Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TomTom rider bei Louis fuer 399


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mir sind die Dinger noch zu teuer.
    Ich habe ein Navi vom Land Hessen. Ich hoffe das kann ich noch lange benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger-76 ()

  • selbst auf die gefahr hin mich zu wiederholen, stelle ich die frage: wozu braucht man solch ein dings-spielzeug auf dem mopped?
    da ich nicht unbedingt irgendwo ankommen muss, fahr ich eben wie es mir grad gefällt und wenn es eben einen umweg bedeutet, egal, schliesslich gehts ums fahren.


    beim auto hab ich es auch nicht vermisst, dank tourenplaner und detailkarte komm ich auch an.
    die gesparten euros investier ich doch lieber in kulinarische köstlichkeiten. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    wozu braucht man solch ein dings-spielzeug auf dem mopped?


    Ich kann mir schon einige Einsatzwecke vorstellen: auf Urlaubsfahrten, wenn man eine feste Route nachfahren will, etc. :]


    Wer sich jedoch überwiegend in seinem vor der Haustür liegendem Gebiet aufhält, braucht es nicht. Detaillierte Revierkenntnis ersetzt jedes Navi. :anbet3:


  • Auf Mopped brauche ich das Ding auch nicht aber im Auto finde das wirklich ne feine Sache.

  • Zitat

    Original von Fredy
    selbst auf die gefahr hin mich zu wiederholen, stelle ich die frage: wozu braucht man solch ein dings-spielzeug auf dem mopped?
    (...)


    Also für Antigeographiegenies wie meiner einer, fänd ich des net schlecht.
    Ich stell mir vor irgendwo hin ins Blaue zu fahren, die Landschaft und die Straßen geniessen. Ich hab keine Ahnung, wo ich mich dann befinde und drück dann auf´s Knöpfchen und lasse mich heim (oder ins Hotel) lotsen.
    Keiner, der mich dann in die verkehrte Richtung schickt, weil er sich selbst nicht auskennt.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von CemS
    TomTom rider bei Louis fuer 399


    da werden sich aber diejenigen ärgern, die noch vor kurzem 799,- dafür bezahlt haben 8o
    und dabei heißt es doch immer : alles wird teurer ;)

  • Zitat

    Original von olby


    da werden sich aber diejenigen ärgern, die noch vor kurzem 799,- dafür bezahlt haben 8o
    und dabei heißt es doch immer : alles wird teurer ;)


    richtig, gilt auch normalerweise. aber in den letzten monaten, ja fast jahren, hat sich eine deflation eingeschlichen. dummerweise ist dies aber ziemlich störend, weil der verbraucher auf fallende preise spekuliert und nicht am konsum teilnimmt und deshalb waren auf halde produziert werden. allerdings ein gutes hat dies auch wieder. die produktion ist kostenbedingt vielfach ins ausland verlagert worden und nun kannst trotz billiglohnarbeit nix verdienen. dumm gelaufen .... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von CemS
    Ich glaube der Rider war vorher bei 599.


    Gruss
    Cem


    na im angegebenen link steht aber was von 799 ...
    ich kann schon verstehen, dass sie da welche ärgern werden ....



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Stimmt. Original war es bei 799. Aber die hatten es
    schon vorher auf 599 gesetzt. Es ging also von 599
    auf 399.
    Aber von 799 auf 399 klingt viel guenstinger ;)



    Gruss
    Cem

  • Zitat

    Original von Balu
    Autsch...das ist nun Kampfpreis!


    Keine Panik!
    Laut der Tom Tom-Website kostet der Rider für D/A/CH 399,- €.


    Also nix mit Schnäppchen.
    Macht aber trotzdem einen guten Eindruck das Gerät ...


    Zitat

    Original von Fredy
    wozu braucht man solch ein dings-spielzeug auf dem mopped?


    War gerade in Südfrankreich/Pyrenäen mit dem Bike. Die geplanten Routen hatten wir vorher auf meinen PDA mit Navigon-Software geladen.
    Das Gerät (im Tankrucksack) hat uns sehr gut geführt, so dass die Karten fast überflüssig waren.


    Gruß
    Ralph

  • Hi,


    wer das Teil will, sollte ne extra Halterung fürs Möppi einplanen....


    Die mitgelieferte Plastehalterung soll laut einigen Usern im Bofo wohl Kernschrott sein.....


    Dauernd ausgehende Geräte aufgrund nicht moppedgeeigneter Stromversorgung in der Halterung und dann und wann aus der halterung fallende Geräte sind nich so der Bringer. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von olby


    da werden sich aber diejenigen ärgern, die noch vor kurzem 799,- dafür bezahlt haben 8o
    und dabei heißt es doch immer : alles wird teurer ;)



    wo es doch seit Geiz ist Geil immer "noch günstiger geht" :rolleyes:


    TOMTOM Rider + Carkit für 378,89 € (klick)

  • Moin,


    nun noch die Fragen: Taucht der auch was??? Hat den jemand am Moped??? Wie sind die Erfahrungen damit???
    Bin ja mal gespannt :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hallo


    Das Tom Tom Rider wird jetzt über all angeboten,da es zum Abverkauf frei gegeben ist


    das neue Rider liegt schon in den Startlöchern.


    es wurde nur kurz auf der seite von Tom Tom zum verkauf angeboten
    und da haben sie gemerkt
    das der Nachfolger ein Renner werden wird.


    Fazit:das was jetzt verkauft wird ist alles alte Ware aber trotzdem Neu

  • Hallo Fry,


    also ich hab´ ihn seit dieser Saison dran und bin bestens zufrieden.


    Man kann ihn problemlos mit den Sommerhandschuhen bedienen, er ist wasserdicht, man braucht keinen PC um ihn am Abend für die nächste Tour zu programmieren.


    Was mir am besten gefällt: man hat beliebig viele "Zwischenpunkte" um sich von "A" nach "B" leiten zu lassen: bei vielen anderen Navis sind diese Zwischenpunkte mengenmäßig begrenzt bzw. gar nicht möglich. Wenn ich also von z.B. Freiburg nach Donaueschingen fahren will, nützt mir "die kürzeste" oder "die schnellste" Route herzlich wenig. Da will ich dann Teile der Tour selbst bestimmen, ob über Simonswälder Tal, Schauinsland, Kandel, St. Peter, Prechtal usw. gefahren wird.


    Auch prima: die Leitung der Tour kann fast ganz ohne Display-Ansicht erfolgen, nur über das Bluetooth-Headset. Denn an einem schönen Sommersonnentag hat man ja nicht die geringste Chance auf dem Display irgendwas zu erkennen.


    Tschö

  • Zitat

    Original von Kolbenklemmer
    also ich hab´ ihn seit dieser Saison dran und bin bestens zufrieden.


    Keine Probleme mit der Halterung?
    Scheint ja öfter vorzukommen.


    Wieviel Km hast du mit dem Rider gefahren?


    Gruß
    Ralph