Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Navi...nur welches...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Volker, es kommt darauf an, wofür du es nutzen möchtest. Ich habe bis vor ein paar Tagen dieses Teil genutzt. Sowohl im Auto, als auch am Moped. Den letzten Mopedurlaub habe ich komplett am PC geplant. "Else" hat uns dann ohne Probs durch die Alpen gebracht. Nachteil: Der PPC ist nicht wasserdicht und die Vibrationen haben hier und da den Akku aus der Halterung gelöst.
    Deshalb habe ich einige Euronen investiert und mir dieses
    geholt. Ich werde es ab Montag in den Alpen probieren :D.
    Raten kann dir wohl keiner. Informiere dich einfach. Die Auswahl an Hard- und Software ist einfach zu groß. Schau einfach mal hier rein:
    hier (ein gutes Forum. Wird am 20.08. wohl wieder online sein. Ein Hacker hat da wohl zugeschlagen)
    oder hier
    und hier


  • Zumindest das 2720 kann man von Touratech beziehen.
    Die modifizieren die Geräte nochmal gegen rütteln und Feuchtigkeit.
    Kostet natürlich dann auch etwas mehr als die UPE.
    Das 2720 oder auch das 2610 sind "Wasserdicht " und für Motorrad-
    einsatz geeignet ( Belastung bis 6g )
    z.Zt. auch schon für 830 Ocken zu haben.
    Das mit den Handschuhen wird für die Hersteller wohl ewig
    eine unlösbare Aufgabe bleiben, wenn mann bedenkt wie viele Postings
    hier schon wegen breiter Daumen und krummer Finger
    editiert werden.


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Hi Volker,
    ich habe seit diesem Jahr das Garmin 276C mit der 512MB Karte in Gebrauch und bin begeistert. Ich habe mich vorher auch im Naviboard durchgelesen und dann meine Wahl getroffen. Ich habe das Gerät aber nicht über Tourat... bezogen und auch nicht nochmals modifizieren lassen. Belastungen von 6g setze ich mein Navi auch bei schnellster Kurvenhatz nicht aus :D, deswegen habe ich mir dafür anfallenden Teuronen gespart.


    Das wichtigste ist aber, wie hier schon geschrieben wurde, Du musst wissen was Du alles von dem Gerät verlangst bzw. was Du damit machen möchtest.


    Für manche Geräte soll es wohl nicht mal eine Italien-Karte käuflich zu erwerben geben, wenn ich ein Gespräch zwischen 2 T.T. Besitzern richtig mit bekommen habe. Da sieht es natürlich in Onkel TomTom´s Hütte dunkel aus....

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Für manche Geräte soll es wohl nicht mal eine Italien-Karte käuflich zu erwerben geben, wenn ich ein Gespräch zwischen 2 T.T. Besitzern richtig mit bekommen habe. Da sieht es natürlich in Onkel TomTom´s Hütte dunkel aus....


    entweder hast du wirklich falsch gehört oder die hatten keine ahnung. bei meinem tom tom ist komplett europa(dazu gehört ja wohl italien)inklusive polen und tschechien dabei.


    mfg der fritz


    P.S.: ich benutze meinen PPC schon seit fast zwei jahren als navi auf dem motorrad und im auto und denke das der anschaffungspreis von 299€(sonderangebot beim praktiker damals) genau in dem rahmen ist, der vertretbar ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritzABG ()

  • Gute Frage, Volker !


    Bin auch am überlegen und am stöbern...


    Bis demnächst... im Schwarzwald


    Gruß Wolf

  • hi,,


    das im Moment beste was überall gelobt wird ist das Tomtom rider, ich selber weiß es nicht will mir es zum Jahresende zulegen



  • Hmm, im spezielllen der TomTom Rider hat Polen nicht dabei. Leider..



    Steffen

  • Zitat

    Original von *socke*
    hi,,


    das im Moment beste was überall gelobt wird ist das Tomtom rider, ich selber weiß es nicht will mir es zum Jahresende zulegen


    Habe neulich bei Tante Louise einen kurze Schnack mitnem Verkäufer gemacht. Der meinte, dass der Rider wohl als Modell kurz vor der Ablösung stehen würde.


    Grüße aus dem Barnim


    Steffen

  • Zitat

    Original von chmuhl


    Hmm, im spezielllen der TomTom Rider hat Polen nicht dabei. Leider..


    Steffen


    da hst du wohl recht, beim rider ist nur D-A-CH dabei.



    mfg der fritz

  • Angebot ab Mo, d. 28.08. 189,-EUR!


    Zitat NORMA:


    Alegro


    AL-73000


    Einfach einschalten und losfahren! Einfach einschalten und losfahren!


    Integrierte 12-Kanal-GPS-Antenne


    Schnelle Routenneuberechnung beim Verlassen der berechneten Strecke


    Datenbank mit POI (Points of Interest, Sonderziele)


    Kartenmaterial Deutschland, Österreich und Schweiz detailliert vorinstalliert auf SD-Karte



    LCD-TFT-Touchscreen 3,5”
    192 MHz Prozessor
    64 MB SD-RAM Memory/32 MB Flash ROM/SD-Karten-Slot
    Bildhafte 2D-, 3D-Darstellung der Route möglich
    Lithium-Ionen-Akku
    Integrierte Lautsprecher
    B/H/T ca. 126 x 70 x 25 mm
    ca. 189 g
    Inklusive Kfz-Halterung, Kfz-Ladekabel, CD- und SD-Karte, Netzteil, Patch-Antenne

  • Zitat

    Original von MOE.
    ...
    Inklusive Kfz-Halterung, Kfz-Ladekabel, CD- und SD-Karte, Netzteil, Patch-Antenne


    Hi Moe,
    Du hast Dich vertan - das ist nicht das VW-Golf-Forum!! :D :D :D :D :D

  • WENN NOCH NICHT GEKAUFT?!?


    es gibt auch geräte von medion


    das pna 500t
    Tft Display mit 65536 farben und 3,5" Touchscreen
    300Mhz Prozessor
    Sirf III GPS
    Windows CE 4.2


    inkl GESAMT EUROPA


    usw.



    für nur 299,-


    fahre mit dem gerät seit anfang des jahres


    DEUTSCHLAND-ITALIEN-ÖSTERREICH-SCHWEIZ


    KEINE PROBLEME


    Viele Grüße aus dem hohen NORDEN.


    ZUM BIKER GRUSS MIT LINKS
    SHADOW-WOLF


    PETER



  • Ist leider nicht Wasserdicht..........

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Ist leider nicht Wasserdicht..........


    Dann nimmt man ein Softbag für ca.20 Euro dazu und dann funzt das auch :D
    man kann sich bezüglich Wasserdichtheit und Befestigungen von PDA/PNA/Garmins.....usw. ganz gut HIER ganz gut informieren.
    Ich besitze übrigens auch so ein PNA von Yakumo mit Ram Mount Halterrung und da wackelt nix und Vibrationen werden durch die Gummischelle fast vollständig eleminiert.(Ich hab jedenfalls erheblich weniger Gerüttel als im Auto und nein ich fahre keinen Lanz Bulldog :D)
    Hier noch ein Bildchen von meiner Befestigung

  • Zitat

    Original von Pitt


    Dann nimmt man ein Softbag für ca.20 Euro dazu und dann funzt das auch :D
    man kann sich bezüglich Wasserdichtheit und Befestigungen von PDA/PNA/Garmins.....usw. ganz gut HIER ganz gut informieren.
    Ich besitze übrigens auch so ein PNA von Yakumo mit Ram Mount Halterrung und da wackelt nix und Vibrationen werden durch die Gummischelle fast vollständig eleminiert.(Ich hab jedenfalls erheblich weniger Gerüttel als im Auto und nein ich fahre keinen Lanz Bulldog :D)
    Hier noch ein Bildchen von meiner Befestigung



    Sieht ganz gut aus, Pitt.
    Habe mich aber schon für einen Garmin entschieden, da ich die Pocket-PC Funktionen ohnehin nicht brauche.


    Ansonsten bin ich aber entsetzt und enttäuscht von Dir - ich habe auf dem Foto doch glatt nen Stäubchen entdeckt........


    So geht das aber gar nicht :d7: ;););)


    Orientierte Grüße


    Jörg