Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkap im August


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sehr schön, guten Tag erstmal und Willkommen im Forum.



    Scheint ne neue Art der Vorstellung zu sein :rolleyes:
    erstmal auf die eigene Seite verweisen, da findet man
    ja alles was man wissen möchte... 8)

  • Vorab willkommen bei den Freebikern.


    Klasse, super Bericht.


    Bestens in Bild und Text dokumentiert.


    Gruß Bernd.

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Super Klasse der Bildbericht.


    Bin selber vor gut 3 Jahren dort gewesen, leider nicht mit dem Moped.
    Fühlte bei den Bildern aber gleich wieder die Sehnsucht
    nach Norwegen.


    Und genau, Willkommen im Freebikerforum.




    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Da bekomme ich ja richtig Fernweh.seufz.
    Der Bericht ist echt klasse und vermittelte mir fast ein wenig dabei gewesen zu sein. :]

  • Ihr habt natürlich vollkommen Recht. Ein Hallo wäre nicht schlecht gewesen. Darum auch von mir an dieser Stelle ein Grüß Gott, aus dem schönen Berlin.


    Es freut mich das euch der Bericht so gut gefällt. Was das Regenwetter betrifft, mit der richtigen Kleidung ist das überhaupt kein Problem. Wobei es natürlich bei Sonne schöner ist. Aber selbst bei Regen entwickelt man irgendwann eine gewisse Routine beim Fahren auf nassem Asphalt.

  • ...ein traumziel für viele biker, auch für mich!


    Wunderschöne bilder und gute texte, euer fazit bringt es aber auf
    den punkt: schweden, norwegen und finnland haben so schöne ecken
    die man wegen der weite des ziels einfach links liegen lassen muss
    nur um am nördlichsten punkt europas (welcher ja in wirklichkeit
    etwa 3km nord westlich von der blechernenerdkugel liegt
    ) mal anzukommen.


    Kann mir gut vorstellen wie sich nach den 7000km eure hintern
    angefühlt haben.


    Eigentlich haben wir uns da oben ja nur knapp verpasst, vor
    zimmlich genau einem jahr war ich auch da oben, allerdings mit
    der da >>BLUE<<


    gruss
    michael 8)

  • Mann o Mann,


    da gerate ich gleich wieder ins schwärmen :]
    Toller Bericht :anbet3:
    Nordkapp (die Norweger schreiben das mit PP) ist schon eine Reise wert.
    Ich war selber 2003 dort, da hatten wir allerdings mehr Glück mit dem Wetter.


    Bilder davon gibt es auf meiner Homepage


    Gruß
    Volkmar

  • Da habt ihr sicher viel gesehen und deine Bilder sind auch super, aber ich glaube weniger wäre vielleicht doch mehr gewesen. Mehr als 7.000 Km in 2 Wochen, da bleibt nicht viel Zeit zum Schauen. Wie du schon ganz richtig geschrieben hast, wart ihr nur auf den Hauptstrassen und vermutet noch eine menge Sehenswertes weiter ab davon. Wenn du Deutschland nur auf den Autobahnen und Schnellstraßen befahren würdest, bliebe dir auch das Schönste verborgen.


    Ich zähle gar nicht mehr wie oft ich schon in Skandinavien war, aber ich war noch nie am Nordkap. Es ist in der Nordlandszene ein wenig verpönt und eher was für Massentouristen und Newbys. Voll ist es dort nämlich immer und genau das sucht der Skandinavienurlauber i.A. nicht.


    Schön wenn es euch gefallen hat einen Überblick zu bekommen, aber ab jetzt solltet ihr euch kleinere Teilgebiete heraussuchen und die dann richtig genießen.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Voll ist es dort nämlich immer und genau das sucht der Skandinavienurlauber i.A. nicht.


    Schön wenn es euch gefallen hat einen Überblick zu bekommen, aber ab jetzt solltet ihr euch kleinere Teilgebiete heraussuchen und die dann richtig genießen.


    Hallo Heinz,


    aus genau diesem Grund waren wir ja fast 4 Wochen unterwegs und haben sehr viel gesehen. Übrigens waren wir fast alleine am Nordkapp, kein einziger Bus und nur vielleicht 30 - 40 Touristen waren an diesem Tag dort. Wir sind auch nur etwa 1 Stunde geblieben und dann wieder weitergefahren.
    Schau Dir den Bericht auf meiner Seite mal an.


    Ein besonderes Highlight bei uns war z. B. die Whale-watching Tour in Andenes.


    Gruß
    Volkmar