Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NIE OHNE Sicherheitskleidung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Markus


    Ich würde es nicht als Leichtsinn bezeichnen sondern eher Bequemlichlkeit......... Als Bsp: Du willst schnell noch zum Bäcker, Zigarettenautomat (würg) , einfach noch ne schnelle Besorgung, sinhd nur 800 Meter, da haste irgendwann keinen Bock ALLES anzuziehen :(


    Ohne Vollmontur lege ich keinen Meter auf dem Motorrad zurück. Und gerade die Routine macht´s. Es ist wie beim Auto: Rein sitzen und anschnallen - das geht bei mir in einem Zug, da brauche ich nicht drüber nachzudenken. Genau so ist es mit dem Bike: Vollschutz und Motorrad sind bei mir untrennbar verbunden.


    Und Besorgungen mache ich mit dem Auto, da braucht´s kein Motorrad für :D

  • Auch ich bin bekennender Vollmonturbiker, ich gestehe.
    Es it immer wieder unverständlich wie die Jungs und Mädels kurzärmelig -rockelig -hoselig durch die Gegend bügeln. :staun:
    Aber wenn ich mal ganz tief in mein innerstes sehe, bin ich schon in Jeans zum Bäcker gefahren :rolleyes: aber immer mit Jacke und Handschuhen :D


    Frank 8)

  • Bei mir kommt es nicht auf die Strecke an, die ich fahren will. Einzige Sache, die ich austausche im Sommer ist die Jacke: Statt ne Leder mit Protektoren mal ne Textil ohne Protektoren, der Rest aber (Stifel, Handschuhe, Lederhose) bleibt ! :belehr:


    Gruß


    Alkaline

  • Zitat

    Original von Alkaline
    ... Einzige Sache, die ich austausche im Sommer ist die Jacke: Statt ne Leder mit Protektoren mal ne Textil ohne Protektoren, der Rest aber (Stifel, Handschuhe, Lederhose) bleibt ! :belehr:



    das hier vergisst Du aber bitte auch nicht :belehr:

  • Zitat

    Original von Gerry the Viking
    Ja ja, leicht bekleidet sieht aber manchmal richtig COOL aus :kissy:



    Ach was! Die Arme will doch nur auf ihren sozialen Notstand aufmerksam machen.
    Kein Moos für'n Arschgeweih, die Jeans hatte sie schon als 10-jährige und selbst für'n ganzen Schlüpper reicht es nicht ....



    Annette

  • Zitat

    Original von Annette
    Ach was! Die Arme will doch nur auf ihren sozialen Notstand aufmerksam machen.
    Kein Moos für'n Arschgeweih, die Jeans hatte sie schon als 10-jährige und selbst für'n ganzen Schlüpper reicht es nicht ....


    Danke Annette... das war jetzt richtig COOL 8)

  • Joooo, Annette,
    und nun hat se den Salalt, ein Sonnenbrand am Orsch.


    Ich bin bisher immer in Vollmontour gefahren. Nur mal eben zum Bäcker nehm ich dann lieber das Auto.


  • armut ist doch keine schande und hinschauen kostet nix ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Gerhard



    Wird jetzt auch schon bei der Narkose gespart ? 8o


    8) da kann man ja nur hoffen, net innen Kreiskrankenhaus eingeliefert zu werden... :mhh: :D


    Btw: Bruni, verstehe nicht, warum Du nicht zurückgeschrien hast... kannst das doch ganz gut, finde ich :D



  • Ich dachte, das heißt heutzutage Schlampenstempel?!!!


    Aber mal zum Thema, ich gebe Markus recht, auch ich fahre hin und wieder mal in Jeans und Halbschuh.
    Ok, die haben dann eine Stahlkappe, gehen aber eben nicht über die Knöchel.


    Dass ich deswegen keine sonderlichen Gewissensbisse habe, mag daran liegen, dass ich früher (80er Jahre des letzten Jahrtausends) nur ohne Leder gefahren bin.
    In meiner 80er - Zeit waren gute Handschuhe schon eine Ausnahme, es gab sogar im Fachhandel Motorradhandschuhe aus Kunststoff.
    Leder war für einen Schüler unerschwinglich und die ganze Einstellung zu Sicherheitskleidung war noch lange nicht so, sagen wir, engagiert.


    Später, als die Moppeds schneller wurden kam natürlich auch Leder ins Haus, von Protektoren hatte man bis dahin aber auch noch nichts weiter gehört.


    Nun, ich bin froh, dass ich diese Zeit trotz einiger Stürze gut und heile überstanden habe und heutzutage fahre ich natürlich (fast) nur noch in geeigneter Schutzkleidung, aber mal eben in Jeans zum Bäcker oder zur Firma macht mir zumindest keine schlaflosen Nächte.


    Ach ja, Moppedjacke, Handschuhe und Helm sind dabei absolute Pflicht für mich.


    Geschützte Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Ich dachte, das heißt heutzutage Schlampenstempel?!!!


    Guter Spruch, hat mir nen dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert :D


    Annette : Das heißt nich Schlüpper sondern Schlübbor :P

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben


    Guter Spruch, hat mir nen dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert :D


    Annette : Das heißt nich Schlüpper sondern Schlübbor :P


    Seit Paranoid vom Mittermeier denke ich eh immer an seine Beschreibung der Situation (hatte was mit Hirsch in or.. zu tun) und seine Entschuldigung am Ende der Show an alle, deren Parnerinnen so ein Arschgeweih haben "Sex wird nie wieder so sein, wie früher"....



    :D
    (Brüll)

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • Und nochmal zum Thema:


    Hab grad ne Schnäppchenbestellung beim Louis rausgehauen: Sommerhandschuhe, dünne Schutzjacke ohne Membran und Sommerhose für´n Hunni.
    Aber musste sein. Am Mittwoch wars mir einfach zu heiß....



    Grüße


    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • moin moin
    ich wollte nur sagen,diejenigen die mopped fahren,sollten theoretisch alt genug um selber zu entscheiden was sie anziehen.sollte was passieren, pech gehabt,shit happend.müssen damit leben-sind ja alt genug-oder?
    ich selber fahre nur "saferdressed".lieber verschwitzte klamotten,als kaputte und blutige-oder? ?(
    hab selber am 1.mai meine kawa umgekippt,einiges abgebrochen am bock.
    X( X( X(
    hätte ich meine lederhose nicht angehabt,wäre wohl mehr als ne dicke prellung dabei herausgesprungen. ;(
    na dann bis denne :kissy:

  • Zitat

    Original von Suzuki67


    Hab grad ne Schnäppchenbestellung beim Louis rausgehauen: Sommerhandschuhe, dünne Schutzjacke ohne Membran und Sommerhose für´n Hunni.


    Sommerhandschuhe brauch' ich auch noch. Kannste welche empfehlen?

  • Was Sicherheitskleidung angeht
    Ich fahre nie ohne Leder;Schildkröte,Handschuhe
    Trotz Schildkröte 2 Rippen gebrochen
    Ergebniss meines letzten Abflugs was wäre ohne passiert

  • Zitat

    Original von jaybe
    Sommerhandschuhe brauch' ich auch noch. Kannste welche empfehlen?


    Hab jetzt die von Louis ausm Katalog: Highway1 Summer Air 19,05 €. Machen nen guten Eindruck. Kommt auch gut Luft durch. Rest hab ich zurückgeschickt.
    Unverschämtheit. Polyesterkacke der billigsten Machart.
    Hab jetzt aus dem Bikeconnect ne gute Jacke mit Netzeinsätzen und die Jeans (Cotton/Polyamid, abriebfester als jede normale Jeans) mit Protektoren iss bestellt und kommt wohl Freitag.
    Statt 80€ jetzt eben 180€ komplett, aber sicher und luftig.
    Test bisher erfolgreich, Jeans folgt....


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Ich fahre nie ohne entsprechende Schutzkleidung. Deswegen habe ich auch drei verschiedene Ausstattungen. Im Sommer fahre ich Leder (natürlich mit CE-Protektoren rundum), im Frühjahr und Herbst Textil (ebenfalls mit Protektoren rundum). An den ganz heißen Tagen fahre ich mit speziellen, für Mopi-Fahrer entwickelter Jeanshose und -jacke. Diese haben innen Einsätze aus einem Material, das Kevlar heißt und abriebsicher is (allerdings auch nicht ganz preiswert ist). Bei den Handschuhen fahre ich immer mit solchen, die eingebaute Protektoren haben.


    Auch beim Helm bin ich pingelig. Ich fahre den nicht ganz preiswerten Shoei XR-1000, der aber im Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht zu schlagen ist. Mindestens 1x jährlich wechsele ich das Visier aus, da ich das Fahren gerade bei direkter Sonneneinstrahlung und blindem Visier für mindestens so fahrlässig halte wie das Fahren mit unzureichender oder keiner Schutzkleidung.


    Letztes Jahr hatte ich ja meinen Sturz und bin mit einem Schlüsselbeinbruch und 3 kaputten Rippen davongekommen, hatte aber keine einzige Haut- und Fleischabschürfung. Schutzkleidung sei dank!


    Gruß
    MEL