Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2008 Honda Transalp (Xl700V)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    honda hat den 2008 Transalp (60ps, 64Nm, mit ABS 219kg, 17 tank) vorgestellt.


    mehr info in (INFO Xl700V - Vorstellung in Motorrad 21/07):
    http://www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl


    Bilder
    http://www.hondaitalia.com/mot…8/xl700v/xl700/index.html


    aus: http://www.1000ps.at/modellnews-2249454-Honda_Transalp_2008



    http://www.1000hp.net/magazin/…da_transalp_2008_link.jpg



    Gruss
    Cem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Sieht gut aus....!


    Wenn sie jetzt nur noch den Tank um 8-10 Liter vergrößern, 15-20 PS drauflegen und einen schluck Hubraum für die NM...


    Dann noch nen stabilen gelochten Motorschutz dran und ne andere Lackierung.....vielleicht ein Lampenschutzgitter und so ein par Feinheiten....nen Sturzbügel oder ein Alukoffersystem..


    Dann würden sich die Fahrer freuen, die derzeit sowas fahren:


    [IMG]http://www.smeagolvomloh.de/mediac/400_0/media/Twin$20links.jpg[/IMG]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Von der Seite und von hinten sieht die ja echt schick aus... und die techn. Daten sind auch okay, wenn auch der Tank etwas klein ist...


    ...aber der Scheinwerfer ist echt unter aller Kanone. 8o :mhh:

  • Den Scheinwerfer find ich nicht sooo übel, da hat es in letzter Zeit schlimmere Ausrutscher quer über den Markt gegeben.
    Ich find das Bike eigentlich ganz gelungen, gut als Fernreise-Enduro müßte das Fässchen etwas mehr fassen.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Von der Seite und von hinten sieht die ja echt schick aus... und die techn. Daten sind auch okay, wenn auch der Tank etwas klein ist...


    ...aber der Scheinwerfer ist echt unter aller Kanone. 8o :mhh:



    Schließe mich deiner Meinung an, über den Scheinwerfer sag ich: Wie kann man nur... :kotz2: :kotz2: :kotz2:

  • Der Scheinwerfer ist in der Tat, naja, sagen wir mal "gewöhnungbedürftig".
    Ist evtl. der gefeuerte Designer der Kawasaki Versys für den Käse verantwortlich? (reine Unterstellung des Verfassers)


    Ansonsten gefällt mir das Teil von vorne bis hinten ausgesprochen gut.

    Mit dem Tankinhalt kann ich leben. Ich unterstelle hier mal, dass der Hersteller auf ein paar Liter Inhalt verzichtet, um das Gewicht im Datenblatt zu verschönern...


    Aber wirklich sehr chic. Ich bin begeistert! 8)

  • Ups, die ist aber ganz schön fett geworden, die Transalbe.


    Zum Vergleich: Die Triumph Tiger 1050 wiegt 228 Kg fahrfertig bei 114 PS.


    Das ist ja fast eine Entwicklung wie ber der Goldwing, die auch immer dicker geworden ist.
    Nur ist bei der Goldwing, anders als bei der Transalbe, auch die Leistung immer entsprechend gewachsen.


    Edit: für bessere Lesbarkeit wurden Kommas eingefügt

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doc-D ()

  • Hmpf...
    ...hab gerade bei der Fotostrecke von motorradonline gesehen, dass Honda auch bei der 2008er den Kat ganz unten direkt vor's Hinterrad geschraubt hat. :mhh:


    Ganz toll bei einer Enduro, wenn beim ersten Bodenkontakt gleich so ein teures Teil im Hintern ist. :mhh: :(

  • Ich fürchte die "Modellpflege" könnte das Aus für die Transalp bedeuten.
    Der Vorteil der Transalp gegenüber den Konkurenzmodellen war doch immer, dass sie wenigstens noch ein bisschen geländetauglich war.
    Davon ist beim neuen Modell nichts mehr zu merken.
    Das ist nur noch die Billigversion der Varadero.
    Und das braucht nun wirklich kein Mensch.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Die neue Honda Transalp,die gerade ertst vor weinge Tagen der internationalen Presse vorgestellt wurde,soll Ende Nov. beim Honda -Händler eintreffen und 7.090 Euro(ABS 600 Euro) kosten.
    Quelle: www.tourenfahrer.de

  • Zitat

    Original von Manni
    Die neue Honda Transalp,die gerade ertst vor weinge Tagen der internationalen Presse vorgestellt wurde,soll Ende Nov. beim Honda -Händler eintreffen und 7.090 Euro(ABS 600 Euro) kosten.
    Quelle: www.tourenfahrer.de


    Na das ist doch mal ein netter Preis. :]

  • Wozu eine Transe? Fürs Gelände gibts bessere und für die Straße gibts die Varadero. Da machen die paar Kilo mehr der Varadero auch nichts aus.
    Es gibt nur eine vernünftige Reiseenduro: Varadero

  • Zitat

    Original von VaraMani
    Wozu eine Transe? Fürs Gelände gibts bessere und für die Straße gibts die Varadero. Da machen die paar Kilo mehr der Varadero auch nichts aus.
    Es gibt nur eine vernünftige Reiseenduro: Varadero


    Huup-huuuuup!
    ...sagt der Dampferkapitän zum Yachtbesitzer... :D



    nix für ungut, aber wenn ein Vergleich hinkt, sollte man ihm die Krücken auch wegnehmen! :]



    amüsiert grüßt der Krysh

  • Wer ist der Dampferkapitän und wer ist der Yachtbesitzer? :D


    Jetzt mal ohne Ernst, der Transe fehlen einige Eigenschaften der Afrik-Twin. Die war/ist ein tolles Motorrad.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VaraMani ()

  • :meinung:


    sag ich auch !
    Die neue Transalp ist nur noch 'ne Varadero für Arme.
    Zur Erinnerung hier die Daten der Original Transalp von 1988:
    50 PS, 187 Kg, 18 l Tank.


    Wo bleibt da der technische Fortschritt ?

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von VaraMani
    Wozu eine Transe? Fürs Gelände gibts bessere und für die Straße gibts die Varadero. Da machen die paar Kilo mehr der Varadero auch nichts aus.
    Es gibt nur eine vernünftige Reiseenduro: Varadero


    Sehe ich anders.
    Es gibt durchaus Menschen, die sind körperlich einfach nicht in der Lage, die Varadero (die ja nun wahrlich kein Leichtgewicht ist) sicher zu bewegen und zu manövrieren.
    Und für die ist die Transalp durchaus eine Möglichkeit, doch im Reiseenduro-Sektor einzusteigen. :]


  • ...fragt einer mit ´ner 800er Sachs... :D *nixfürungut*


    Ich denke, die Verkaufzahlen werden den Honda-Ingenieuren recht geben.


    Die Vara ist schwer und teuer. Daran scheiden sich die Geister.


    Und die Affentwin wird vorraussichtlich von BMW neu aufgelegt unter dem namen F 650! (Mit 800ccm- Twin!)


  • Die Vara ist nur schwer wenn sie steht! In Fahrt ist sie wendig wie ein Wiesel und leicht zu fahren.
    Und wenn man in der gleichen Klasse vergleicht, ist sie auch nicht teuer.