Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

so ein mist


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • nach nur 37tkm habe ich die erste schraube verloren, b.z.w. mein mopped.
    an der hinteren bremsankerplatte ist eine schelle für den bremsschlauch angeschraubt welche nun fehlt.
    was mach ich nun??
    originalteil bei kawasaki ordern?(die kosten könnten meinen urlaub gefährden)
    oder einfach eine in der länge passende schraube m6 nehmen?(ist eigentlich zu einfach)


    ich bin verzweifelt. ;)

  • trink dir mal einen liter motoröl und überleg dann mal in ruhe was zu tun ist ... :D dir wird schon eine lösung einfallen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    trink dir mal einen liter motoröl und überleg dann mal in ruhe was zu tun ist ... :D


    du machst mir spass.
    mineralisch oder vollsynthetisch.
    als wenn ich nicht schon genug probleme hätte :D

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    Nicht verzweifeln, nim eine Schraube die passt und gut ist.


    Guter Vorschlag!
    Achte darauf, dass sie rostfrei ist und zangel’s dran. :]
    Ich kann mich an eine Fressbikerin erinnern, die für eine effe Kawa-Schraube knapp 30 Tacken abdrücken musste… :mhh:


    GruHS
    Richard


  • 8o puuuuh... dann war "meine" Schraube mit ca. 13 Euro ja noch recht günstig 8)



    Tante Edith sagt, daß der ehem. Balloener vor Loctite-Anwendung schnell noch Maß genommen hat, damit ich bei wiederholtem Verlust nicht wieder eine geschlagene Woche auf die Schraube warten muss... von dem kleinen Preis mal abgesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Iris ()

  • Upps!


    Ich muß mich korrigieren, es waren 13 Teuro.
    (die jungen Dinger schreiben aber auch immer so undeutlich) :D


    Ist immer noch weit überzogen für’n Centartikel!


    GruHS
    Richard

  • @Fritz: Also ich als BMW Fahrer kann dir nur folgende, schon hunderttausend-fach erprobte Vorgehensweise nennen:


    Als erstes die BMW-Service Card zücken, und das waidwunde Mopped von einem Transporter abholen lassen. Den Händler nachts um 3 raus klingeln - es ist immerhin ein Notfall. Die nächst Alpen-Pass-Herbrenn-Schieß-Mich-Tot-Tour ist in größter Gefahr. Den Händler also über das dramatische Geschehen informieren und auf einen sofortigen Reperatur Termin bestehen.


    Zähneknirschend akzeptiert man den Termin in einer Woche.


    Der große Tag: Nachdem man eine halbe Stunde im Glaspalast ignoriert wurde, (merke, das nächste mal Krawatte zur alten Lederkombi tragen) kommt man endlich an die Reihe. Nach nur 3 Stunden ist der Fehler lokalisiert. Das fehlende Ersatzteil bestellt und dann 2 Wochen später auch da und eingebaut. Die Tour mit den Jungs ist natürlich schon gelaufen.
    Dafür hat man noch eine Flasche Premium Öl abgegriffen, der Liter zum Schleuderpreis von 15€. Gezahlt wir die Rechnung natürlich mit der Goldenen Mastercard. Die ist auch nötig bei einem Gesamtpreis von 173€.





    So also das zur BMW Vorgehensweise. Ob das bei einer Klappersaki anders abläuft weiß ich nicht. Ich als Ex-Honda Fahrer schwöre auf Panzertape. Carlys Tape hat mein Entlein für mehr als 10tkm zusammen gehalten :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    @Fritz: Also ich als BMW Fahrer kann dir nur folgende, schon hunderttausend-fach erprobte Vorgehensweise nennen:


    du hast doch das zebra noch gar nicht soooo lange. :D


    Zitat

    Original von Ben
    So also das zur BMW Vorgehensweise. Ob das bei einer Klappersaki anders abläuft weiß ich nicht.


    aber ich weiß es [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif[/img]

  • wie es beim bmw-fahrer funktioniert kann man(n) ja weiter oben lesen.
    hier die version für den versierten kawatreiber.
    man(n) geht in den keller und holt die alte ramschkiste raus in der noch schrauben und muttern aus dem vorigen jahrtausend vor sich hin dümpeln.
    drei minuten gesucht und gemessen und siehe da ein munter glänzend ding in m6 und 16 mm lang gefunden und für würdig erachtet sein weiteres schraubenleben an der kawa zu verbringen. ab in die garage und das schräubchen eingedreht.
    dauer der aktion mit posten in diesem fred circa 15 minuten(meine garage ist ein stück wech)
    nun kann ich beruhigt meine brocken in den koffer schmeissen und mit der kleenen nach malle fliegen.

  • @Fritz: Wenn das billige Plagiat den Geist auf gibt, nicht wundern. Ich hab ja gesagt, nur Original Teile verwenden. Aber die alten Herren wissen ja wieder mal alles besser :D


    Viel Spaß auf Malle, ich geh jetzt zelten.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von patt
    @fritzABG: schönen Urlaub (die Kur war wohl nicht genug?)


    birgit braucht auch mal ein paar tage erholung, ich muß halt mit, die badetasche tragen. ;)


    dir viel glück mit dem neuen mopped.