Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rolleritis


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Na dann will ich das hier mal einweihen :D


    Rolleritis [IMG]http://www.webos-home.de/007roller.gif[/IMG]


    Überraschende Neuheiten für die Scooter-Saison 2007
    Rollerfreunden steht endlich wieder einmal eine interessante Saison bevor.
    Nach Jahren der Tristesse sind für 2007 einige spektakuläre Neuheiten angekündigt.
    Erfreulich: Es geht heuer nicht nur um Entwicklungen in puncto Hubraum und Leistung, sondern auch um innovative Bau- und Fahrwerkskonzepte.


    Mehr dazu gibt es hier ----> [URL=http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/motor/art273,781722.html?fCMS=795b31d58c73bf25104be7f8e12869e4]Rolleritis 2007[/URL] [IMG]http://www.webos-home.de/007roller.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von Webo
    Nach Jahren der Tristesse sind für 2007 einige spektakuläre Neuheiten angekündigt.


    Yeps.........die spektakulärste ist aber, das wir gezz ne Rollerecke haben :D :D


    Also Rollerfans, haut in die Tasten :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das "Dreirädle" hab ich schon gefahren.
    Ist n komisches Gefühl, obwohl es sich kaum vom "normalen" rollern unterscheidet. Spielt sich eher im Kopf ab.
    Wenn man den "Lock" an der Ampel reindrückt steht das Teil fest da.
    Man muß nichtmal die Füsse auf den Boden stellen.
    Das war am gewöhnungsbedürftigsten.
    Ansonste was echt "lustiges"
    Grüßle

  • sorry , aber beim Thema ROLLER fällt mir immer wieder nur ein WERNER-comic ein :


    Werner und der Präsi bei der Rollershow - Ein Tritt 10 Maak ..

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Der Sportler, dessen flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder- V-Motor mit 840 Kubikzentimetern 75 PS leistet und der trotz eines Gesamtgewichts von 251 Kilogramm bis zu 188 km/h schnell rennen soll, wird im Herbst vorgestellt werden. Parallel dazu wird die Aprilia Mana 850 präsentiert, ein Motorrad mit drei Automatikprogrammen, das vom selben Motor angetrieben wird wie der Roller.


    Sprachlos... 8o

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Sprachlos... 8o


    Find ick jut!:ja:


    Ma ählich: Wenne dich ma so´n Tourenmoppet bekucken tu´s, weisse auch nich mehr wo der Roller aufhört, und dat Motorrad anfängt. :ggruebel:


    Und mit ´nem T-max möchte ich mich auch nicht anlegen.
    Für´n Liegefahrrad mit Motor gehen die Biester schon ab wie Schmidt´s Katze!
    Und jetzt noch dat Aprilia-Dingsbums! :staun:



    Grüße, von einem, der Großroller zurückgrüßen tut! :]


    ...und die 850er Aprilia Mana gar nicht so verkehrt findet.
    ...warum gab´s ´ne Vollautomatik nicht schon längst in ´ner LT oder Pan?
    Wäre nur konsequent gewesen.
    -Dann also zuerst in einem Italienischen Naked- Bike. *schulterzuck*

  • Bei 850 ccm und 75 PS haste keine Probleme mehr beim überholen.
    Da muss ich schon zurückstecken.
    Da ist schon die Frage ob Roller oder Motorrad zu stellen.
    Aber das wird wohl immer Ansichtssache bleiben.
    Ich hab nach langer Abstinenz mit nem 50er Yamaha Aerox wieder mir zweiradeln angefangen, dann 5 Jahre ne 6er Bandit, wieder mal Pause und jetzt wieder n Roller.
    Mir Hat das Bandit fahren Spaß gemacht und der Burman aber auch.
    Halt anders.
    Mir gefällt beides :] :]

  • moinsen,


    roller sind doch ne tolle sache.
    und heute auch nicht mehr mit ner vespa von 1980 zu vergleichen.
    wesentlicher vorteil ist doch, dass man(n oder frau) nicht überlegen muss, welcher gang gerade drin ist und welcher andere vielleicht besser wäre ...
    einfach gas und fertich.
    dazu 2 handbremsen für 2 räder ... perfekt



    und für 30-40% derer, die ich so mopped fahren sehe, sicher eine wende zum besseren :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()



  • Haben wir echt schon 30-40% BMW - Fahrer? :d7: <grinsduckundgemächlichwegschlender>

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Haben wir echt schon 30-40% BMW - Fahrer? :d7: <grinsduckundgemächlichwegschlender>



    guter konter :D


    aber das macht die misére nicht besser 8)
    die %-angabe war sicher provokativ, aber für etliche bedeutet ein roller weniger stress und besseres fahren (nur will das keiner wahr haben)

  • nehmt es mir bitte nicht übel oder von mir aus auch doch. aber für mich sind Roller einfach nur öööööörrrgs....
    Sicher bin ich auch auf 50 ccm durch die Stadt gesaust, aber immerhin auf einer Simson S50, die nicht im entferntesten nach Roller aussieht. und auch die 250 ccm - oder 650er Rase-Roller machen die sache nicht wirklich GUT
    Mein Kollege fährt auch so einen motorisierten Barhocker - der leichteste Weg ihn zu ärgernn ist zu fragen -
    Wann er sich denn mal was ORDENTLICHES kauft ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Zitat

    Original von sunny
    nehmt es mir bitte nicht übel oder von mir aus auch doch. aber für mich sind Roller einfach nur öööööörrrgs....
    Sicher bin ich auch auf 50 ccm durch die Stadt gesaust, aber immerhin auf einer Simson S50, die nicht im entferntesten nach Roller aussieht. und auch die 250 ccm - oder 650er Rase-Roller machen die sache nicht wirklich GUT
    Mein Kollege fährt auch so einen motorisierten Barhocker - der leichteste Weg ihn zu ärgernn ist zu fragen -
    Wann er sich denn mal was ORDENTLICHES kauft ...


    8oSagt´s und kauft sich ´nen Roller auf Stelzen! :D


    Nimms mir bitte nicht übel, Sunny, und auch nicht persönlich. Eine DL ist sicher eines der besten Motorräder, aber aussehen tut´s wie ein aufgebockter Roller, mit ´nem hochgelegten Auspuff.
    Nochmal SORRY, aber das musste sein.

  • Zitat

    ...warum gab´s ´ne Vollautomatik nicht schon längst in ´ner LT oder Pan? Wäre nur konsequent gewesen.


    Gibts schon, nennt sich dann Auto X( So nen Krempel hat nix mehr mit Motorradfahren zu tun. Am besten noch sagen: "Schatz ich geh mal auf Tour", dann 200km Autobahn abreisen und am Stammtisch dann auf großen Kurvenbrenner und Held machen. Bähhhh!


    Nen Motorrad sollte nicht automatisch geschalten werden, es sei denn jemand is drauf angewiesen. Nen Roller darf automatisch. Und wenn schon ein Ausflug ins Tupperwarenland stattfinden soll, dann bitte doch mit ner Vespa. Die is schön, und nicht mit so nem Plastegedöns.
    Und für die Stadt is das Fahrrad immer noch die erste Wahl :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    So nen Krempel hat nix mehr mit Motorradfahren zu tun. Am besten noch sagen: "Schatz ich geh mal auf Tour", dann 200km Autobahn abreisen und am Stammtisch dann auf großen Kurvenbrenner und Held machen. Bähhhh!



    Nu bin ich nachdenklich geworden.
    " ... einen auf Held machen"


    Ich dachte immer, man fährt Motorrad um Spaß zu haben. Nicht um Held zu sein.
    Mal ehrlich, 200 km inner Dose über die AB heizen macht mir ab und zu auch Spaß. Ich unheldenhafter Mensch! :D



    Annette




    Annette

  • Zitat

    Original von Krysh


    8oSagt´s und kauft sich ´nen Roller auf Stelzen! :D


    Nimms mir bitte nicht übel, Sunny, und auch nicht persönlich. Eine DL ist sicher eines der besten Motorräder, aber aussehen tut´s wie ein aufgebockter Roller, mit ´nem hochgelegten Auspuff.
    Nochmal SORRY, aber das musste sein.



    ööööh Krysh ... DAS mit dem aufgebocktem Roller nimmste zurück ..
    sonst..
    sonst....
    DUELL !!!


    Gummibärchen auf 5 Meter im Morgengrauen !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over