/oder dem gewünschten Ausschnitt für die entstehende Sachs-Rubrik bei herkulesig.de hat.
    Speicherplatz hab ich genug und Traffic ist bei Evanzo "All inclusive", sprich unlimitiert.


    Grüße Jörg.


  • Hallo Jörg,
    passt scho' ;-) Ich lade sie runter und stelle sie auf der homepage komprimiert dar und mache dann ein downlaod für die, die dabei waren bei diesem tollen Ereignis ;-)

  • Zitat

    Original von hoagie04


    ... Sollte ich vorsorglich auch machen.



    Hi,


    werde versuchen, dass vor unserer Urlaubstour nächste Woche auch noch zu verstärken. Auf dem Treffen ist mir der erste Riß ja schon gezeigt worden. ?( 8o


    Vielleicht kann ja ein neuer Beitrag aufgemacht werden, mit Tipps, wie man es am besten macht.


    Als Bezugsquelle für das Harz wurde ja bereits Conrad Elektronik erwähnt. Müßte es im Modellbauladen aber auch geben. Ich denke zur Not tut es auch UHU Endfest 300. Ist schließlich ein 2-Komponentenkleber auf Epoxyharzbasis.

  • Hallo Jürgen,
    auch an Dich das Angebot, die Sache ein für alle mal zu erledigen.
    Ich habe den Kram da und Du weißt, wo Du mich findest.


    Melde Dich doch einfach
    Gruß Wilhelm

  • Hallo Sachsler,
    aufgrund des besseren Wetters findet morgen, 19.08.2006 kurzfristig eine Motorradausfahrt unter dem Motto "Auf den Spuren des 1. Sachs Roadster Eifel Treffen" statt.
    Mein Schwager kommt mit seiner Suzuki (heisst das nicht Sachs auf japanisch :D ) und meine Schwägerin mit Ihrer Harley.
    Wer möchte ist recht herzlich eingeladen mitzufahren. Gleicher Ort, gleiche Zeit, ähnliche Strecke mit Cafe FahrtWind und NürburgRing (DTM!!!)


    Gruss
    Lothar


    P.S.: Natürlich sind diesmal auch NICHT Sachsler freebiker aus der Umgebung willkommen.

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    Hallo Lothar,


    ich wäre gerne gekommen, aber unsere Sachs möchte gerne mal den Schwarzwald sehen. :D :]


    Hallo Jürgen,
    viel Spaß im Urlaub. Melde dich zurück :D

  • Hallo Lothar,


    wäre gerne mitgefahren aber wir haben am Wochende Besuch in Essen.


    Viele Spass und gute Fahrt an den einzigen "Sachs Biker".


    tobias (Sachs Roadster 650 Biker)


  • Hallo Tobias,
    alles klar - danke für die Info - ich mache dann ein paar Sonnen-Sachs-Fotos :]


    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()