Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schwingungsdämpfer wechseln ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wie kompliziert ist es im Hinterradantrieb den Schwingungsdämpfer zu wechseln ? muss ich da was beachten oder sollte ich es lieber den Schrauber machen lassen ??

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Meinst du den Ruckdämpfer ?


    Das ist doch ganz einfach:


    Rad Ausbauen
    Kettenrad in Achsrichtung einfach aus der Felge ziehen.
    Dämpfergummi(s) auswechseln.
    Alles wieder rein
    Fettich.


  • hatte die sachs nicht kardan?


  • und damits besser flutscht,
    die Gummis mit Silikontrennmittel einsprühen.
    Das vereinfacht den Einbau ungemein. :D

  • Danke ! werd ich am wochenende mal machen !
    Ist heute eingetroffen und hoffe dass es passt ?
    Hat 10,00 € gekostet und nicht mal einen Tag Lieferzeit !


    *** an die Admins : bitte eventuell ins Sachs-Forum kopieren/verschieben ! ? ***

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Sorry, aber ich suche mal wieder eine Antwort- bin aber gerne ein Grünschnabel, weil ich mit dem bißchen Freizeit bei 2 kleinen Kindern dann doch lieber 6-fufziger fahre, als PC- Sitzerei zu zeleviebrieren. Die meisten Motoradsuchtels können das, glaube ich verstehen. Zur Sache: der TÜV steht an, und weil er das letzte und auch schon das vorletzte mal den Ruckdämpfer sowie auch das Schwingenlagerwackeln monierte, ist es jetzt an der Zeit zu handeln !
    Ist der originale Ruckdämpfer noch zu haben ? Und wenn ja, wo?
    Oder hat schon jemand einen haltbareren und passenden von einem anderen Moped gefunden ?
    Freue mich auf Antwort....


    Außerdem brauche ich auch dringend einen neuen Hinterreifen. Weiß jemand ob es funktioniert mit einem Pirelli vorne und einem Metzeler hinten ? Sind die Metzeler eintragungspflichtig ?


    Kotzbär

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kotzbär ()

  • Kotzbär - zum Reifenthema hast du eine PN, ansonsten wurde über die Sachsbereifung bzw. Fabrikatsbindungsaufhebung einiges geschrieben ...


    RTFF


    (read the fucking foren) ;)
    [SIZE=7]- abgeleitet von RTFM ..read the fucking Manual ! [/SIZE]

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Zitat

    Original von Kotzbär


    Außerdem brauche ich auch dringend einen neuen Hinterreifen. Weiß jemand ob es funktioniert mit einem Pirelli vorne und einem Metzeler hinten ? Sind die Metzeler eintragungspflichtig ?


    Kotzbär


    Eine Reifenmarke mit unterschiedlichenTypen geht aber nicht zwei Reifenmarken. Siehe auch meinen Bereicht unter www.sachs-biker.de dazu