Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bordsteckdose für Navi


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute!


    Hab mir vom HH ´ne Bordsteckdose der Größe Zigarettenanzünder montieren lassen.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich das Ladekabel für meinen Navi Becker Highspeed reinstecke, krieg ich keinen Saft drauf. Die Kontrollleuchte will einfach nicht aufleuchten. Ich hab den Stecker schon in alle möglichen Richtungen bewegt.
    Im Auto klappt alles bestens. Es ist auch nicht anders gepolt oder so.
    Innen + und außen - genau wie im Auto.
    Im Moment bin ich ratlos!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Minus + Plus = Kurzer ! 8o


    1. Durchgangsprüfer reinhalten und schauen ob Saft drauf ist .
    2. Richtig angeklemmt Plus ( rot ) , Masse ( schwarz ) ?
    3. Funktioniert nur mit Zündung oder ohne ( direkt an der Batterie ) .


    Ansonsten fragen sie ihren Elektriker oder Elektroniker oder lesen sie den Beipackzettel ! :D

  • du hast sicher ein handy ladegerät fürs auto mach das doch mal rein und seh was geschieht ... wenn nix ist wohl falsch gepolt oder keine spannung dran ... oder ne steckdose mit internem problem ?


    dann hilft nur ein messgerätebesitzer bzw. fachmann, versierter schrauber was

  • So wie sich das anhöhrt, ist gar kein Saft auf der Steckdose drauf.
    Wenns richtig gemacht ist, dann sitzt auch irgendwo eine Sicherrung(evtl. über originalen Sicherungskasten abgedeckt).
    Evtl. ist ja nur die Sicherrung defekt, oder gar nicht vorhanden 8o
    Allerdings hat eine defekte Sicherrung meist auch eine Ursache 8o....also falls die Sicherung wirklich defekt sein sollte, dann genau beobachten ob das in absehbarer Zeit wieder passiert, denn dann hat jemand beim Einbau der Steckdose mist gebaut.
    Viel Erfolg bei der Suche :]

  • Ihr lieben Member,
    danke erst mal für die vielen Ratschläge, aber scheinbar hab ich mich falsch ausgedrückt, oder wurde falsch verstanden :mhh:


    Nochmal etwas genauer:


    Steckdose ist auf Zündung geklemmt.
    Saft kommt an,
    10,9V ohne laufenden Motor
    12,nochwas Volt bei laufenden Motor
    Innenpol ist plus
    Gehäuse ist minus (klar was denn sonst)


    Ist irgendwie alles gleich wie im Auto, nur funzt halt am Bike nicht.
    Der Stecker geht auch bis runter zum Pluspol. Fühlt sich wenigstens so an. Die Federklammern haben im Gehäuse auch Kontakt.


    So, und nun dürft ihr wieder raten!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von crisu66
    du hast sicher ein handy ladegerät fürs auto mach das doch mal rein und seh was geschieht ... wenn nix ist wohl falsch gepolt oder keine spannung dran ... oder ne steckdose mit internem problem ?


    dann hilft nur ein messgerätebesitzer bzw. fachmann, versierter schrauber was


    Gute Idee!
    Zwar kein Handyladegerät, aber ´nen Suchscheinwerferlein.
    Werd ich morgen früh gleich mal ausprobieren!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • dann schraub jetzt nicht weiter dran rum und fahr mal zum freundlichen hh und befrag ihn mal über die qualität seiner arbeit. wenn ich richtig gelesen hab, hast du das doch in einer werkstatt machen lassen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Da isser wieder der doofe Spruch : HONDA ( Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen ) ;)
    Oder auch nicht ( kein Saft - kein Navi ) .
    Man nannte BALU auch > den der nie ankommt < !

  • Wenn man sich auf Werkstätten verlässt .......... :(


    Hinfahren und ordentlich zusammenscheißen.
    Wenn die nicht mal ne simple Steckdose einbauen können ( hab ich sogar vor Jahren an meiner XJ selber gemacht - Teile bei HG gekauft ) wie soll man sich dann darauf verlassen das die was am Motor reparieren können ?

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Wenn man sich auf Werkstätten verlässt .......... :(


    Hinfahren und ordentlich zusammenscheißen.
    Wenn die nicht mal ne simple Steckdose einbauen können ( hab ich sogar vor Jahren an meiner XJ selber gemacht - Teile bei HG gekauft ) wie soll man sich dann darauf verlassen das die was am Motor reparieren können ?


    genau und wenn man sowas anschließt, prüft man anständig ob es auch funzt ... !
    [denk]kriegt der lehrling oder auszubildende einen anschi... [/denk]


  • Hast du den Pluspol der Steckdose gegen Masse allgemein (Rahmen oder so) gemessen oder gegen die Masse der Dose?


    Ggf. ist + richtig angeklemmt nur die Masse nicht......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • 10,9V bei stehendem und nur 12,x V bei laufendem Motor kommen mir auch etwas wenig vor.
    Ruhespannung einer Batterie sollte bei 12,6 - 12,8V liegen und mit Ladung, also Motor an, bei 13-14V.


    Kann ja sein, dass schlicht zu wenig ankommt weil ein Stecker oder eine Lötstelle nicht korrekt ist und einen Widerstand bildet.


    War so meine Idee dazu.


    Jörg (Jetzt wieder MIT DSL)

  • Geht denn von der Batterie selber genug ab, oder hat die vielleicht eine Macke ?


    Mal ganz dumm gefragt.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    10,9V bei stehendem und nur 12,x V bei laufendem Motor kommen mir auch etwas wenig vor.


    Den Gedanken hat ich auch schon, aber dann hätte der Suchscheinwerfer wenigsten schwächer leuchten müssen.


    Ich seh schon, ich werde ohne Idee zum HH fahren müssen.
    Hoffentlich hat dann der wenigstens eine Idee.
    Auf alle Fälle fahr ich dann nicht eher vom Hof, bis die Geräte gehen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ne ordentliche Karte braucht keinen Saft aus der Dose. Wenn Saft aus der Dose dann in Form von Bier. :D
    Außerdem fördern Karten zwischenmenschliche Beziehungen wenn man sich einmal verfährt und Leute fragen muss. Das möchte ich z.B. nicht missen.