Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Keine TÜV-Plakette wegen Abgas


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Eben frisch vom Tüv gekommen.


    CO² im Standgas 0,067 %
    CO² bei 2000 Upm 0,024 %


    Kosten 62 Ocken


    Ich soll mich nur nicht bei der produktion von Sauerstoff
    erwischen lassen.


    Stempel dran und wech.


    Geprüfte Grüße


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Komme mit der Roadster gerade vom TÜV


    Ohne Mängel
    CO 0,26
    53,80 €


    Was, bitte, ist ein "Spontan-TÜV"? :rolleyes:
    Ich überlege mir die Sache volle 2 Jahre!


    Gruß CGE 650

  • :tuvfuck: ich bin dieses Jahr auch noch dran und schon mal gespannt.
    Bericht folgt.


    8)Frank 8)

  • Zitat

    Original von Rincewind
    .......die Werte waren in Ordnung.


    Hm, werde meine morgen früh beim Dealer holen. Hat nu frisch TÜV und damit vermutlich auch die Abgasuntersuchung bekommen....und wehe, die läuft nachher net!
    Aber da habe ich volles Vertauen in meinen Dealer. Ich würde es nie wagen mit meiner mal bei DEKRA oder beim TÜV alle 2 Jahre vorstellig zu werden....


    LOUD PIPES SAVE LIVES 8)


    Alkaline

  • meine Dicke war im März auch fällig,


    hatte seit August in der Garage gestanden, hatte schon befürchtet, ich müsste das Ü-Kabel holen, aber zu meiner Überraschung ist sie nach 3-maligem kurzen Druck aufs Knöpfchen ohne Probleme angesprungen.


    Nun sinds von meiner Haustür bis zum Tüv etwa 2 km, also kurzer Trip über die Dörfer zum warm fahren. Der TÜV-Prüfer hat die komische Sonde in die Töpfe gesteckt, 2 x 2,9 % auf der Anzeige, Plakette aufgeklebt und fertig.

  • Zitat

    Original von Sioux
    Habe morgen Termin beim TÜV-mal schaun-
    Sioux



    Komme gerade vom TÜV-ohne Mängel
    Co 0,14
    Preis-TÜV-41Eu
    Preis-AU-30 Eu-
    sioux

  • Der TÜV Prüfer kam zu meinem Autohändler-da machte er meinBike gleich mit.
    Dauerte 15 Min.kurze Probefahrt im Hof (Bremstest) AU Test- Fertig-


  • 71€ ????
    ganz schön teuer.


    wie ich in einem anderen fred schon schrieb
    co=0,128
    preis 53 €

  • komme soeben vom TÜV (GTÜ-Ranzel) :ja:


    Bericht vom 7. Mai 2007:


    11:34 Uhr: ich rolle mit meinem Wohnzimmer auf den Hof der GTÜ-Prüfstelle (ohne Anmeldung)


    11:36 Uhr: Der Chef (H.Fort) kümmert sich um meine Stella!


    11:37 Uhr: Er fährt die 15 Meter in die Halle (es tröpfelt. Ende der Probefahrt)


    11:42 Uhr: Hauptuntersuchung beendet (keine Mängel)


    11:43 Uhr: Abgasuntersuchung (Trotz Baujahr 87 , weil EZ 1990) mit 0,2 % CO bestanden.


    11:44 Uhr: Plakette draufpatschen !


    11:45 Uhr: sucht im PC nach dem Datenblatt für die 12er GW (erfolglos)


    11:46 Uhr: er kassiert 55 Teuros !!


    11:47 Uhr: ich reite vom Hof !! :D

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;


  • =13min


    Macht einen Stundensatz von 253,84€


    Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber viel länger hat's bei mir auch nicht gedauert.


    wenn das mal keine Abzocke ist

  • Ich hab mal einen Bericht gelesen, das wen das messgerät nicht exakt mit einer gewissen länge eingeschoben wird, das Ergebnis sich verfälscht. und da jede Flöte ja bekanntlich anders tief sitzt sollen da meist immer andere ergebnise rauskommen. Hab meine auch zum Händler gebracht alles ok :] Was sollen die auch anderes sagen oder hat einer von euch schon einmal nicht beim Händler bestanden?


    Gruss heiko

  • Zitat

    Original von Gerhard



    Und das obwohl die nicht mal alle so ein AU-Messgerät haben .............. :D


    was ja vor allem der theorie dienlich ist, dass die 2-rad-au ein geschäftsmodell zum abkassieren ist. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Lorenz
    für den Preis erwarte ich eine ordentliche Durchsicht der sicherheitsrelevanten Teile meiner Maschine. Ich bezweifle, dass das in den paar Minuten zu machen ist.


    Lorenz


    Nönö........der Tüv guckt nur mal drüber, man darf wirklich nicht annehmen, das die Maschine nach so ner Durchsicht in irgend ner Form "Sicher" wäre......


    Bestenfalls sicher genug um das Tüv-Gelände ohne panne zu verlassen, das wars aber auch oft........ :mhh:


    Das ist schlicht und ergreifend nur beutelschneiderei.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Gerhard



    Und das obwohl die nicht mal alle so ein AU-Messgerät haben .............. :D


    Des kann ich bestätigen mein Möppi Händler hat auch kein AU Messgerät, TÜV gibst aber trotzdem, Kumpelchen war letzte Woche und hat die AU natürlich auch "bestanden". Ich frag mich zwar wie aber egal er hat die Plakette.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)