Bevor mich die HD-Fraktion hier erschlägt: Ich denke ernsthaft über den Kauf einer Sportster nach - bin also eher ein HD-Fan, und eigentlich, stelle ich mir die Frage im Allgemeinen über Motorräder....
Bei uns hier ham wir wieder die European-Bike-Week, das freut mich natürlich!
Als ich gestern bei der Feierabend-Runde um den See getingelt bin, bin ich auf auf drei Jungs mit Custom-HD´s aufgefahren.
Die fuhren zügig, ich hinten nach. In den Kurven bin ich öfters mal näher gekommen, da ihnen die die Stecke halt unbekannt war, und ich jede Kurve auswendig kenne hier.
Das ging gut 5 km so. Dann wurde mir von dem Gestank ganz flau im Magen...
Ich wollte eigentlich nicht überholen, aber ich musste - aus gesundheitlichen Gründen
Lange Rede kurzer Sinn:
Dass das mit den Vergasern beim untertourigen cruisen mit der Abstimmung nicht so einfach ist weiß ich, trotzdem, es nicht möglich bei solchen Motorrädern den Motor so einzustellen, dass er (relativ) sauber verbrennt?
Es fällt mir immer wieder auf, dass auch elektronische Einspritzer stinken als würde der Sprit beim Puffer hinten rausrinnen...
Eigentlich keine rein HD spezifische Frage, aber irgendwie doch, da ich diese Woche wohl öfters an der Sauerstofflasche hängen werde müssen
Warum also stinkt ein zb. Reihen-Vierzylinder im Bike mehr als im Auto ?
Warum stinken HD´s überdurchschnittlich viel (oder ist das Einbildung)?