wie kompliziert ist es im Hinterradantrieb den Schwingungsdämpfer zu wechseln ? muss ich da was beachten oder sollte ich es lieber den Schrauber machen lassen ??
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Meinst du den Ruckdämpfer ?
Das ist doch ganz einfach:
Rad Ausbauen
Kettenrad in Achsrichtung einfach aus der Felge ziehen.
Dämpfergummi(s) auswechseln.
Alles wieder rein
Fettich. -
Zitat
Original von Wilderer
Meinst du den Ruckdämpfer ?Das ist doch ganz einfach:
Rad Ausbauen
Kettenrad in Achsrichtung einfach aus der Felge ziehen.
Dämpfergummi(s) auswechseln.
Alles wieder rein
Fettich.hatte die sachs nicht kardan?
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Zitat
Original von fritzABG
hatte die sachs nicht kardan?
Nööö, die 650er ist ein Kettenfahrzeug... -
Zitat
Original von Wilderer
Meinst du den Ruckdämpfer ?Das ist doch ganz einfach:
Rad Ausbauen
Kettenrad in Achsrichtung einfach aus der Felge ziehen.
Dämpfergummi(s) auswechseln.
Alles wieder rein
Fettich.und damits besser flutscht,
die Gummis mit Silikontrennmittel einsprühen.
Das vereinfacht den Einbau ungemein. -
Es handelt sich um ein ganzes Teil, einfach ergreifen und raus damit, wer das Rad ausbauen kann kann auch den Dämpfer wechseln!!!!
Fällt von alleine raus und rutscht auch von alleine rein!
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Danke ! werd ich am wochenende mal machen !
Ist heute eingetroffen und hoffe dass es passt ?
Hat 10,00 € gekostet und nicht mal einen Tag Lieferzeit !*** an die Admins : bitte eventuell ins Sachs-Forum kopieren/verschieben ! ? ***
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Zitat
Original von sunny
*** an die Admins : bitte eventuell ins Sachs-Forum kopieren/verschieben ! ? ***
Erlödigt..........:D
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Zitat
Original von sunny
Ist heute eingetroffen und hoffe dass es passt ?Das passt, habs schon dreimal in den Finger gahabt!
Merk dir nur welche Distanzstücke vom Rad auf welche Seite müssen.
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Sorry, aber ich suche mal wieder eine Antwort- bin aber gerne ein Grünschnabel, weil ich mit dem bißchen Freizeit bei 2 kleinen Kindern dann doch lieber 6-fufziger fahre, als PC- Sitzerei zu zeleviebrieren. Die meisten Motoradsuchtels können das, glaube ich verstehen. Zur Sache: der TÜV steht an, und weil er das letzte und auch schon das vorletzte mal den Ruckdämpfer sowie auch das Schwingenlagerwackeln monierte, ist es jetzt an der Zeit zu handeln !
Ist der originale Ruckdämpfer noch zu haben ? Und wenn ja, wo?
Oder hat schon jemand einen haltbareren und passenden von einem anderen Moped gefunden ?
Freue mich auf Antwort....Außerdem brauche ich auch dringend einen neuen Hinterreifen. Weiß jemand ob es funktioniert mit einem Pirelli vorne und einem Metzeler hinten ? Sind die Metzeler eintragungspflichtig ?
Kotzbär
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Kotzbär - zum Reifenthema hast du eine PN, ansonsten wurde über die Sachsbereifung bzw. Fabrikatsbindungsaufhebung einiges geschrieben ...
RTFF
(read the fucking foren)
[SIZE=7]- abgeleitet von RTFM ..read the fucking Manual ! [/SIZE] -
Zitat
Original von Kotzbär
Außerdem brauche ich auch dringend einen neuen Hinterreifen. Weiß jemand ob es funktioniert mit einem Pirelli vorne und einem Metzeler hinten ? Sind die Metzeler eintragungspflichtig ?
Kotzbär
Eine Reifenmarke mit unterschiedlichenTypen geht aber nicht zwei Reifenmarken. Siehe auch meinen Bereicht unter www.sachs-biker.de dazu