Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vista?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach Gemeinde!


    Nachdem ich meinen Compi von groß und klobig zu klein und klappbar
    getauscht habe, bekam ich von HP eine Mail mit dem Angebot,
    mich für ein kostenloses Update auf Vista registrieren zu lassen.
    Die Anmeldung bei Micro ist aber leider mangels Kreditkarte
    gescheitert, da für den Versand ca 20.-€ verlangt werden.


    Nur, lohnt es sich überhaupt auf Vista umzusteigen ( falls verfügbar )
    oder bin ich dann vielleicht in Redmond einer von Millionen
    gläsener User! :D



    Gruß Frank

  • Also ein zwingender Grund für den Umstieg existiert zur Zeit noch nicht.
    Denn für viele Geräte fehlt seitens der Hersteller noch die Treiber-Unterstützung (jaaa, auch bei Laptops auf denen dieses schicke "Vista capable"-Logo drauklebt).
    Und einige der Funktionen, die eigentlich mit Vista kommen sollten, haben es leider nicht in die finale Version geschafft.


    Ich habe mir die Vista Ultimate zwar bereits bestellt und sie liegt auch schon neben mir auf dem Tisch, aber ich bin ja, was das angeht, auch kein Standard. :D
    Ich spiele halt gerne rum und probiere Neues aus. :D


    Und das mit dem gläsernen User wurde bei XP schon gnadenlos aufgebauscht. Und bei Vista ist es nicht anders.
    Und für die leicht paranoid Veranlagten gibt es ja dann noch so kleine Programme wie XP-Antispy.


    Wer glaubt denn wirklich dass es Microsoft auch nur ein winziges bißchen interessiert, was Millionen von Menschen auf ihren Rechnern haben und tun.
    Geschweige denn dass sie so eine Datenflut überhaupt verarbeiten und auswerten könnten. :rolleyes:

  • Hallo Seven,


    ich würde vorerst abraten zu Vista zuwechseln.


    Gleiche Spiel war damals wo XP rauskam, da gabs anfänglich so viele Bugs.
    Am besten 4-6 Monate warten bis alle Bugs behoben wurden.


    Sonst hast du nur Ärger mit deinem PC!

  • Wir haben Vista seit mehreren Wochen auf mehr als 100 Rechnern im Einsatz. Es benötigt relativ gute Hardware, ist aber stabil, kompatibel und hat daher unsere Abnahmetests bestanden. Ich selbst habe es noch nicht im Einsatz, habe aber die postiven Ergebnisse mitbekommen. Wir werden es im Laufe des Jahres erst einmal auf 15.000 Rechnern einsetzen.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Wir haben Vista seit mehreren Wochen auf mehr als 100 Rechnern im Einsatz. Es benötigt relativ gute Hardware, ist aber stabil, kompatibel und hat daher unsere Abnahmetests bestanden. Ich selbst habe es noch nicht im Einsatz, habe aber die postiven Ergebnisse mitbekommen. Wir werden es im Laufe des Jahres erst einmal auf 15.000 Rechnern einsetzen.


    Aber hallo Heinz


    deine Stromrechnung möcht ich mal sehen,bei 15000 Rechner.:D :D :D :D


    kann da nicht eine Version für mich dabei sein????:D :D :D :D :kissy:


    dann sind es halt 15001,gell

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Also solang mein XP läuft........wird kein extra Geld dafür locker gemacht.


    Und beim nächsten Rechnerkauf so in 2-3 Jahren is dann eh was aktuelles dabei.....:D


    Und genau so mach ich das... :D


    Auch wenn Niko meint, ich erfülle damit den Standard :P


    Aber wenn man es wie Frank für so wenig Geld bekommen kann...immer her damit :dafuer:

  • Umsteigen auf Vista lohnt sich nicht wirklich da es noch zu viele Fehler hat und in eineigen Tests gegen XP nicht gerade glänzend abgeschnitten hat .

  • Zitat

    Original von CemS
    Ich bin mit windows 2000 auch sehr glücklich :D


    Gruss
    Cem


    [denk]W2K, was anderes kommt mir nicht auf die Festplatte[/denk]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Tja, mache gerade meine ersten Schritte mit Vista.
    Gabs halt zum Rechner dazu und schön bunt isses ja, aber wichtige Funktionen finden sich nicht sonderlich leicht und ich hätte fast schon meine XP CD´s rausgekramt ;)


    Nee, nicht wirklich -so schnell gebe ich nicht auf. :d7:


    Aber schon erstaunlich,wieviele Updates schon verfügbar sind bei ner fabrikfrischen Installation.


    Schaun mer ma


    Jörg


  • Und ich an deiner stelle würde die XP CD rausholen und vista entfernen :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Aber schon erstaunlich,wieviele Updates schon verfügbar sind bei ner fabrikfrischen Installation.


    Naja... das RollOut der finalen Version an Großkunden etc. ist bereits ein viertel Jahr her.
    Und genau diese Version wird auch von den großen PC-Herstellern vorinstalliert.
    Und seitdem ist schon wieder Einiges passiert.





    Zitat

    Original von Triple
    Und ich an deiner stelle würde die XP CD rausholen und vista entfernen :D


    Und warum dieses?
    Warum an einem mittlerweile über 6 Jahre alten Betriebssystem festhalten?
    Wenn Vista mit einem kompletten Rechner ausgeliefert wird, ist auch das bisher größte Problem, die mangelnde Treiberunterstützung seitens der Hersteller, kein Thema mehr.

  • Habe gerade mit Entsetzen feststellen müssen, dass noch nichtmal DivX vollständig unterstützt wird.
    Der Player und Converter wollen gar nicht und die Anzeige vom Codec wird runtergesetzt.


    Schaun mer ma


    Ansonsten läufts bisher stabil.


    Gruß


    Jörg

  • Moin,


    also ich habe so eine Art Hotline für Bekannte und Freunde. Ich kenne mich recht gut mit den Betriebssystemen aus. Im Internet bin ich immer noch mit dem altbewährten Win98. So langsam denke ich daran auf XP umzusteigen.
    Welcher Hacker beschäftigt sich heute noch mit Sicherheitslücken im 98er.
    XP ist, meiner Meinung nach schon lange ziemlich sicher.
    Wenn ich einen Rechner kaufen würde, ...mit Vista, ...runter damit, ...und XP installieren.
    Probleme mit Vista werden erst mit der Zeit bekannt, wie es mit allen BS ist.
    Die sichersten Systeme sind Linux, das weiss heute fast jeder. Leider kann man auf Microsoft nicht ganz verzichten.


    Gruss Manné