Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die Rückkehr des Prozynd - Bericht Brünn


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem ich vor einiger Zeit mal ein Onboardvideo der Strecke gesehen hab, hab ich mir gedacht "Da mussu auch mal hin."


    Am 25. Juni wars dann so weit. Morgens um 5.30 Uhr gings los. 900 KM Anfahrtsweg wollten bis 19 Uhr bewälltigt sein.
    Da auf der Autobahnen nix los war sind wir sehr flott vorran gekommen. Gegen 13 Uhr hatten wir den Grenzübergang Altenberge erreicht.
    Schnell 200 KC (ca. 6,40€) für die Maut abgedrückt und weiter gings Richtung Prag.
    Bis dahin waren die Straßen noch in recht gutem Zustand.
    Aber was uns zwischen Prag und Brünn unter die Räder kommen sollte... Es verdient die Bezeichnung Straße nicht!
    Eine Unverschämtheit dafür auch noch Maut zu verlangen.
    Selbst bei Tempo 80 rumpelte es noch so das ich mir ernsthafte Sorgen um meine Achsen machte. Teilweise waren richtige Schlaglöcher auf der Autobahn.


    Egal, nach etwa 11 Stundenfahrzeit erreichten wir endlich das Fahrerlager. Dort warteten schon eine ganze Reihe von Leuten auf den Einlass.
    Nach kurzer Zeit traff ich dann auch Bekannte außem R4F- und CBR-Forum.


    Endlich Einlass. Mopped und Material inne Box verfrachtet und den Abend gemütlich ausklingen lassen.




    Der erste Tag.
    8.30 Uhr Fahrerbesprechnung.


    Anwesenheitspflicht.


    Nach der Fahrerbesprechung bekmmen die, die dabei waren, einen kleinen Aufkleber.
    Wer den nicht hat darf nicht fahren.
    Find ich sehr gut.


    Unmittelbar nach der Fahrerbesprechung gings an die Einteilung in die Instruktorengruppen.


    Um 9.40 fängt dann er erste Turn an.
    Ist nur langsammes Einrollen und Strecke kennenlehrnen.


    "Ja, Strecke gefällt mir gut."


    Inzwischen ist es abartig warm geworden. Geschätze 40°C brennen uns auf den Pelz.
    Die Turns 2,3 und 4 laufen relativ unspektakulär ab.
    Jedoch macht mir die extreme Hitze sehr zu schaffen.


    Turn 5 beginnt und ich merke sofort das meine Konzentration total weg ist. Nach 3 Runden brech ich ab.
    Es ging einfach nicht mehr.


    Feierabend.




    Tag 2.
    Ab jetzt ist nurnoch freies Fahren in 3 Gruppen (schnell, mittel, langsam [Instruktorengruppem vom Vortag])
    Beim Aufstehen ist es bereits wieder sehr warm.
    Doch kurz bevor die schnelle Gruppe ihren ersten Turn fährt ziehen dicke Wolken auf.
    Die schnelle Gruppe kommt noch trocken davon, doch kurze Zeit später fängt es aber richtig an zu schütten.


    [IMG]http://img513.imageshack.us/img513/868/regen3ar.jpg[/IMG]


    Bei dem Wetter machts Fahren für mich keinen Sinn.
    Jetzt heist es warten auf Besserung.
    Jene sollte sich auch schnell einstellen.
    Nachem Mittag war die Strecke schon wieder trocken.
    Ich fahr kurz raus und gleich wieder rein.


    Um 15.40 fahr ich dann erneut raus und spule 30 Minuten lang meine Runden ab.
    "Puh, dat is ja schon wieder so übelst heiß."


    [IMG]http://img516.imageshack.us/img516/8079/bild10yn.jpg[/IMG]


    Es reicht für heute.
    Abends stand noch ein kleines Fahrwerksseminar an.
    Wie in Oschersleben sah mein Hinterreifen auch in Brünn nicht sehr gut aus.
    Nach ein paar Tips vom Veranstallter hab ich dann die Federvorspannung Vorne und Hinten etwas verringert.
    Was sich, am kommenden Tag, positiv auswirken sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Tag 3.


    Es sollte DER Tag überhaubt werden.


    Für den ersten Turn nehm ich mir nen Einzelinstruktor.
    Nach einer etwas intensiveren Vorbesprechung gehts dann um 9.40 uhr los.


    [IMG]http://img515.imageshack.us/img515/1898/bild39kc.jpg[/IMG]


    Die Änderungen am Fahrwerk und meiner Fahrtechnik machen sich bezahlt.
    Es läuft richtig gut.


    Aber es sollte noch viel besser kommen.


    12.10 fängt mein 2. Turn an.
    An der Boxenausfahrt sehe ich die rote SV1000S.


    "Hm, mal sehen ob du an dem drann bleiben kannst," denk ich mir.


    In der ersten Runde fällt mir das jedeoch denkbar schwer. Schließlich muss ich meine Rennpellen erst warmfahren.
    Ende der ersten Runde kann ich ihn kaum noch sehen.
    Ende der Zweiten häng ich jedoch, keine Ahnung warum, wieder in seinem Nacken.


    So fasste ich spontan den Bschluss ihn unbedingt herbrennen zu wollen.
    Das sollte sich jedoch nicht ganz einfach gestallten.


    Schließlich hat die SV 1000 auch massig Leistung.
    In der 3. Runde merk ich dann das ich in den éngen Kurvenpassagen schneller, und beim Bremsen etwa gleichgut bin.


    [denk]Häh? Seit dem Sturz in Oschersleben ging aufer Bremsen doch rein gar nix mehr. Egal, von jetzt auch gleich hatte ich wieder nen brauchbares Gefühl für die Bremse. Vieleicht lags an den Fahrwerkänderung, vieleicht auch daran das ich den SV-Fahrer unbedingt packen wollte. [/denk]


    4.Runde. 200 Sachen Ende Start/Ziel. Voll in die Eisen und runter in den 3 Gang. Jetzt bin ich drann. Hab vieleicht noch 2-3 Meter Abstand zum SV-Fahrer.
    Aber für einen ersten Angriff fehlen einfach ein paar Centimter.
    Dicht gefollgt gehts auf die Links-RechtsKombination zu.
    In der Links bleib ich drann, in der Rechts bin ich deutlich schneller.
    Außenrum zu versuchen aufen den Kurbs vorbei zu kommen ist mir aber zu riskant.
    Also etwas abgebremst und innen rein. "Fück, zu hoher Gang."
    Sofort zieht er wieder ein paar Meter davon.
    Eingangs der kommen den Doppelrechts-Links bin ich wieder drann.
    Aber Überhohlen kann ich da nicht. Und beim Rausbeschleinigen zieht mir die SV ständig davon.


    Ich entschließe mich einfach mal eine Runde hinter ihm herzufahren und zu gucken wo es vieleicht klappen könnte.


    Eine Runde später bin ich Ausgangs der Doppelrechts-Links drann.
    "Jetzt isser fällig!" denk ich mir.
    Runter in den 2. und Gaaaaas. Uraaaaagh, das war zu viel. Der Hinterreifen dreht durch und schmiert leicht weg.
    Puh, abgefangen.
    Anbremszone nächste Rechts, bin wieder drann. "Aber jetzt!" Beim Rausbeschleunigen komm ich kurz neben ihn, aber leider nicht weit genug um nen Ausbremsmanöver versuchen zu können.


    Der Turn ist zu Ende und der SV1000-Fahrer konnte mich hinter sich halten.



    Egal, einen Turn gibts ja noch.


    Kurz vor Beginn des letzten Turns warte ich vor unser Box auf mein "Opfer."


    [IMG]http://img515.imageshack.us/img515/4818/bild23kn.jpg[/IMG]


    Diesmal beschränke ich das Reifenwarmfahren auf die ersten 2 Kurven.
    Riskant, ging aber.
    In der dritten Kurve bin ich wieder drann.
    Nen Angriff is mir, mit den noch nicht ganz richtig warmen Reifen, aber noch zu heikel.
    Diesmal beschränke ich mich erstmal darauf den Anschluss zu halten und auf die richtige Gelegenheit zu warten.


    Ende 2 Runde, beim auf die Grade Rausbeschleunigen bin ich drann. 2. Gang voll aufreißen, hoch in den Dritten Gang, ich bin daneben, 4 Gang Drehzahlbegrenzer, er hat wieder nen Meter Vorsprung...


    Jetzt mit Gewallt aufer Bremse?
    Nein, klappt nicht ganz.


    Runter in den 3. Gang.Ich werd ein wenig zu weit rausgetragen, auf den Kurbs gehts mit Vollagas durch die leichte Rechts.
    In der kommenden langen Links bring ich mich in die nahezu perfekte Angriffspostion.
    "Schaka, jetzt biste so gut wie vorbei"
    Dachte ich jedenfalls.


    Doch grade als ich den Angriff starten will muss ich aufmachen um nicht mit der, mich ausbremsenden Ducati, zusammen zu stoßen.
    In Folge dessen fehlen mir beim Rausbeschleunigen wieder die so wichtigen 2-3 Meter auf die SV.
    Nächste Runde. Ende Start/Ziel wieder runter in den 3.Gang.
    In der schnellen Rechts past alles perfekt. In der Anbremszone auf die kommenden Links bin ich neben der SV.
    Geb aber nochmal nach. Fahr dafür aber etwas spitzer in die Kurve rein. Das ermöglich mir einen Wimpernschlag eher voll zu Beschleunigen.
    Ich bin neben ihm. "Jetzt oder Nie!" Auf dem Tank liegend gelingt es mir ihn auszubeschleunigen.
    "jetzt bloß nicht zu früh Bremsen."
    Auf letzer Rille bremms ich die kommende Kurve an, lass dem SV-Fahrer dabei aber genügend Platz.
    Nicht genug für einen Konterversuch, aber genug am nicht abzufliegen.
    "Die nächsten 2 Kurven müssen 100 pro passen, dann haste ihm endgültüg im Sack" denk ich mir.


    So sei es!


    Auf der Start/Ziel hab ich dann, so sagte man mir, schon wieder einen sicheren Vorsprung.


    2 Runden später is der Turn zu Ende.


    Die, wärend des Zweikampfes, von Spatz gestoppte Rundezeit fand ich, in Anbetracht dessen wies die letzten beiden Trainings lief, auch zufriedenstellend.


    Somit ging ein super Trainingstag für mich zu Ende.
    Der Zweikampf mit dem SV1000-Fahrer hat tiersich viel Spaß gemacht.


    Die Strecke von Brünn ist ein Traum.
    Hat super Gripp, ist sehr sehr harmanisch zu fahren, kein kein db-Limit, sehr sauberer Sanitäranlagen und nen schönes Fahrerlager.
    Die Insgesammt 1.800Km und 22 Stunden Fahrzeit für An-/und Abreise lohnen sich auf jeden Fall!
    2007 steht Brünn ganz sicher wieder auf meinem Fahrplan.



    Achja, ich hab sogar noch ein kleines Video wie ich aufer Start/Ziel die rote SV 1000 jage.
    Da is sie allerdings, noch, vor mir.
    Werd das nacher mal verlinken.

  • So hier ist das Video:


    Video Brünn


    Bin der der als letztes durchs Bild huscht. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Es gibt doch tätsächlich noch nen richtiges Video von mir.


    Wildsau in Aktion


    In diesem Sinne mochmals besten Dank an "Jo" vom sportbiker-nord Forum. :dankes:


    wirklich beeindruckend wie sorgfältig du die reifen warm fährst.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Es gibt doch tätsächlich noch nen richtiges Video von mir.


    Wildsau in Aktion


    Sehr aufschlussreiches Video! :ggrins:


    Richtig fetzig umme Ecke gefahren..........wusste gar nicht, das du jetzt ne grüne Kawa fährst.....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Sehr aufschlussreiches Video! :ggrins:


    Richtig fetzig umme Ecke gefahren..........


    Zitat

    Original von Fredy
    wirklich beeindruckend wie sorgfältig du die reifen warm fährst.


    meine fresse, seid ihr spaßbremsen ;)


    man(n) muss doch erst mal das gelände sondieren und seine feinde studieren. 8)


    @wildsau, ab wann fährst du in der profiliga?

  • moinsen,


    @christian
    schön, dass du langsam wieder vertrauen fasst und nicht die lust verlierst. nur mit der überschrift dieses beitrags schiesst du meiner meinung nach etwas übers ziel hinaus.
    bleib realistisch und arbeite weiter an deiner performance.


    falls ich dir hiermit schon zu nahe trete:
    sorry, ist nur meine meinung.

  • Ich kann des Video nicht sehen :(.......kommt nur Error 404 ;(
    Christian das höhrt sich nach ner Menge Spaß für dich an :]
    Mein Ding wäre die Rennstrecke nicht und ich hab auch nicht wirklich das Mopped dazu........aber wenns dir Spaß macht ist es doch Ok :]

  • Jetzt geht dir einer Flöten, was?


    Wenn du ein Problem mit mir hast hättest du mich damals, aufen Treffen, ansprechen können, aber...


    Das dus auf diese Weise machst zeigt vor allem eins, Feigheit!


    Aber, was will man von jemanden, der sich mit zwei Usernamen anmeldet, schon verlangen. :rolleyes: :mhh:


    Und das du deinen Text drei mal editieren mustest um das Wort "Prahlerrei" durch "perfekten Fahrkönnen" zu ersetzten...


    Das du dazu etwas nutzt, was mir nach meinem Unfall endlich wieder etwas Hoffnung gab....
    Das ist an wiederwertigkeit kaum zu überbieten!


    Wenn du dich jemals mit über 200Km/H auf die Fresse legen solltest sehen wir weiter wies danach bei dir so läuft.




    Für die lieben 1000PS-Leser: Ende März hatté ich in Oschersleben einen etwas heftigeren Unfall. Über dessen Folgen ihr euch so herzhaft lustig gemacht habt.
    Wenn ihr euch daran ergötzen müst oder wollt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Du solltest vielleicht bemerkt haben daß ich schon lang nimmer hier aktiv war unter keinem Namen - und das hat seine Gründe!
    Insoferne hab ich auch kein Prob mit dir - wußte nicht mal daß Du einen Unfall hattest und das tut mir leid für Dich
    Umsomehr verwundert mich dann aber ein solcher Beitrag von Dir und aufgefallen ist er wohl jemandem anderen und der fand es wert das in 1000PS als abschreckendes Beispiel zu posten - vielleicht kannst daraus was lernen - Es kommen halt nicht alle großen Worte überall gut an, wenn nicht so viel dahinter ist!
    Wünsch Dir jedenfalls daß Du droben bleibst!



    lG

  • also ich möchte hier kein öl ins feuer schütten .... ist schon genug drinne ...


    im 1000ps forum kommst du echt nicht gut weg wildsau, vielleicht ist es an der zeit dir zu überlegen warum ?
    möglich geht dir manchmal die fantasie ein wenig durch, und du solltest erst wieder posten wenn die rundenzeiten auch veröffentlicht werden können... wenn du gerne vom ringtraining schreibst ok, aber besser ein wenig mehr objektiv, dann kann sich auch niemand drüber lustig machen.


    @ghostwriter: klar kann jeder seine meinung haben über den fahrstil anderer ... hast du auch noch ander konstruktive beiträge parat ? wir freuen uns natürlich über jedweden beitrag klar doch


    ansonsten: wir werden weiterhin die kurven durchschneiden wie es jedem spass macht ... :D :D :D

  • Werde den Verdacht nicht los, dass dieser Thread ein wenig aus dem Ruder läuft... :rolleyes:



    Edit: dieser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()

  • Moin Wildsau,


    ein echt spannender und wirklich sehr guter Bericht! :] Ehrlich geschrieben und man kann die Stimmung richtig miterleben. Der Kurs muß echt gut sein und man merkt, dass es Dir richtig Spaß gemacht hat. Das muß ein tolles Erlebnis gewesen sein - Glückwunsch, dass Du das erleben konntest.


    Gruß aus dem Norden
    MEL

  • ich möchte hier vielleicht einige worte dazu sagen...


    ich bin, wie gesagt rein zufällig über diese seite und diesen post gestolpert...


    und wie auch in meinem thread bei 1000ps dezidiert erwähnt, möchte ich NIEMANDEM zu nahe treten, was fahrkönnen, mut oder sonstiges anbelangt...


    AUCH schrieb ich, dass es KEIN persönlicher angriff auf dich sein sollte!


    ich wollte lediglich deinen text und deinen nick in relation zu dem (und jetzt ganz wichtig! aufpassen...: von dir selbst ins netzt gestelltem...) video stellen...



    ich wollte dich nicht öffentlich bloss-stellen...wenn du das so empfunden hast, dann tut mir das sehr leid...!!!


    aber in österreich haben wir etwas, das wir "vaoaschn"oder "deppat redn" nennen...und WIE derjenige, auf dessen kosten der spass geht, damit umgeht , hängt mit der charakterstärke des jenigen zusammen...


    2 sachen zum schluss...
    1.)ich hab mich gerade extra für dieses post auf dieser seite angemeldet, weil wir steirer sowas wie rückgrat haben und zu unseren äusserungen stehen...ich hab lange überlegt, ob ich dein video verlinken soll...zum schluss hab ichs gemacht, weil ich mir dachte, wenn er a bissl hirn und selbstironie hat, dann meldet er sich selbst auf 1000ps und schreibt irgendwas lustiges dazu...und glaube mir:ALLES wäre in ordnung gewesen und jeder hätte dich akzeptiert!
    aber deine reaktion war würdig, um im brockhaus, wenn man unter "österreichisches klischee für deutsche" nachschlägt, ganz oben zu stehen...


    und 2.) wennst wirklich so a heidi bist, dann empfehle ich dir, dich doch nicht bei 1000ps anzumelden...es könnte sein, dass du dich etwas vor den kopf gestossen fühlst...




    gruss marc

  • @ Wuz
    Ich hab mir das nu alles mal durchgelesen und verstehe nicht was dieses Wort "Prozynd" bedeuten soll........ ?(


    Meine Suche bei Google brachte mich auch nicht weiter ( nur in andere Motorradforen mit diesem Beitrag ) .


    Kannst Du mir das bitte erklären ?
    Oder wer weiss das sonst noch ?


    Danke.

  • @ marc



    Deine Äußerung...u


    nd 2.) wennst wirklich so a heidi bist....


    die find ich jetzt wirklich nicht sooo gut.
    Aber ansonsten hab ich mich über Deine Zeilen sehr amüsiert und hoffe dass ihr Steirer nicht alle Deutsche über einen Kamm scherrt was den Brockhaus betrifft. ;-)


    Ich bin so a Heidi, man trifft mich auch ab und zu auf einem Kreisel an......aber so Mitteilungsbedürftig bin ich nun doch nicht.


    @ Gerhard.
    Ich habs als Pro..Aufzünden aufgefasst....dass Gegenteil also von Minus-Bremser, was bestimmt auch gut gewesen wäre. ;-)


    Grinsegrüsse, Heidi, die Prahlerei nicht ausstehen kann und laute Leute am liebsten in den Kurven zum überholen trifft. ;-)