Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

alte Lieblings-Kinder-Fernsehserien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Reine Kinderserien? Dann wäre das:


    - Catweazle (ganz klar, schau ich heute noch an <g> Scheine kleine Sonne...)
    - Die dreibeinigen Herrscher
    - Captain Future
    - Pippi Langstrumpf
    - Pan Tau
    - Die Märchenbraut
    - Luzi, der Schrecken der Strasse
    - Michel aus Lönneberga


    Und dann für die etwas älteren Kinder:


    - Ein Colt für alle Fälle
    - Ein Duke kommt selten allein
    - Knight Rider
    - Sledge Hammer :)


    Und mein liebster Film im Alter zwischen 6 und 12 bleibt:


    - Karlsson vom Dach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Kaum zu glauben, aber in der TV-Spielfilm wurden die DVDs zu "Catweazle" und "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" direkt nebeneinander besprochen. :]


    Vielleicht ein Tipp für die, denen immer noch kein Weihnachtsgeschenk eingefallen ist. ;)


    Hey Leute, wir alten Säcke sind am Puls der Zeit ... oder die TV-Redakteure lesen hier mit ... oder beides.


    Außerdem sah ich neulich morgens beim Brötchenholen einen Suzuki-Geländewagen als Sondermodell "Catweazle". Hatte leider keine Camera dabei. :mhh:


    Vorweihnachtliche Grüße


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Genau wie die alte BBC Reihe von "Per Anhalter durch die Galaxis"
    Jörg


    Die hab ich mir auch gegönnt..........ein MUSS für jeden Douglas Adams Fan!!!!




    ...........denn nach lektüre der 4-teiligen Trilogie in Fünf Bänden kennt man ja schliess lich auch:


    Die ANTWORT auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".........KLICK

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • heut kommt auf br-alpha, digitaler empfang vorausgesetzt, der 4. teil der lederstrumpferzählungen, auch bekannt als die sogenannten weihnachtsvierteiler der frühen 70'er jahre.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    heut kommt auf br-alpha, digitaler empfang vorausgesetzt, der 4. teil der lederstrumpferzählungen, auch bekannt als die sogenannten weihnachtsvierteiler der frühen 70'er jahre.


    MfG


    Fredy



    Dann schon lieber "Highlander", natürlich nur den ersten Teil.
    Gerade jetzt auf kabel eins classics.

  • Zitat

    Original von Fredy
    heut kommt auf br-alpha, digitaler empfang vorausgesetzt, der 4. teil der lederstrumpferzählungen, auch bekannt als die sogenannten weihnachtsvierteiler der frühen 70'er jahre.


    Sind das die mit Helmut Lange? Hab' ich nur noch ganz dumpfe Erinnerungen dran.


    Zu Weihnachten gab's oft 4-teilige Straßenfeger. z.B. "Die Schatzinsel" mit Michael Ande (später der Assi vom Alten). Damals habe ich echt mitgefiebert. :]


    Als die Serie in den 80ern wiederholt wurde, war das ziemlich ernüchternd. MTV hatte inzwischen meine Sehgewohnheiten verändert. Plötzlich nervten quälend lange Einstellungen, in denen nichts passierte und tollpatschige Actionszenen. :mhh:


    Andere Serien hingegen wirken auch heute noch frisch wie bei der Erstausstrahlung.


    Airwin (grüßt mit rechteckigen Augen)


    [Tante Edit sagt: erst lesen, dann abschicken!]

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Bei spannenden Sendungen ( z.B. Stahlnetz ) musste man ins Bett ........... X(


    Jetzt sag bloß, Du hast nie heimlich durch den Türspalt mitgeschaut. ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Gehört vielleicht net da her....


    hab aber grad einen genialen Film im TV gesehen


    "Good will hunting"



    :] :] :] :] :]der is afoch nua guat... :] :] :] :] :] :]



    gut nacht
    -helmut-

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Ging leider nicht - um zwei Ecken und durch zwei Türen ........... X(
    Ausserdem waren da noch meine zwei jüngeren fiesen Schwestern ...... X( X(


    ooch du armer, hattest ja eine richtig schwere kindheit!!! ;(

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Robby, Tobbi und das FliWaTüt habe ich seit einiger Zeit schon als DVD - Box.
    Genau wie die alte BBC Reihe von "Per Anhalter durch die Galaxis"...


    ...und eine "Reisedoku" über Norwegen. Ich hoffe, die macht Dir genausoviel Freude wie Terry Pratchett! :D :D :D

  • Zitat

    Original von viragomaus
    kennt noch einer follyfootfarm?


    Kennen? Der Titel sagt mir was. Die Melodie klingt auch seltsam vertraut. Aber es will sich absolut keine Erinnerung bezüglich des Inhalts der Serie einstellen. ?(


    Ging's da vielleicht um Pferde? So wie bei "Black Beauty"?


    B.B. hätte ich fast mal meine Sachs genannt, aber jetzt heißt sie "Betty". Weißt schon: "Ohoh Black Betty... she's always ready." Ram Jam sei Dank!


    Wenn schon Pferde, dann dürfen wir "Fury" nicht vergessen. ;)


    Ciao


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • ja da ging es um pferde...

  • Jaaaaa Spiel Sport Spannung n??? Wie hieß das noch damals, Samstag nachmittag wurden sportliche Wettkämpfe von irgendwelchen Gruppen gesendet. Das war bei uns Pflicht. ne ne waren wir doch echt Schmerzfrei....


    Ansonsten war bei uns nicht viel Fernsehen, ich bin ein echtes Strassenkind, schö war´s !! jungens verkoppen, Klingelmännchen, Pfützenhüpfen und immer wieder das Entdeckungsgebiet ausdehnen..... Waldhäuschen und Erdhäuschen bauen...


    Genug jetzt, sonst fühl ich mich soooo alt