Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Immer wieder ein Thema...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da ich mich auf der Arbeit nicht umziehen kann ziehe ich keine Motorradhose an sondern fahre mit Jeans.
    Wenn ich ne Tour fahe oder irgendwohin wo ich mich umziehen kann trage ich eine Protektorhose.


    Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    wenn ich fahre, dann nur mit kompletter Schutzkleidung. Egal ob es heiß ist oder wie weit ich fahre.
    Ich bin auch dafür, wenn sich jemand mit fehlender Schutzkleidung hinlegt und dadurch Verletzungen an seinen Körper entstanden sind, diese selbst zu zahlen.
    Hart aber gerecht :meinung:. Auch wenn die Schutzkleidung am Körper (ausser Helm) noch nicht vorgeschrieben ist.


    Dann würde keiner mehr Fußball spielen. Mein Bruder (viele andere auch) waren des öfteren verletzt und lagen Wochen im KH. Dann müsste jeder der Sport treibt und sich verletzt (es gibt kaum Sportarten bei denen man sich nicht verletzten kann) selbst zahlen.
    Dann frage ich mich warum ich KK-Beiträge zahle!

    Da ich mich auf der Arbeit nicht umziehen kann ziehe ich keine Motorradhose an sondern fahre mit Jeans.


    Ansonsten schliesse ich mich Mario an.



    :good_post:

  • Zitat

    Da ich mich auf der Arbeit nicht umziehen kann ziehe ich keine Motorradhose an sondern fahre mit Jeans.


    Es gibt keine Toilette oder Waschraum, keine Teeküche o.ä. wo man mal eben die Tür zumachen kann ?
    Ne Hose zu wechseln dauert doch nicht länger als 30 Sek.


    Aber ich glaub Du hast das letztes Jahr schon geschrieben.


    Ich sehe das nicht als ausreichende Entschuldigung an. :(
    Eine Möglichkeit findet sich immer - wenn man will.

  • Zitat

    Da ich mich auf der Arbeit nicht umziehen kann ziehe ich keine Motorradhose an sondern fahre mit Jeans.


    Was issen das für nen laues Argument?


    Ich hab mich vor einiger Zeit noch jeden Tag in nem Großraumbüro umgezogen. Du machst dich doch nicht naggisch. Oder hast du so miese Bumpern an das du dich für schämst? Wenn ja-->neue kaufen. Die Leute sehen von dir auch nicht mehr als am Strand oder im Schwimmbad.


    Ich ziehe mich z.Z. auch immer auf Arbeit um. Wechselklamotten hab ich ebenfalls dort rumfliegen. Sollte immer gehen.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Fry
    ...
    Ich bin auch dafür, wenn sich jemand mit fehlender Schutzkleidung hinlegt und dadurch Verletzungen an seinen Körper entstanden sind, diese selbst zu zahlen.
    ...


    Zitat

    Original von Holger-76
    Dann würde keiner mehr Fußball spielen. Mein Bruder (viele andere auch) waren des öfteren verletzt und lagen Wochen im KH. Dann müsste jeder der Sport treibt und sich verletzt (es gibt kaum Sportarten bei denen man sich nicht verletzten kann) selbst zahlen.
    Dann frage ich mich warum ich KK-Beiträge zahle!


    Moin Holger,


    meine Aussage hat nichts mit verbieten zu tun!
    Wenn ich was in meiner Privatzeit/Freizeit unternehme, wobei ich mich verletzen kann, muß ich Vorkehrungen treffen um den womöglichen Schaden so gering wie möglich zu halten!
    Beim Fußball sind es z.B Schienbeinschützer, beim Wandern z.B. die Wanderschuhe, beim Motorradfahren halt die Schutzkleidung.


    Wenn Du Dich mit der Jeanshose ablegst, ist die Verletzungsgefahr höher, als wenn man mit einer Leder.- bzw. Textilhose mit Protektoren.
    Dadurch fallen z.B. die Behandlungskosten höher aus, die dann die Allgemeinheit mit bezahlt. Das ist dann für mich Fahrlässig, ganz einfach!
    Denn ein Krankenhausaufenthalt kostet viel mehr, als man monatlich in seiner Krankenkasse einzahlt.


    Wenn ich ein Hobby bzw. Sport betreibe, muß ich mich so gut schützen wie ich es kann. Unfälle passieren trotzdem, keine Frage. Aber sie fallen geringer aus - Kosten und personeller Schaden.


    Und daher auch die Planung der Regierung, besondere Freizeitunfälle, extra zu versichern.


    Und dies ist wie immer :meinung:.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...


  • :dito:


    By the way, die Mädels haben schon raus, wann ich im Hemd stehe 8)



  • Na legger, aufm Klo. Ne Danke!! :(


    Wie gesagt, wenn ich ne Gelegenheit habe mich umzuziehen mache ich das wenn nicht, dann nicht.


    Achja, ich fahre Fahrrad ohne Helm! :D

  • Zitat

    Original von Holger-76
    Na legger, aufm Klo. Ne Danke!! :(


    Na, man muss ja nun nicht gerade dafür in oder auf die Schüssel steigen. :D


    Oder gibt es bei Euch etwa solche Ferkel die die Benutzung der Klobürste nicht kennen oder etwa daneben pinkeln? 8o
    Bei nem Dixiklo - ja, da hätte ich Verständnis. :]

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Na, man muss ja nun nicht gerade dafür in oder auf die Schüssel steigen. :D


    Oder gibt es bei Euch etwa solche Ferkel die die Benutzung der Klobürste nicht kennen oder etwa daneben pinkeln? 8o
    Bei nem Dixiklo - ja, da hätte ich Verständnis. :]


    Ist zwar traurig aber selbst bei den ganzen Schlipsträgern hier ist der Boden vor der Schüssel selten sauber.


    Mit Motorradhose fühle ich mich zwar besser aber ich kann es für mich verantworten mit Jeans zur Arbeit fahren. :]

  • Hallo und "Guten Morgen"


    Nach der teils sehr unsachlichen und intoleranten Diskussion hier über Sommerklamotten beim Biken (Zusatzversicherungen usw.; dann möchte ich auch, dass jeder, der sein Brot noch mit einem Messer schneidet, Schutzhandschuhe trägt......bla,bla,bla), habe ich mich auch umgesehen, was es denn so zu tragen gibt.
    Ausschlaggebend war eine Ausfahrt am Sonntag, 09.07.: In meinen Goretexklamotten (HG Master IV) bin ich fast vom Bike gefallen - völlig nass, durchgeschwitzt und unkonzentriert - da war nix mit Entspannung! Die viel beschworene Lederhose hat sich auch als ungeeignet erwiesen: das ansonsten sehr gute Netzfutter klebte so an den Beinen, dass es beim Aufsteigen oder Abstützen gar nicht mehr nachkam. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit, bis das Futter zerfetzt werden würde. Ausserdem war der Hintern völlig "durchgenässt".


    Fündig wurde ich schließlich bei Lois: Die Breeze Hose/Jacke sind eine Genialität an Luftigkeit. Nachgerüstet mit CE-Protektoren geben die Klamotten auch den nötigen Schutz.


    Trotzallem: Euch ein schönes Biker-Wochenende, Rainer

  • Zitat

    Original von Rincewind


    :dito:


    By the way, die Mädels haben schon raus, wann ich im Hemd stehe 8)


    :D Dann strömen sie alle höchst erfreut herbei, gell?! :D


    Ich habe das Umzieh-Problem so gelöst: Ich besitze eine Motorradhose, die mir locker zwei Nummern zu groß ist (Hiermit besten Dank nochmal an meinen Ex :D). Sie passt über dieJeans. Auf der Arbeit muss ich sie dann nur noch abstreifen.


    Edit: HUCH! Jetzt alles 2 mal?!?!? Aber nur fast alles?! Wunderwelt der Technik... @ Mods: KÖnnt ihr das obere Posting von mir bitte löschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnneBMW ()

  • Zitat

    Original von knaper


    Fündig wurde ich schließlich bei Lois: Die Breeze Hose/Jacke sind eine Genialität an Luftigkeit. Nachgerüstet mit CE-Protektoren geben die Klamotten auch den nötigen Schutz.


    :meinung: Das ist der erste wirklich gute Tip in diesem ganzen, inzwischen schon ziemlich langen Fred !


    Grüße & ein schönes Wochenende an alle mit und ohne Lederkombi !


    Grüße
    Dietrich

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Doc-D


    :meinung: Das ist der erste wirklich gute Tip in diesem ganzen, inzwischen schon ziemlich langen Fred !


    Grüße
    Dietrich




    Jau, sieht sehr vernünftig aus... In Verbindung mit den Nachrüstprotektoren...:].
    Allerdings handelt es sich um Restposten, die auch preislich sehr angenehm sind.
    Da heißt es zuschlagen... :]. Wen es interessiert.

  • Habe mal alles kurz überflogen da ich im Moment nicht viel Zeit habe.


    Viele regen sich über die "Sommerbiker" auf, die in kurzen Hosen und T-Shirts fahren.


    Vielleicht können die, die eine Sommerkluft haben ihre mal anpreisen.
    Also wo man sie bekommt, wie bequem und sicher sie sind und was sie kosten.
    Mich würde es interessieren.


    (Falls dies schon geschenhen ist, habe ich es überlesen und sage sorry!)

  • Zitat

    Original von knaper
    Fündig wurde ich schließlich bei Lois: Die Breeze Hose/Jacke sind eine Genialität an Luftigkeit. Nachgerüstet mit CE-Protektoren geben die Klamotten auch den nötigen Schutz.


    Hallo Rainer


    Dein Tip ist gut, aber die Qualität mit 500 D ist etwas wenig Abriebfestigkeit . Bitte teile doch demnächst mal mit, was über die Wasserdichtigkeit zu sagen ist :]


    Ich für meinen Teil mag vorerst nicht auf Leder verzichten und verzichte deshalb als Freizeitfahrer auf die Sonnenstunden jenseits der 30 Grad, kann aber als Frühaufsteher die kühlen Morgenstunden gut nutzen 8) . Auf dem Weg zur Arbeit beneide ich morgens alle Biker (S-Bahn :mhh: ), aber abends halte ich's für ein Elend, sich bei 35 Grad aus der Stadt quälen zu müssen.


    Gruß Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kunibert ()

  • ( Dein Tip ist gut, aber die Qualität mit 500 D ist etwas wenig Abriebfestigkeit . Bitte teile doch demnächst mal mit, was über die Wasserdichtigkeit zu sagen ist )


    Hi Thomas!


    Zur Abriebfestigkeit: Naja....aber besser als Jeans/-jacke und mit Wasserdichtigkeit ist natürlich nix: entweder luftig oder wasserdicht. Die Membran-Jacken lassen bei diesen Temperaturen einfach keinen Feuchtigkeitsaustausch zu.
    Auch ich bin Freizeitfahrer, aber ich seh´ es nicht ein, ab 30 Grad mein Motorrad stehen zu lassen - im richtig kalten Winter steht´s dann auch, einen Frühling hatten wir nicht..... dann kann ich das Ding eigentlich gleich verkaufen......


    Gruß Rainer

  • Hi,


    also ich teste grad die "Pharao-Light" Jacke von Polo.....da sind die CE-Protektoren schond drin und ich muß sagen.....Material is 600D



    [IMG]https://www3.polo-expressversa…s/Bekleidung/200216_0.jpg[/IMG]


    .....warum bin ich nicht schon früher drauf gekommen mir sowas luftiges zu holen 8o :D :D


    Die Pharao is ein stückchen länger als die Breeze von Louis......das kommt mir entgegen, denn ich hab die Jacken gern ein bissel länger..:D


    Wasserdicht is natürlich nicht aber bei den Temperaturen wär ein kleiner Sommerregen eh erfrischend...


    (Übrigends is die Jacke grad im Angebot ab 69 Euro.....)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die Pharao-light hat ich auch in der Hand - es waren mir aber zuviele Reißverschlüsse dran. Ausserdem fand ich sie zu enduromässig (bei ´ner Sachs Roadster 800 muss man schon ein bißchen auf "Eleganz" achten" - ha ha ha )

  • Zitat

    Original von knaper
    Die Pharao-light hat ich auch in der Hand - es waren mir aber zuviele Reißverschlüsse dran. Ausserdem fand ich sie zu enduromässig (bei ´ner Sachs Roadster 800 muss man schon ein bißchen auf "Eleganz" achten" - ha ha ha )


    Mit dem "Enduromässig" hast du recht.......wenn ich mit der GS unterwegs bin gehts ja optisch.....


    .....aber auf der 2V siehts schon ein wenig albern aus....:D


    Egal....hauptsache luftig :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also ich fahre mit der Pharao Jacke und Hose wie oben im Bild schon eine ganze weile, genauer gesagt seit 7 Wochen und bin sehr zufrieden damit :]
    schön luftig und für diese heißen Tage noch einigermaßen angenehm mit einer außreichenden Sicherheit.
    Allerdings muss ich gestehen war ich vorher kein Nierengurtträger, das sollte man aber bei dieser Jacke, denn es zieht gewaltig hinten an den Nieren entlang wenn alle Reisverschlüsse offen sind, aber genau das will man ja bei diesen Temparaturen :)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk


  • Ich wollte das nochmal aufgreifen, habe die Jacke und Hose jetzt für den Motorradurlaub jeden Tag angehabt. Leider habe ich recht schnell von der Hose einen Druckknopf von den Beintaschen rausgerissen und im Schritt ist sie aufgerissen. Bei der Jacke ist mir der Reisverschlusshänger abgerissen, so dass ich die Jacke nicht mehr auf bekam und ich mir mit einer Sicherheitsnadel behelfen musste. Wie gesagt, das ist bei normaler Belastung passiert und nicht mir roher Gewalt.
    Habe heute beides bei Polo abgegeben, die Hose habe ich neu bekommen und bei der Jacke wird der Reisverschluss repariert.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk